• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisk für Arme: Automator-Backup im Eigenbau

  • Ersteller stalkerX
  • Erstellt am

stalkerX

Gast
Hab mir Zeit genommen, Mühe gegeben und folgendes Tutorial zum Sichern der Dateien geschrieben. Würde mich über das Feedback und Verbesserungsvorschläge freuen.

Mit iDisk stellt Apple eine kostenpflichtige Plattform für Backups, Synchronisierung und gemeinsame Nutzung der Medien zur Verfügung. Kostenlose Alternative: Systemwerkzeug Automator übernimmt die Sicherung der Dateien. Dabei nutzt er Box.net als Speicherplatzlösung.

Link zum ganzen Artikel bei Apfelzeug.de: Backup im Eigenbau mit Automator
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fullspeedahead

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
Vielen Dank für diesen Beitrag! Ich kämpf mich grad bei box.net durch. Irgenwie wollen die via Webdav mein Passwort nicht...
 

stalkerX

Gast
Willst du mit einem Mac drauf? Denn mit Windows geht das Passwort nicht.
 

pete99

Pomme au Mors
Registriert
21.06.05
Beiträge
874
OK, wenn man http anstatt https verwendet funktionierts. Das Kennwort stets unverschlüsselt zu übermitteln macht box.net unbenutzbar.
 

stalkerX

Gast
Achso, stimmt. Steht ja auch so im Artikel: HTTP als Protokol. Würde Box.net für DAV ebenfalls SSL erlauben, würde die Upload-Geschwindigkeit gänzlich zusammenbrechen. Die lebt jetzt noch kaum :)
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Hallo!

tolle Beschreibung! Ich weiß nicht ob ihr das jetzt noch verwendet, jedoch hab ich heute versucht mit HTTPS zu verbinden, und es hat wunderbar funktioniert! kann es sein, dass box.net nun auch eine Verschlüsselung zulässt? Somit wäre ja box.net mittels dem Automatorskript eine günstige Alternative!

lg
 

stalkerX

Gast
Verschlüsselung ist zwar toll, dafür aber auch langsamer und bei größeren Dateien nicht wirklich von Vorteil. Wer braucht schon meine Nacktbilder ;)
 

inox

Cripps Pink
Registriert
22.03.07
Beiträge
152
Ja, stimmt volkommen... eher unbrauchbar... hab es auch wieder auf http umgestellt! ;)