Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage iMac 27" Mid 2011 - Lion 10.7.2. - blockiert temp. das System

Hallo zusammen,

ich der letzten Zeit beobachte ich immer häufiger das mein System vollkommen blockiert, wenn z.B.
    Firefox eine Aktion ausführt, dieses kann z.B. das einfache aufrufen einer willkürlichen Seite sein.
    Dieser Zustand kann bis zu einigen Minuten dauern und betrifft das komplette System. NIX geht dann
    mehr- dieses Symtom tritt in der Regel nur einmal pro Rechnerstart auf, ist nicht reproduzierbar und
    ich hab keinen Plan wie ich das provozieren kann.

Gibt es eine Software, die mir die Systemlast einzelner Programme anzeigt (so wie der Taskmanager
    unter Windows ?

Wie komme ich solche Systemblockierer entlarvt ?

Herzlichen Dank & Gruß

Harald

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Aktivitätsanzeige
    Oder auch ein Blick ins Log: Programme/Dienstprogramme/Konsole,dort dann alle Meldungen während des Hängens anschauen, ob dort etwas auffälliges steht
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Stina Lohmann Avatar von computerschreck
    Ist vielleicht ein RAM-Riegel defekt? Ich hatte so Hänger mal als ich die swap-Funktion deaktiviert hatte, es also keine Auslagerungsdatei(en) gab. Wenn da der RAM voll war, hatte ich auch so Hänger. Vielleicht hat bei Dir ein Riegel einen Knacks und OS X benutzt ihn mal und mal nicht?

Eventuell auch ein Logicboarddefekt, vielleicht ist es das beste, Du lässt mal den Hardwaretest laufen

Gruß,
    der schreck

Golden Delicious
    Themenstarter

Zitat Zitat von computerschreck Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht ein RAM-Riegel defekt? Ich hatte so Hänger mal als ich die swap-Funktion deaktiviert hatte, es also keine Auslagerungsdatei(en) gab. Wenn da der RAM voll war, hatte ich auch so Hänger. Vielleicht hat bei Dir ein Riegel einen Knacks und OS X benutzt ihn mal und mal nicht?
    Eventuell auch ein Logicboarddefekt, vielleicht ist es das beste, Du lässt mal den Hardwaretest laufen
    Hallo,

erstmeinmal besten Dank für die Antworten. Da dieser Fehler sehr sporadisch auftritt ist es sehr
    schwierig dieses "einzufangen" .... @ der schreck: sorry - wie und mit welchem Progamm kann ich
    einen Hardwaretest durchführen .... ja, ja immer diese Ex-PC'ler

herzlichen Dank & Gruß
    Harald