• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Icq Für Mac

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hallo, da ich immer wieder unter Chatprogramme & Voip vorbeigucke seh immer wieder Threads wie "ICQ für Mac" "Hilfe...ich brauch ICQ für Mac" und so weiter.
Diesem soll nun ein Ende sein.

1) Auf der Website von ICQ gibt es auch eine Version für Mac HIER

2) Adium X: Dies ist ein Messenger für ICQ, Aim, Yahoo, MSN und wie sie alle heißen. Zum Website: HIER Ich würde hier nicht die Beta nehmen. Kann nur abraten

3) Ein nächstes Programm wäre Fire. Zur Website HIER

4) iChat kann auch mit ICQ Accounts was anfangen, man muss dies eifach nur als AIM eintragen. Erweiterung Chax: HIER oder mit Jabber...

5) Proteus: Funktioniert mit iChat, ICQ, MSN,Yahoo, AIM. Im Moment gibts nur ne Beta-Version die ich empfehlen kann. Zum Download: HIER
Zur Website von Proteus: HIER

Ich selber benutze Adium da es am besten funktioniert. Was für euch am besten ist müsst ihr selber hinausfinden. Ich hoffe euch sei geholfen.
Gruß .iMac
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich kann auch Adium empfehlen. Warum du allerdings die Beta nicht empfehlen kannst, kann ich aufgrund deiner nicht vorhandenen Begründung nicht nachvollziehen.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Weil die bei mir immer, aber wirklich immer rumgespinnt hat: Wenn jmd. aus meiner Kontakliste on/off ging war ich jedesmal offline. Und bei ca. 200 Konatakten ging das Spiel alle 30 Sekunden.
Gruß
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Ich habe zwar nur ca. 80 Kontakte, hatte aber bei der aktuellen Beta-Version (1.0b20) noch nie Probleme.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Hab grad noch mal geguckt was ich hab und ich hab auch die 1.0b20. Das Missverständinss liegt daran das ich zuerst die b18 hatte. Da hats rumgespackt. Also erst mal AdiumX_0.89.1 benutz, bis die neue Beta kam. Das ganze hat aber auch nicht lange gedauert. Aber es ist/war ja auch nur eine Beta.
MfG .iMac
 

Andy001

Gast
ich kann ichat empfehlen

ja ich auch :p adium funktioniert bei mir nie richtig Fire ist jawohl keine alternative wenn man nicht mal dateien senden kann und mit proteus komme ich irgendwie nicht zurrecht obwohl es eigentlic keinen schlechten eindruck macht, besonders da es einem die "echten" icq infos zu den kontakten zeigen kann...

OT: gibts nen brushed metal skin für adium?

EDIT: Gibts nen programm das Status Nachrichten beherrscht also meine kontakte sagen immer das da nichts steht unter abewesnd usw..
 

cmue

Freiherr von Berlepsch
Registriert
19.06.06
Beiträge
1.100
Huhu, hab da mal ne frage zu iChat. KAnn man das eigentlich so einstellen, das der Schriftverkehr ganz "normal" hintereinander geschrieben wird und nicht in einzelnen "böcken oder Sprachblasen?" Das hat mich bisher immer von iChat abgeschreckt! Bin zur Zeit leider auf der Arbeit und kanns nicht am MAc ttesten. Thx 4 Info.
 

.iMac

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
16
Ich kann iChat enpfehlen
Ich auch, deswegen steht es auch in meiner Liste ;)
Nur für ICQ find ich Adium besser, und mir können alles Leute Mails schreiben. Was hab ihr denn für eine Version?
Gruß