Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    iSight
    Inaktiv

Achtung iDisk extrem langsam

Hallo Leute,
    meine iDisk ist extrem langsam. Beim Dateien Kopieren lädt die iDisk ewig und bei der Arbeit mit GoLive dauert es auch endlos. Besonders nervig ist es beim Scrollen in Ordnern...
    Habt da Erfahrungen, oder Ideen ?

Danke schon mal im voraus!

Becks Apfel (Emstaler Champagner)

Re: iDisk extrem langsam

Die iDisk arbeitet über das Internet, wonach des dann an deiner Bandbreite hängen wird. Hier zählt oft die Upload bandbreite eine rolle. Wenn du DSL 1000 hast hast du meisten 1000 kbit Download aber nur 128 oder 256kbit Upload was sehr mager ist. Damit direkt zu Arbeiten ist somit echt mühsam, ich hab keine Probleme mehr damit seit dem ich ADSL2+ habe (12000 Download /2048 Upload).

mfg
    seiya

Ribston Pepping Avatar von sToRmI
    Krass ich brauche für 4MB ca. 30 Minuten - das liegt aber auch nicht an meiner Leitung.
    Maximilian Heidl
    MacBook 2,0 Core 2 Duo, 500GB, 4GB - 2,1G, weiß
    iPhone 16GB - 3G, schwarz

Starking Avatar von fabiobroschat
    Ist bei mir genauso.... für die Kohle pro Jahr schon peinlich irgendwie. Zum Dateiaustausch eignet sich das überhaupt nicht. Note 6.
    Fabio Broschat | Kommunikationsdesigner
    MacBook Pro 5,1 | LED Cinema Display 24" | iPhone 3G | iPhone 3GS
    MobileMe | Magic Mouse | AppleTV 2 | Time Capsule 2TB

Süsser Pfaffenapfel Avatar von Diey
    Am Besten CyberDuck nutzen und dann WebDAV damit funktioniert das ganze superschnell! Nur so als Tipp!

inaktiv
    Zitat Zitat von fabiobroschat Beitrag anzeigen
    Ist bei mir genauso.... für die Kohle pro Jahr schon peinlich irgendwie. Zum Dateiaustausch eignet sich das überhaupt nicht. Note 6.
    Schwachfug, wenn die Infrastruktur lahm ist, kann MobileMe auch nichts ändern...

Starking Avatar von fabiobroschat
    Wir arbeiten hier in einem Technologie-Park und 30 MBit-Anbindung.
    Fabio Broschat | Kommunikationsdesigner
    MacBook Pro 5,1 | LED Cinema Display 24" | iPhone 3G | iPhone 3GS
    MobileMe | Magic Mouse | AppleTV 2 | Time Capsule 2TB

inaktiv
    Idisk ist einfach ultra-langsam. Daran wird auch der neue serverpark auf dem anderen kontinenten nichts ändern. Habe hier 16er dsl und ist trotzdem ziemlich langsam ...

Linsenhofener Sämling
    Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
    Schwachfug, wenn die Infrastruktur lahm ist, kann MobileMe auch nichts ändern...
    Wenn ich im Institutsnetz der Uni mit einem wahnsinns-up/downstream immer noch nicht halbwegs flüssig mit der iDisk arbeiten kann, dann hat Apple was falsch gemacht, Infrastruktur hin oder her. Es kann nicht sein, dass ich bei Dateien im einstelligen Megabytebereich fast eine Minute auf einen Fortschrittsbalken starren muss, wenn überhaupt kopiert wird.

Empire Avatar von mr111
    Zitat Zitat von Walli Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Institutsnetz der Uni mit einem wahnsinns-up/downstream immer noch nicht halbwegs flüssig mit der iDisk arbeiten kann, dann hat Apple was falsch gemacht, Infrastruktur hin oder her. Es kann nicht sein, dass ich bei Dateien im einstelligen Megabytebereich fast eine Minute auf einen Fortschrittsbalken starren muss, wenn überhaupt kopiert wird.
    Geht mir genauso, ich hab uhause die 50Mbit Leitung von KabelBW (Gut der Upstream ist nur 2,5 Mbit soweit ich weiß) trotzdem ist iDisk sehr langsam! Wenn ich beim Macbook auf Idisk gehe dauert es ersteinmal eine Weile bevor ich überhaupt die Ordner sehe!
    z. Zt. im Besitz:
    Iphone 3G 16GB white; Macbook 2.0 Ghz, 4GB, white

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte