• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iDisc ist PopUp

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich erfreue mich eines .mac accounts. Er könnte schneller sein, aber ich bin zufrieden.

Meine iDisc nutze ich wenig, eben weil zu langsam, aber manchmal ist sie wunderbar geeignet, um kleine Dateien auf einen anderen Rechner zu schieben, wenn man vorher nicht weiß auf welchen und ob der "Quellrechen,r", wenn man die Datei braucht, angeschaltet und wach ist. Ich sag das nur damit mir jetzt niemand erklärt, wie ich das Problem doch im Netzwerk anders lösen kann.

Zu diesem Behufe syncronisiere ich die iDisc auch auf allen Rechnern automatisch, und sie bootet überall auf dem Desktop. Soweit, sogut.

Nur auf dem MB habe ich ein "Problem":
Sie bootet nicht nur, sie öffnet auch nach jeden Aufwachen das "Inhaltsfenster", synct dann und hält mich mit dem Fenster auf, weil ich es nicht schliessen kann, solange sie arbeitet. auf allen anderen Macs erscheint sie einfach auf dem Desktop und gut ist. Nur auf dem MB öffnet sich das Fenser, und ich verstehe nicht warum.

Kein "Problem" aber eben argerlich, lästig oder einfach doof.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Da wird ständig über Zähne herumgeplaudert, aber die wichtigen sachen versanden!
:) :) ;)
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
§ 6 Abs. 1

"Das Posten von unsinnigen Beiträgen um eigene Threads nach oben zu "pushen" ist nicht erwünscht."

Wenn mir aber doch sonst keiner hilft :(
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Hier wird dauernd bejammert, dass so viele OT Thread enstehen, es werden Karmadebatten geschlagen, aber wenn ich dann mal eine Frage habe ...

Ich gehe jetzt wieder in den "Karmakindergarten", den muss man nicht rechtswidrig schieben. Haug, ich habe gejammert.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Problem scheint mit dem Update auf 10.4.9 verschwunden. :)
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Siehst du! Das wußten wir alle schon vorher und deswegen war es auch nicht nötig zu antworten ;)
Außerdem hast du dich ja auch so prima mit dir selbst unterhalten. Da wollten wir nicht stören.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich bin beruhigt, es popt wieder up.

Grrrr :mad: