• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icq

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Bonjour

ich bin mir nicht sicher ob ich hier überhaut richtig bin, aber ich versuch es einfach mal ;)

Ich hatte vor einiger Zeit ICQ auf meinem MB (mit leopard)aber plötzlich war es weg, ohne das ich irgendwas gemacht habe... wieso auch immer! :-S naja jedenfalls wollte ich es dann neu installieren, der download war eine .sit datei... als es dann unten war, konnte ich das ding nur mit word öffnen. und installieren konnte cih es natürlich nicht.


Könnt ihr mir vielleicht helfen? Vielen Dank...


Miriam
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
daaaaanke.... ;)

edit: ahh mein apfel ist soooo schlau... ich bin beeindruckt... der hatte meine nummer und mein pw noch gespeichert... (bitte versteht ich bin noch nicht soo lange ein apfel und immer wieder überrascht wie toll es doch ist)
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Du nutzt doch nicht ernsthaft den normalen, uralten ICQ-Clienten, oder?

Schonmal AdiumX ausprobiert? Ist u.a. werbefrei.


MfG Xardas
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Oder einfach mit iChat. Da musst du zwar einmal alle Namen übernehmen, da nur Nummern angezeigt werden, aber dann ist iChat echt ein guter Client für das ICQ-Protokoll!
 

monchimi

Jonagold
Registriert
11.12.07
Beiträge
19
Ja, tue ich... ja kann ich doch nicht wissen... wie gesagt ich bin noch nicht so lange ein apfel...
alle namen nochmal neu eingeben? lach, da kann ich dann auch endlich mal ausmisten...

vielen dank für eure hilfe ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
wie alle namen übernehmen? also einfach die namen von den nummern abschreiben und neu einfügen. und wie mach ich das? Bin auch neu und würde gerne ichat verwenden für icq (bin kein freund von 1000 verschiedenen programmen)

edit:
http://www.apfeltalk.de/forum/icq-t113709.html#post1107254
hab das gefunden, aber ist mir zu umständlich... muss ich ja jeden in mein adressbuch aufnehmen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
wie alle namen übernehmen? also einfach die namen von den nummern abschreiben und neu einfügen. und wie mach ich das? Bin auch neu und würde gerne ichat verwenden für icq (bin kein freund von 1000 verschiedenen programmen)

edit:
http://www.apfeltalk.de/forum/icq-t113709.html#post1107254
hab das gefunden, aber ist mir zu umständlich... muss ich ja jeden in mein adressbuch aufnehmen usw...

Ja, aber nur einmal, mit dem Automator geht das ganze auch (zwar nicht vollautomatisch, aber) schneller.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
könntest du mir erklären wie ich das mache? Bin noch ein neuer appler *G*.
Für was kann ich den Automator noch einsetzen und was macht er eigentlich?
Danke :)
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Mit dem Automator kannst du Arbeitsabläufe, die du ständig ausführst, abspeichern. Zum Beispiel eben:

  1. iChat aktivieren
  2. markierten Kontakt kopieren (kopiert die Nummer!)
  3. Safari aktivieren
  4. „People“ bei der ICQ-Suche auf der Seite auswählen
  5. cmd + v (fügt die Nummer ins bereits ausgewählte Textfeld der ICQ-Suche) ein
  6. Neuen Kontakt im Adressbuch erstellen
  7. AIM-Feld vom Adressbuch auswählen (nicht ICQ!) und Nummer einfügen

Du musst dann nur noch den Kontakt in iChat auswählen und wenn der Adressbucheintrag vorgenommen wurde den Namen eingeben.

Probier einfach mal was mit dem Automator rum, für diesen Ablauf eignet sich die Aufnahmefunktion im Leopard-Automator.
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
uh hört sich ja mal geil an :) danke! werd gleich ma bissle rumstöbern *G*
edit: jedoch is glaube ich adiumx besser... kann man mehr einstellen usw, und ich muss die ganzen nummern nicht rüberkopieren ;)
aber der automator wird doch sonst selten gebraucht oder?
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Ich benötige den schon ab und zu mal! Zum Beispiel zum Umbenennen mehrerer Dateien o. ä. ;)
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
hab das grad probiert... im adressbuch, damit alle privaten nummern "privat" davorstehen haben und die handy nr "mobil" jedoch blickt der das absolut net... die sachen kann ich net reinziehen da es die net gibt, wenn ich es aufnehmen will dann funzt das net^^:(