• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Ignore"-Funktion für Beiträge

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin, Moin,

Schon seit längerem fordern einige "alteingesessene" AT-User eine Ignore-Funktion für Forumsbeiträge. Ich möchte hier mal das Thema neu einheizen. Ist es denn nicht möglich, die Forensoftware so zu verbiegen, das Themen mit bestimmten Schlüsselwörtern "gefiltert" werden?

z.B. interessieren mich die vielen iPod Probleme so gut wie gar nicht, vor allem dann nich, wenn es um so wichtige Dinge geht wie einen Kratzer auf dem Display. :eek:

Im Zuge der gross angekündigten "Neuerungen" würde ich so eine "Must-Have"-Funktion sehr begrüssen. :)

Salute und Over,
Simon
 
  • Like
Reaktionen: mullzk

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
hm, ich ignoriere forumsbeiträge durch "nichthineingucken", insofern ...

gruss, bernd :)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moin,

Naja, ich finds "schlanker" wenn ich den "Stuss" filtern kann. Wenn de dann mal nen paar Tage nicht da warst, wirkt es nicht so schlimm wenn Du siehst das es nur 4-5 Threads gibt, die mich interessieren und der rest (iPod)-Spam ist. :-D

Ich möchte eine Ignor-Funkton! :mad: ;)

Salve,
Simon
 

roYal.TS

Gast
yjnthaar schrieb:
Ich möchte eine Ignor-Funkton! :mad:
...jetzt sind wir schon zu zweit
icon10.gif
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Ja, aber es müsste User-basiert sein, finde ich. Kandidaten ausblenden und im Thread steht dann halt "ignoriert" oder so. Wenn es dann noch die Möglichkeit gäbe den ignorierten Beitrag bei fehlendem Thread-Kontext (unwahrscheinlich) einzublenden, wär's perfekt (ihr merkt: kein Plan von Forensoftware).
Was mich eher nervt sind so "gaaaaaanz genau" oder "Eben" oder "HaHaHa" Kandidaten.
Die würde man so einer Wortsperre ja wohl nicht kriegen.

Wenn mich ein Thread nicht interessiert ist es einfacher, ich mach ihn nicht auf. Sofern der Ersteller sich die Mühe gemacht hat sich einen halbwegs sprechenden Titel auszudenken.

Außerdem wüsste ich nicht, wie die Wortsperre mit den Rechtschreibfehlern umgehen könnte ;).
 

michaelbach

Roter Seeapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.109
Das Problem ist, dass das in der --sonst sehr schönen-- Forumssoftware nicht eingebaut ist, das verstehe ich schon.

Übrigens gäbe es ja mindestens 2 Möglichkeiten:

1. eine "Stopwortliste" anzulegen, und wenn auch nur ein Titelwort des threads in der Stopwortliste ist, dann sieht man den Thread einfach nicht.

2. die ID des threads in eine Versteck-Dich-Liste aufzunehmen.

Beides müsste man natürlich auch pflegen können im Kontrollzentrum.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

kbwmac

Gast
Ich bin zwar kein alteingesessener Apfeltalk-User, eine Ignore Funktion fände ich aber trotzdem sehr nützlich. Ich habe nämlich jetzt schon einige Dinge, die ich auch ausblenden würde, zum Beispiel OS 9 Dinge und so Display-Zerkratz Zeugs. Vielleicht ist das ja implementierbar?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
moinmoin,
Also mich nerven ganz klar die iPod Probleme wie:
"hiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, ich habe win xp und mein iPod funktioniert nicht auf meinem iTunes, wo liegt das Problem? Müsste ich vieleicht das USB Kabel in meine Superkiste einstecken?"
oder "Hiiiiiiiiiiiiiiilfeee.. mein iPod hat ein ganz kleiner Kratzer abbekommen, darf ich jetzt Garantiemässig ein neues verlangen? es ist doch nicht normal, dass mein iPod verkratzt"

OK, ein bisschen übertrieben, aber es kommen immer mehr iPodler daher die die Suchfunktion nicht kennen!
Es wäre doch evtl ein Anfang mal auf der Startseite Gross hinzuschreiben, dass es eine Suchfunktion gibt und man diese nutzen soll, oder dies an die neue Benutzer mitteilt oder so
@ macindy, meinst du nicht, du könntest so was machen (natürlich nur falls erwünscht.. ;) )
Gruss risiko90
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
@risiko90: Ich hab mal versucht die Sache in diesem Thread etwas ironisch darzustellen. Leider ging der Schuss nach hinten los, da einige den "Witz" nicht erkannten. :eek:

Salve,
Simon
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
AW: Re: "Ignore"-Funktion für Beiträge

yjnthaar schrieb:
@risiko90: Ich hab mal versucht die Sache in diesem Thread etwas ironisch darzustellen. Leider ging der Schuss nach hinten los, da einige den "Witz" nicht erkannten. :eek:

ja habs gerade gesehen! Ich finds eigendlich schade, dass immer mehr solche iPod "Probleme" auftauchen! Jedesmal wenn ich die Startseite öffne sehe ich links irgend ein Titel der mit "hiiiiiiiilllffeeeeee......." beginnt...
Richtig schlimm.. die iPods sind nun mal Kratzanfällig na und? Kann man nix dagegen machen Punkt! Gruss risiko90
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: Re: "Ignore"-Funktion für Beiträge

[mitVollemAnlaufInsBeckenSpringend]Liebe Admins, wenn ihr eine Thread-Ignore-Funktion hinzufügt, bittebittebitte baut insb. auch die Option ein, dass man die ewigen sich wiederholenden "ändert-doch-mal- schnell-die-Forensoftware-ab-weil- ich-auch-nach-10-Jahren- WWW-noch-nicht-gelernt-habe-dass-ich-nur- jene-links-anklicken-muss-die-sich-für-mich- interessant-anhören-Threads auf ignorieren setzen kann. Danke
[MitEinemBreitenGrinsen AusDemBeckenSteigendUndSichAlsDer GrosseMannFühlend]

ah ja, und stellt dem forum doch auch gerade ab, dass es zu lange wörter aufteilt :p <duckundrenn />
 
Zuletzt bearbeitet:

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: "Ignore"-Funktion für Beiträge

@mullzk: Was hast Du gemacht? Dein "post" ist kaputt! :oops:
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: Re: "Ignore"-Funktion für Beiträge

mullzk schrieb:
[mitVollemAnlaufInsBeckenSpringend]Liebe Admins, wenn ihr eine Thread-Ignore-Funktion hinzufügt, bittebittebitte baut insb. auch die Option ein, dass man die ewigen sich wiederholenden "ändert-doch-mal-schnell-die-Forensoftware-ab-weil-ich-auch-nach-10-Jahren-WWW-noch-nicht-gelernt-habe-dass-ich-nur-jene-links-anklicken-muss-die-sich-für-mich-interessant-anhören-Threads auf ignorieren setzen kann. Danke
[MitEinemBreitenGrinsenAusDemBeckenSteigendUndSichAlsDerGrosseMannFühlend]
full ack ! ;)
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: "Ignore"-Funktion für Beiträge

...und flowbike zitiert ihn auch noch! *ankopfhau*

Ist den schon Neujahr? :oops: :p

Für alle die nicht wissen was ich meine:

mullzk.jpg


Salve,
Simon
 

flowbike

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
04.06.04
Beiträge
2.997
AW: "Ignore"-Funktion für Beiträge

na Simon ich glaub Du hast Dir schon zu oft an den Kopf gehauen, was? ;)
ist doch alles in Butter, zumindest bei mir o_O
Prost Neujahr :p
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
AW: "Ignore"-Funktion für Beiträge

@simon und alle anderen firefox-user: oops, sorry, wollte nicht das design zerhauen. safari trennt bindestriche automatisch in neue zeilen ab, scheint bei firefox anders zu sein.
werds nie mehr machen, heiliges indianerehrenwort....
 

Anhänge

  • SafariScreenSnapz001.jpg
    SafariScreenSnapz001.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 142

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
AW: "Ignore"-Funktion für Beiträge

@all: No match! Nen juten Rutsch. Ich schalt jetzt ab.... :-D