• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 24" Display brummt.

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Hallo Leute! Ich habe meinen iMac jetzt seit April und bin nach wie vor total begeistert.
Seit einer Woche aber habe ich folgendes Problem: Das Display brummt! Ja richtig, es brummt und summt als ob ich vor einer Hochspannungsleitung sitzen würde! Wenn es ganz ruhig in der Wohnung ist, geht mir das total auf die Nerven. Als erstes dachte ich, die Lüfter setzen langsam Staub an. Wenn der Monitor aber in den Ruhezustand geht (Hab das extra mal auf 1min. eingstellt), ist das Geräusch schlagartig weg. Dann muss man wirklich die Luft anhalten, um die Lüfter im Inneren zu hören. Es ist also wirklich das Display, und es kam schlagartig.
Hat jemand hier die gleichen Probleme? Ich hab das Forum schon durchsucht, konnte aber Displaybrummen beim 24" er nur in Verbindung mit der Bildschirmhelligkeit finden. Das kann es bei mir nicht sein. Helligkeit ist bei ca 6/8 eingestellt.
Ist das jetzt ein Garantiefall? Es stört wirklich sehr, wenn man im Stillen was am Rechner macht.
Woher kann sowas überhaupt kommen? Ein "normales" standalone TFT Display ist doch nahezu geräuschlos.
 

schibulski

Gala
Registriert
12.02.07
Beiträge
53
Hat denn hier keiner das selbe Problem? Ich will nur wissen, ob das normal ist. Vielleicht bewerte ich das ganze ja zu sehr über...
 

alphashock

Gast
Hm naja so richtig normal kanns ja nicht sein, wenn es auf einmal auftritt. Am besten du wendest dich mal an den Händler deines Vertrauens denke ich...
 

bruegge

Boskop
Registriert
25.03.07
Beiträge
204
Das Problem ist allgemein bekannt und lässt sich in vielen Foren finden (u.a. auch im Apple support forum).
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Schilder das Problem doch mal im Laden. Garantie hast du ja auch noch. Bei meinem Cinema Display kann ich auch ein Brummen/Surren wahrnehmen, ist allerdings nicht so heftig.
 

ICNO

Gast
Hallo, habe das gleiche Problem. Bei mir brummt der Imac sozusagen wellenartig. Das heißt, das brummen wird laut und leise in einem gleichmäßigen Rhythmus. Das Geräusch nervt und verursacht mir Kopfschmerzen. Gibt es schon eine Lösung für dieses Problem?