Ergebnis 1 bis 9 von 9
    mitra
    Inaktiv

Frage iMac 24": Unterschied von 2,4GHz Intel Core 2 Duo auf 2,8GHz Intel Core 2 Extrem?

Liebe Gemeinde.
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin bereits stoözer Besitzer eines MacBook und möchte mir nun noch einen iMac anschaffen. Ich bin mir schon mal sicher, dass es ein 24" sein soll. Jetzt aber meine Frage. Vom 2,4GHz Intel Core 2 Duo iMac auf das Modell mit 2,8GHz Intel Core 2 Extrem Prozessoren ist der Preisunterschied rund CHF 700.00! Klar, das grössere Modell hat noch mehr RAM-Speicher aber die sind im Apple Store preislich eh überbewertet! Di bekommt man schnell günstiger... Aber was ist mit den Prozessoren? Spürt man den Unterschied? Hat jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke für Eure Hilfe.

Osnabrücker Reinette Avatar von ChristianK
    Kommt drauf an was du machst ... bei normalen Tätigkeiten würde ich sagen: Nö!

Wenn du viel rechenintensive Sachen machst wie: Filme codieren, Videoschnitt, Bildbearbeitung mit großen Bildern etc. dann wird sich das ganze schon eher lohnen.

mitra
    Inaktiv
    Hm... In erster Linie sind es eigentlich Webdesign arbeiten und da ist die Auflösung zum Glück nicht so hoch. Hin und wieder kommt es schon vor, dass ich etwas für den Druck aufbereiten muss, aber höchstens einmal im Monat. In dem Fall könnte die schwachere Version wohl ausreichen... Ich kann das Ding ja dann noch mit RAM vollstopfen... =)

inaktiv
    Webdesign?? Natürlich reicht da 2,4 GHz!!

Empire Avatar von KoenigKarsten
    außerdem reichen die 2x 2,4 GHz auch für Printsachen

Pomme au Mors Avatar von idolum
    Mh, da wäre ich mir aber nicht so sicher.

Denke doch mal daran, was alleine der Browser mit den ganzen CSS Getöns zum rechnen hat, oder wenn du sogar daran denkst, Flashfilme einzubinden. Nenene, unter nem Quadcore würde ich da garnet gehen. Besser wäre natürlich sogar n Xserve im Keller.

Joe
    Joe ist offline
    Leipziger Reinette Avatar von Joe
    *lol* jaja, am allerbesten wären mehrere Xserves mit der Maximalausstattung, ist aber ein etwas heftiges Upgrade von 2,4 GHz C2D zu Xserve
    The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.

Klarapfel Avatar von uhuphi
    Sorry, aber Datum gesehen?
    An dieser Stelle könnte eine hübsche Lebensweisheit stehen, aber du bekommst stattdessen das, was du auch im Leben meist bekommst: Nichts.
    ▬|██████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
    Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben - Element of Crime
    Guide: Persönlichen Hotspot am neuen iPad aktivieren

Joe
    Joe ist offline
    Leipziger Reinette Avatar von Joe
    Nö, hab ich nicht drauf geschaut.
    The greatest pleasure in life is doing what people say you cannot do.