+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: iMac Alu - NonGlossy-Service (Entspiegelung) - vorläufige Eintragungslist

Golden Delicious Waldfee123 ist auf einem guten Weg

lachen iMac Alu - NonGlossy-Service (Entspiegelung) - vorläufige Eintragungslist

Also wie schon mal im anderen Fred angekündigt:

Ich habe zusammen mit einer Firma und einem Händler das ganze jetzt näher besprochen.

Es wird einen iMac Entspiegelungskit geben.
    Für 20er und 24er iMacs.
    Die Scheibe des iMacs wird speziell behandelt und wird am Ende
    3-4fach entspiegelt sein. Der Kontrast nimmt zu und es geht nur ca. 2 % Helligkeit verloren. Es wird ein Reinraum verwendet.

Die Garantie von APPLE erlischt dabei nicht. (Haben wir uns zusichern lassen)

Es gibt zwei Wege:
    1. Der iMac wird komplett zugeschickt (ohne Tastatur und ähnliches)
    Der iMac wird dann entspiegelt zurück geschickt. Garantie für die Arbeit etc.
    ist inklusive.

2. Man bekommt eine entspiegelte Scheibe - und schickt im Ausgleich die "alte" Scheibe zurück. Wenn die "alte" Scheibe in Ordnung ist, bekommt man den Betrag für die Altscheibe wieder zurückerstattet.

Es gäbe auch die Möglichkeit NUR mit einer Folie. Dies ist aber nicht zu empfehlen, da in der Zeit Staub ins innere des Gerätes kommen kann. Die Scheibe ja nur beklebt werden könnte - und man bei 24" kaum staubfrei arbeiten kann.

Beim normalen Verfahren wird die Scheibe behandelt und die Scheibe noch mit einer Folie laminiert. Diese wird auch für Flugzeugcockpits verwendet z.B.

Wir werden natürlich ein Video und ein paar Bilder zeigen, wie das ganze VORHER und NACHHER aussieht, wir bräuchten aber natürlich vorher eine kleine Liste wieviel und OB Leute an sowas Interesse haben ...

Preis ergibt sich noch nach ein paar Testmuster:

ca. 150 - 190 Euro für den 24 Zoll
    ca. 120 - 170 Euro für den 20 Zoll

inkl. Ausbau - Behandlung - Garantie - Einbau.

Die Scheibe einzeln würde das gleiche kosten, allerdings kommen bis zum Austausch der alten Scheibe noch die Kosten für eine Neuscheibe hinzu.
    (Diese wird erstattet, sobald die Scheibe eintrifft und kontrolliert wurde)

Beispiele nur mit 1x der Folie - nicht laminiert etc. also Ergebnis. wäre nochmals besser ...

Also wer Interesse hat, jetzt bitte ne Liste oder so machen ... und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, wenn das ganze sauber gemacht wird, sowas auch abnehmen zu wollen ...
    Geändert von Waldfee123 (17.09.2007 um 16:42 Uhr)

Martini msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant msx3000 ist ein Rohdiamant Avatar von msx3000
    Hört sich Top an! Habe mir den iMac beisher wegen dem Spiegel nicht gekauft. Wenn das wirklich funktioniert, ohne Garantieverlust und einem Preis um die 150€ werd ich mir doch noch einen iMac kaufen.

schönen Gruß

Matthias
    [FONT=Arial]kein[/FONT][FONT=Verdana]Bock[/FONT][FONT=Arial]auf[/FONT][FONT=Verdana]Wurst[/FONT]

Juni884
    Inaktiv
    http://www.macuser.de/forum/showthre...40614&posted=1
    hide~ bei macuser.de
    Bin immer noch interessiert, beantworte dort aber dann mal bitte die Frage sobald du etwas Zeit findest.

Klaus-Dieter
    Inaktiv
    Hallo Waldfee123,
    klasse Dein Engagement in Richtung: entspiegeltes Display im imac. Ich bin einer derjenigen, die daran Interesse haben.
    Danke und liebe Grüße
    Klaus-Dieter
    PS: Was für ein schöner Name: Waldfee

Alkmene believer ist auf einem guten Weg
    ich hätte an sowas prinzipiell auch Interesse. Es kommt halt auch darauf an, wie lange das dauert usw... und ob man das vielleicht machen kann, bevor der Rehcner zuhause ankommt (also bei Apple bestellen, von euch direkt machen lassen, bevor ich ihn bekomme,usw...)

Apfelmus07
    Inaktiv
    Es bedarf schon der dankenswerten Initiative einer "Waldfee", um die neue iMac-Generation auf in der Monitorqualität auf "Pro"-Niveau zu bringen. Danke!

Wir haben hier in München schon ähnliches diskutiert. An einer solchen "Alu-matt" oder "Pro"- Option der iMacs arbeiten ja offenbar Interessierte in der ganzen Welt. Etwas Networking ist da sicher gut. Wie weit seid ihr mit euren Versuchen? Würden gerne dazu mit euch zusammenarbeiten...

Ein schneller und kostengünstiger Service zur Entspiegelung im Tauchverfahren setzt u.E. ein einfaches Umlaufverfahren voraus: Eine relativ geringe Zahl von Apple als Ersatzteil angelieferten Frontscheiben können auf Vorrat entspiegelt werden. Dann können die "Pro"-Scheiben ganz schnell in den zum Upgrade angelieferten iMAc eingesetzt werden, die Spiegelscheiben gehen gesammelt ins Tauchbad...

Soweit ich sehe, gibt es für eine solche Upgrade-Option Interesse bei fast allen Händlern, auch den grossen. Dieser "Pro"-Upgrade sollte aber für 130 bzw. 150 € EVP zu machen sein. Apple selbst dürfte ja für die Consumer-Produkte auf die glossy-Variante setzen.

Kann man eigentlich bei Apfeltalk eine Interessentenliste führen (habe mich jetzt gerade angemeldet)? Das Vermarkten der Upgradeoption geht natürlich am besten über die Händler, habt ihr die schon angegangen?

Apfelmus07
    Inaktiv
    Hallo Waldfee,

wie gehts diesem Vorhaben? Unterstütze euch, wenn ihr wollt gerne...

Grüsse, Apfelmus07

pagodeiro
    Inaktiv
    also ich wäre auch daran interessiert... eine genaue Anleitung wie man die Scheibe zuhause tauscht wäre dann wünschenswert!
    pagodeiro

Idared getno ist auf einem guten Weg
    Und hier ist noch ein Interessent - der sich auch aufgrund der spiegelnden Scheibe noch keinen iMac gekauft hat!
    (aber des Alu sieht halt scho geil aus ... jaja)...
    isch wär dabei - vorr. mit 20"

Golden Delicious Waldfee123 ist auf einem guten Weg
    Bin gerade dabei neueres und GENAUES zu erfahren. Also genaue Preise usw.
    Aber zieht sich mehr als erwartet ...

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte