• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDVD der letzte Schrott!!!

  • Ersteller tHe_SaMe_OnE
  • Erstellt am

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Statt einer Neuinstallation solltet ihr einfach mal die .plist löschen. Die ist der übliche Verdächtige, wenn ein Programm tatsächlich mal nicht so will, wie es soll.
Um den Threadersteller mal zu beruhigen: Es ist auch nur ein Computer. Und du bist auch nur ein Anwender.
Ich habe schon ca. 20 DVDs mit iDVD erstellt und bin mehr als zufrieden damit. Ich hatte bisher nur einmal ein Problem, das ich aber sehr schnell behoben hatte.
Ob 1. wegen eines Programmes und 2. wegen eines Problems und 3. wegen einer krassen Laune gleich das MB und Apple überhaupt scheiße ist? Muss wohl jeder für sich entscheiden.
Um dir aber trotz deiner, ich möchte fast sagen, provozierenden Art bei deinem Problem zu helfen:
Schieb mal die Datei com.apple.iDVD.plist unter ~/Library/Preferences/ auf den Schreibtisch und starte iDVD neu.
Das sollte dein Problem vermutlich lösen;) - Wenn es klappt, kannst du die Datei löschen...
 

DatNiggo

Normande
Registriert
24.05.07
Beiträge
575
Also ich muss meinen Vorrednern echt zustimmen! Nicht der Mac ist schuld, sondern meist der Anwender! Vielleicht sollte man sich echt mehr zeit nehmen, wie knapp 6 Studen vorher anzufangen.

Aber nichts desto Trotz:
Ich bin Mediengestalter für Bild u Ton und muss sagen, ich bin von iDVD echt begeistert. Es ist im Consumerbereich wirklich ein echt leistungsstarkes, einfaches und geiles Tool um "schnell" DVDs zu erstellen. Auf der Arbeit muss ich diverse andere Programme benutzen und bin als total genervt, weil angeblich "hochwertige" Tools, für die der Chef dann noch viel Geld ausgibt, der letzte Schrott sind.

Somit ist lobe ich nun mal iDVD :) Für den normalen Anwender total super viele coole Optionen.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Okay, sorry für die Falschinfo, ich dachte man könnte das gesammte Paket herunter laden. Danke für die Korrektur :)

Joey
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
C64 leider hat das mit plist auch net geklappt. Kann mir jemand kurz erzählen wie ich idvd schritt für schritt neu installieren kann?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
C64 leider hat das mit plist auch net geklappt. Kann mir jemand kurz erzählen wie ich idvd schritt für schritt neu installieren kann?

Nehm AppCleaner und deinstalliere damit iDVD komplett, Repariere die Rechte (mit Festplattendienstprogramm), Installiere iDVD neu, repariere die Rechte und teste, ob es jetzt funktioniert.
Welches System hast du eigentlich, welchen Mac...?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Ich teste grade, ich hab das neue Macbook (Nein nicht das ultra slim ;p ), Leopard als OS (läuft aber super ohne jegliche Probleme ausser iDVD)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
nö, hat leider auch net geklappt. Ich habe es neu aufgespielt, trotzdem kein fortschritt.
Hm ich glaube es kann vielleicht an meiner Installationsdisk liegen. Kann das der Fall sein??? ist echt komisch, wie gesagt alles andere funz super.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
Naja ist auch halb so wild. Dann kann ich es fürs erste nicht benutzen. Vielleicht kommt ja noch en update, da ich unter google viele mit dem gleichen Problem gesehen habe.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
zwischen durch einfach mal "sichern" wäre auch ne clevere Alternative um zu verhindern, dass alle erstellten Daten wieder weg sind.

Hätte ich an seiner Stelle auch gemacht oO sichern = sicher & wenn du die Dvd sicher hast, hast du ja sicher auch deine Zukunft sicher, wenn du verstehst was ich meine :p

Gruß :oops:
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
a genau daran hab ich auch gedacht und habe Perian auch gleich deinstalliert, aber nothing happens.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
kann jemand vielleicht ein idvd project kurz für mich erstellen und hier bereitstellen. Dann könnte ich wenigstens versuchen ob sich bereits vorhandene projekte öffnen lassen.
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Piloten sagen, die Boing 747 sei leicht zu fliegen,
mach doch schnell einen Testflug und bewirb dich bei der Lufthansa.

"Edit"
Die soll nur ein überzogenes Beispiel sein, wie blauäugig der Threadsteller seine berufliche Karriere in Angriff nehmen will. Jede Arbeit verlangt eine Vorbereitung und wenn es nur ein Gebet an die Schutzengel ist. ;)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
@G5_Dual: was meinst du damit???

Upps... du meinst wahrscheinlich den Threadsteller
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
hast du schon mal versucht unter einem anderen Benutzer iDVD zu benutzen( ich hab hier nicht alles gelesen, falls schon vorgeschlagen wurde …sorry)
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
ne hab ich nicht. Ich hab ja nur einen Benutzerkonto.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Dann erstelle dir zum Testen eines, kannst du ja später löschen. Zum Testen ist so ein jungfräulicher Benutzer perfekt geeignet, in deinem Fall könnte man so überprüfen ob iDVD oder das System einen Schaden hat, oder "nur" in deinem Benutzerprofil eine Macke drinsteckt.
Geht es mit dem anderen Benutzer hat sinnigerweise nur dein Benutzerprofil eine Unstimmigkeit.
In diesem Fall bringt ein Neuinstall des Programms meist nicht viel.
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
okay werde ich sofort ausprobieren. Also einfach erstellen dann idvd versuchen zu starten, gel?