• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iLife´08 - iPhoto

Bissy

Raisin Rouge
Registriert
03.02.07
Beiträge
1.176
Du musst einfach die Daten der Fotos in einem Event über das Infofenster ändern. Dann ist das Eventdatum auch geändert ;)
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Du musst einfach die Daten der Fotos in einem Event über das Infofenster ändern. Dann ist das Eventdatum auch geändert ;)

Dafür gibt es ja jetzt "Datum und Uhrzeit anpassen" als Menüpunkt :)

Doch um auf Sir Qs Frage zurückzukommen… Ich verstehe nicht ganz, was gemeint ist.
Ein Ereigniss kann man - jetzt noch leichter- benennen, wie man möchte. Der Erstellungsdatum-Zeitraum der Fotos wird beim Rüberfahren mit der Maus angezeigt. Ist doch wunderbar, oder nicht? o_O

Gruss
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Meine drei bisherigen Haupteindruecke vom neuen iPhoto, leicht vereinfacht ausgedrueckt:

  1. Filmrollen heissen jetzt Events. Raider. Twix.
  2. Die daemlichen Goldrahmen halten sich nicht an die von mir bestimmte Auswahlfarbe. Wen kann ich verklagen?
  3. Events kann ich nur ueber das Info-Feld links unten umbenennen (deutsche Lokalisierung), alles andere haengt.
Aber schneller wirkt es tatsaechlich. :)
 

Nuvolaris_03

Gast
Könnt ihr mir einen Tipp geben ?

Habe einen iMac und ein MacBook. Beide mit iLife 08.

Nun habe ich mir mal die Mühe gemacht und auf meinem MacBook ca. 1700 Fotos zu sotieren, dh. ich habe den Bilder Namen gegeben. (mittels Automater)

Funktionert alles super in iPhoto 08. Es ist alles sortiert nach Events.

Das Problem:

Die Bibliothek meines iMacs hat zwar haargenau die gleichen Bilder, von iPhoto auch automatisch als Events angezeigt. Möchte nun aber die Fotos vom MacBook natürlich auch auf den iMac bringen.

Wie mach ich das am Besten? iMac Photo Library löschen und einfach die vom MacBook übertragen ???

Bin für einen Ratschlag sehr dankbar. ;)

Nachtrag: Hat sich erledigt. Einfach die alte gelöscht, neue drauf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
Noch mal ne Frage zu iPhoto '08: läuft das noch auf einem G3?
Bei der '06er Version war es ja noch möglich, iPhoto zu installieren, die anderen Programme brauchen einen G4.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Beim Rechtsklick auf die Software erhält der Anwender über den Eintrag Informationen Auskunft über installierte Plug-ins und kann sie abschalten - so lässt sich sich ein Übeltäter schnell ausfindig machen.

Will man ein Plug-in ganz entfernen, kann man es auch aus dem Paketinhalt von iPhoto löschen.

Ich habe nun alle nicht zu iPhoto gehörenden PlugIns gelöscht ausser Flicker Export.

Leider gelingt es mir nicht,das von mir installierte PlugIn Slide Show Pro Export weder im Packetinhalt zu finden und somit natürlich auch nicht entfernen zu können.

Anyone ?
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
Nein - er lädt einfach alles auf die Platte. Das Feature ist in Aperture drin - und ich glaube, dass Apple dieses „Pro”-Feature auch nicht in den Consumer-Bereich migrieren wird - aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Im Vergleich der Importer von Picasa und Aperture stellt sich heraus, das Picasa alle Bilder temporär herunterlädt und dann nur die Bilder importiert, die man ausgewählt hat - während Aperture die Thumbnails aus den Files zieht - damit rasend schnell ist - und dann aber wirklich nur die bilder lädt, die ausgewählt wurden …


??

also ich hab die option des selektiven imports gesehen, wenn mich nicht alles täuscht.
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
In der Übersicht aller Events kann man die Events auch umbenennen.
Das meinte ich eben: Man sollte es koennen, aber es funktioniert bei mir weder in der "Fotos"- noch in der "Ereignisse"-Ansicht. Da bekomme ich immer nur ein Textfeld, das nicht auf Eingabe reagiert.

Macht aber nix; ich bleib' eh bei meiner Album-basierten Organisation. Da koennen die Ereignisse von mir aus bis zum St.-Nimmerleins-Tag "Neues Ereignis" heissen, so wie sie bisher z.B. "Film 128" hiessen. :D
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Tja Herr Maurer!
Das ist ja wohl ein Bug, der bei vielen auftritt… Du hast doch bestimmt schon gegoogelt und solche Threads wie diesen gefunden, in dem ausführlich darüber diskutiert wird und diverse Lösungsvorschläge gegeben werden :)

By the way, bei mir funktioniert es :p

Und auch sonst finde ich das neue iPhoto gut gelungen, denn es hat ein paar schöne Optionen, die vorher nur umständlich zu realisieren waren.

Gruss
 
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Du hast doch bestimmt schon gegoogelt und solche Threads wie diesen gefunden [...]
Sieh an, der Font-Cache war's. Danke fuer den Hinweis! :)

Und nein, ich hatte tatsaechlich noch nicht danach gesucht, weil der Fehler mir beim neugierigen Rumklicksern im neuen iPhoto zwar aufgefallen war, er aber -- wie vorher erwaehnt -- tatsaechlich fuer meine iPhoto-Nutzung kaum eine Rolle spielt.
 
Zuletzt bearbeitet: