+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: iLife 08 ... iMovie auf G4

red
    red ist offline
    Querina red wird früher oder später berühmt red wird früher oder später berühmt red wird früher oder später berühmt Avatar von red

iLife 08 ... iMovie auf G4

Hi Leute,

gestern abend kam das neue iLife 08 Paket an, und ich muss schon sagen ... Hut ab, die neue Suite ist wirklich spitze. Die Einführungsvideos auf apple.com versprechen nicht zuviel. iPhoto läuft superschnell und die Events (deutsch=Ereignisse) sind mal was nettes ... einige Fotos, die in der Albumflut untergegangen sind, waren auf einmal wieder sichtbar

Die Voransicht eines Fotos kann nicht gezoomt werden, da muss man mit der "Enter"-Taste in die "alte" Ansicht mit der Fotoleiste oben gehen ... ist etwas gewöhnungsbedürftig

Die Bedienerfreundlichkeit ist apple-like ... bin echt begeistert! Den Rest der Suite muss ich mir noch genauer ansehen.

Bei der Installation auf meinem G4 ist mir das iMovie 08 nicht untergekommen ... nicht apple-like ... war ein bisschen enttäuscht, als ich im ReadMe-File erschreckend feststellen musste, dass iMovie 08 am G4 nicht läuft ... apple das kann doch wohl nicht sein. Gerade am Wochenende prahlte ich gegenüber einem eingefleischten WindowsUser, dass neue Software auch auf einem älteren Rechner einwandfrei funktioniert ... jetzt steh ja schön blöd da

Über Umwege und mit Hilfe von Google, konnte ich den Lock umgehen und iMovie läuft echt flüssig ... naja mein Powerbook hat 2GB und die letzte Prozessorgeneration ... der Lock wurde sicher wegen der noch älteren Modelle eingebaut ... aber steve, das muss doch bei der Installation zu überprüfen sein.

Hier gibts eine super Anleitung, wie ihr auf einem G4 das iMovie 08 doch zum Laufen bringt ... auf eigene Gefahr, aber ich glaub viel kann man nicht falsch bzw. kaputt machen ... Hinweis: ihr braucht mit dem HexEditor nix machen, einfach die Datei unter "Fixed" - "oh give it to me" herunterladen.
    derjenige der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als derjenige der nicht weiss, dass er nichts weiss

Spätblühender Taffetapfel nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte nomos verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von nomos
    Naja, was heisst enttäuschend. Wann wurde der letzte G4 Desktop gebaut? 2003? Also vor 4 Jahren.

Von der Seite betrachtet finde ich es ok. Ok, das letzte Powerbook G4 ist 2006 vom Stapel gelaufen.

Aber prinzipiell finde ich einen solchen Cut, zumindest für iMovie, schon ok.

Carsten
    Wir haben die Erfahrung, Sie das Geld-hinterher ist es umgekehrt!
    1. Wenn Vater mal wieder nicht weiter kommt
    2. Garantie ungleich Gewährleistung

ysh
    ysh ist offline
    inaktiv ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant ysh ist ein Rohdiamant
    Der Cut wäre okay wenn es auf einem G4 wirklich nicht oder nur leidlich laufen würde, aber dem scheint ja nicht so zu sein.

red
    red ist offline
    Querina red wird früher oder später berühmt red wird früher oder später berühmt red wird früher oder später berühmt Avatar von red
    nach einem ausgiebigeren Test mit einer HD Datei, kam die Ernüchterung ... es geht zwar, aber die lässige Vorschau, der Schnitt usw. gehen doch etwas ruckelig von der Hand ... naja, zum Glück hab ich nur wenige HD Dateien
    derjenige der weiss, dass er nichts weiss, weiss mehr als derjenige der nicht weiss, dass er nichts weiss

Moderator landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter landplage beherrscht die Kunst des Karmas wie kaum ein Zweiter Avatar von landplage
    Danke für den Link, danach suche ich seit Tagen
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist!

Bin im Urlaub, Messer shoppen. Benehmt Euch!

Luxemburger Triumph Wudusoft ist auf einem guten Weg Wudusoft ist auf einem guten Weg Avatar von Wudusoft
    Aber das geht auch nicht.Hat wer en Screenshot

red
    red ist offline
    Zitat Zitat von Wudusoft Beitrag anzeigen
    Aber das geht auch nicht.Hat wer en Screenshot
    imovie08_auf_g4.jpg

... wenn du alles lt. der Anleitung befolgst, dann funktionierts 100%ig
    Geändert von red (24.08.2007 um 08:39 Uhr)

Jonagold Mutabor wird früher oder später berühmt Mutabor wird früher oder später berühmt Mutabor wird früher oder später berühmt Avatar von Mutabor
    Ich bin noch ganz baff, das es wirklich ohne Probleme klappt!
    Mit allem drum und dran hab ich knapp eine halbe Sunde gebraucht!
    Angehängte Grafiken
    [FONT="Century Gothic"]eMac G4
    MacBook CoreDuo
    iMac G3[/FONT]

Thurgauer Weinapfel 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht 2different hat eine Reputation die über allen steht

Frage

auch auf meinem PowerBook G4 (letzte Rev.) läuft es nun! weiss jemand, ob es auch nach dem Update (7.0.1) noch startet, denn ansonsten lass ich das natürlich...

EDIT: hab das update installiert und dann musst ich wieder besagtes iMovie File austauschen und jetzt läuft die Version 7.0.1.
    Geändert von 2different (23.08.2007 um 23:33 Uhr)

Neuer Berner Rosenapfel Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Cyrics schwebt hoch über den Obstwiesen des AT-Gartens Avatar von Cyrics
    ich will ja kein Spielverderber sein... aber gerade in diesem Forum wird doch immer sofort mit dem Zeigefinger herumgefuchtelt, sobald Lizenzbestimmungen gebrochen werden, nicht beachtet, Kopierschutz umgangen, mit Freunden getauscht oder was auch immer wird....

wenigstens liegt hier doch ein Bruch der Lizenzbestimmungen vor.
    iBook G4, das einzig Wahre.
    Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)

+ Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte