• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac 20" Maus & Tastatur schaltet sich ab brauche Hilfe

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Hi Leute ,

ich bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer eines imac`s 20"(intel) und eines mac mini `s
weil mich die alten Windows Kisten aufgeregt haben, also ein absoluter Neuling.
Nun habe ich ein paar fragen wie ihr euch vorstellen könnt.

1. Die Tastatur schaltet sich nach einiger Zeit ab wenn sie nicht benutzt wird.
Man kann z.b. dann die Lautstärke nicht mehr regeln oder ausschalten.
Wie bekomme ich sie wieder in gang ohne sie ab und wieder an zu stecken?

2. Das gleiche bei der Maus . Nach einiger Zeit schaltet sie sich ebenfalls ab.
Wie bekomme ich sie wieder in gang ohne sie ab und wieder an zu stecken?



Es würde mich freuen wenn mir jemend einen Tip geben könnte wie man solche
kleinen Problemchen beseitigen kann.;)
 

Distrubtor

Gast
Das ist ein Defekt der Tastatur und da du die Maus ja auch dran Angeschlossen hast ist diese auch betroffen

Apple tauscht diese Tastaturen aus, einfach mal bei Apple anrufen und sagen das diese sonen Fehler hat.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Aber es ist ja nicht immer gleichzeitig ab und an funktioniert die Maus nicht und die Tastatur funktioniert und umgekehrt .
 

Distrubtor

Gast
Das ist aber ziemlich sicher dieser Defekt der Tastatur

Der trat nämlich bei vielen Tastaturen auf die mit den neuen Intel iMacs ausgeliefert wurden.
 

rastamanc

Pferdeapfel
Registriert
26.03.06
Beiträge
78
Distrubtor schrieb:
Das ist aber ziemlich sicher dieser Defekt der Tastatur

Der trat nämlich bei vielen Tastaturen auf die mit den neuen Intel iMacs ausgeliefert wurden.
danke