• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac 24 "

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Hallo Freunde der Nacht,

ich bin gerader an einer wichtigen Kaufentscheidung angekommen und kann mich nicht entscheiden.

Bisher habe ich immer (nach Aussagen eingefleischter Mac User, leider) einen PC besessen.

Nach einem IPhone wollte ich jetzt gerne auch einen Mac anschaffen.

Noch kann ich mich immer noch nicht so richtig entscheiden on Mac oder PC. Die Tendenz geht zum Mac hin und zwar zu einem 24 ". Die Frage ist, welchen Typ?

Ich tendiere zwischen 24 ", 2,93 Ghz oder 3,06 Ghz.

Prinzipiell benötige ich folgende Anwendungen:

Office,
kleinere Videobearbeitung,
Viel Bildbearbeitung,
Spiele (Anno 1404 z.B.)

Ich habe eine 10 jährigen Sohn, der sicher die nächsten jahre auch mal rechenintensivere Spiele spielen will.

Welchen dieser beiden würdet ihr empfehlen, bzw. wie würdet ihr den Unterschied der Grafikkarten dieser beiden angesprochenen Geräte bewerten?


Vielen Dank im Voraus

Jeremy
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Für Kreativsoftware würde die erste Variante genügen. Was die Spiele betrifft, so ist schnellere Hardware von Vorteil. Ob man in ein paar Jahren die neusten Spiele damit spielen kann, mag ich aber (bei beiden Varianten) zu bezweifeln.
 
  • Like
Reaktionen: afri

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Also, ob 2,93 GHz oder 3,06 GHz ist relativ egal, meiner Meinung nach. Das merkt man so gut wie nicht. Entscheidend sind eher RAM-Ausstattung und die Grafikkarte. Welche Grafikkarte würdest du denn nehmen und wieviel GB RAM?
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
iYassin,

keine Ahnung, das ist ja die Frage, was ich benötige?


LG Jeremy
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Wenn man wirklich zocken möchte führt leider kein Weg an der größten Version mit der Ati vorbei, alles andere sind max. Midrange-Karten die villeicht jetzt noch ganz gut laufen, aber ziemlich schnell einfach zu langsam sind.
 

Tazy

Golden Delicious
Registriert
05.01.09
Beiträge
10
Hi Jeremy,

ich schließe mich iYassin an - die Prozessortaktung ist nicht so wichtig. Wenn Geld keine Rolle spielt - kommt auch vor - würde ich den großen Prozessor nehmen und die ATI Grafikkarte! Sonst die etwas kleinere Variante und die große Grafikkarte!

Ach ja, über eine anschließende Speichererweiterung könnte man auch noch nachdenken.... :-D

By the way:
Rechner intensive Spiele in der Zukunft? Vollkommender Blödsinn darüber heute zu grübeln - oder Du kaufst Dir einen MAC PRO, den kannst Du wenigstens alle 6 Monate aufrüsten! o_O

Gruß Tazy
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Ups, ich habe mich vertan, ich dachte man bekommt die Ati nur bei der größten Version. Da das aber auch bei der 2,93 geht empfehle ich die + ATI. Dazu 4GB RAM.
Das Plus beim Prozzi ist kaum der Rede wert aber unverhältnismäßg vom Aufpreis. Da Spiele eigentlich meistens nicht den Prozessor sondern die Graka als Flaschenhals haben bringt hier die ATI ne Menge. Die ATI ist hier einfach das womit am am längsten noch Spiele flüssig spielen kann. Wie lange kann man nicht sagen, aber die Nvidia sind einfach jetzt schon nicht mehr zeitgemäß.
Das gilt nur für Spiele, für Photoshop sorgen auch die schon in der CS4 für mehr Geschwindigkeit und sind völlig ausreichend.
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Erst einaml danke für all eure Statements.

Habe ich das aus eurer Sicht richtig verstanden, für die gewünschte Anforderung, also

-viel Office, gelengtlich PDF Bearbeitung,
-kleinere Videobearbeitung,
-viel Bildbearbeitung,
-Spiele so in der Art von Anno 1404, oder Assassins Creed


würdet ihr mir empfehlen:

IMac 24 "
2,93 Ggh
ATI Radeon HD 4850 512MB [+ 180,00 €]


Isr das so OK, aus eurer Sicht?


Vielen Dank für die Antworten


Jeremy
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Ja, so würde ich es auch kaufen, die 4850 ist eine gute Karte. Der iMac 24" hat eh von Hause aus 4 GB RAM.

Und um aktuelle (Windows-) Spiele zu Spielen lege Dir für 80 Euro eine Windws XP Home Lizenz dazu (sofern Du keine hast).
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Danke PCPanik,

würdest du eher zu Parallels Desktop oder BootCamp raten?



Jeremy
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Zum Zocken kommt nur Bootcamp in Frage, für intensive 3D Anwendungen ist sone VM wie Parallels nicht gemacht. Für alles andere reicht aber das Starten von Parallels.
 

JeremyMcNeill

Idared
Registriert
22.05.09
Beiträge
25
Also doch Parallels kaufen, für den Alltagsgebrauch, oder
Und zum Spielen BootCamp starten.

Jeremy
 

Dirk U.

Angelner Borsdorfer
Registriert
27.02.07
Beiträge
616
Ich weiß nicht genau welchen Vorteil Parallels gegenüber VirtualBox hat, aber das ist zumindest umsonst.

Ok, in diesem Vergleich hat Parallels doch etwas mehr Funktionsumfang.
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Zum Spielen würde ich auf BootCamp setzen. Für ein Virtuelle "Office Maschine" würde ich auf VMware Fusion setzen. (tue es auch so).

Ich habe Parallels und VMware Fusion beide getestet und mich für VMware entschieden und nicht bereut.
Liegt aber auch daran, dass ich Beruflich alles mit VMware mache.
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
schönen guten tag,

ich hab da mal frage bezüglich der remote fernbedienung.
ich habe mir anfang des jahres einen 24" imac gekauft. allerdings das 2008er modell.
mein vater hat sich jetzt vor 2 wochen auch einen bestellt. aber das neue modell.
bei meinem war eine remote fernbedienung dabei, bei meinem Vater nicht. Sind bei den neuen Macs keine Remots mehr dabei?

danke