Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Golden Delicious
    Themenstarter

Frage ICQ Ersatz Mac OS X - "statusfähig"

Grüße!

Habe jetzt viel gesucht und getestet, aber leider immer noch nichts gefunden...
    Ich brauche ein Chatprogramm für mein MBP mit Mac OS X 10 welches ICQ unterstützt und (!) dazu fähig ist eigene Statusnachrichten zu erstellen die andere z.B. "Windows-ICQ-User" auch lesen können.

Nutze nun seit 3 Monaten (so lange ich mein MBP besitze) Adium, was ich eigentlich für gut halte. Gestern ist mir aber durch Zufall aufgefallen dass meine selbst erstellten Statusnachrichten überhaupt nicht von meinen Kontakten gelesen werden können.
    Ich weiß dass die Problematik bekannt ist/war, fand aber nur Beiträge von 2006 bis 2008 in denen keine Lösung zu finden war.

GIbt es mittlerweile ein Chatprogramm dass ICQ unterstützt und von dem man definitiv weiß dass Statusnachrichten von anderen Usern mit z.B. Windowsversionen von ICQ gelesen werden können?

Habe weder Zeit noch Lust alle durch zu probieren um dann doch zu keinem Ergebnis zu kommen.
    Adium, Fire und die alte ICQforMac Version habe ich schon ergebnislos getestet!

Danke für eure Hilfe

bitte keine Diskussionen über den Sinn von eigenen Statusnachrichten....ich brauche sie - punkt

Celler Dickstiel Avatar von mucke
    Schon einmal Proteus getestet?

Golden Delicious
    Themenstarter

gerade eben....geht nicht

Granny Smith
    Zitat Zitat von rettungstier Beitrag anzeigen
    Ich brauche ein Chatprogramm für mein MBP mit Mac OS X 10 welches ICQ unterstützt und (!) dazu fähig ist eigene Statusnachrichten zu erstellen die andere z.B. "Windows-ICQ-User" auch lesen können.

Gibt es mittlerweile ein Chatprogramm dass ICQ unterstützt und von dem man definitiv weiß dass Statusnachrichten von anderen Usern mit z.B. Windowsversionen von ICQ gelesen werden können?
    Mal ne Gegenfrage: Unterstützt das Standart-ICQ denn das Anzeigen/Erstellen von eigenen Statusnachrichten?
    Wenn nicht, dann kannst Du auch getrost weiter Adium nutzen.

Die meisten meiner Bekannten, die Windows oder auch gerne ein Linux nutzen, haben als Client Pidgin oder Miranda und auf diesen Clients wird eine eigene Statusnachricht korrekt angezeigt.

Als Vorschlag zum Testen kann ich Dir aber noch Nimbuzz mitgeben.
    Der Client wird oft übersehen, da er Ursprünglich ein Client für mobile Geräte ist.
    nimbuzz.com/de/mac/

Grüzze

Bert

Edit:
    Hab gerade auf der ICQ Seite gefunden, dass es wohl eine Java Version gibt bei der "Mobile"-Sparte:
    http://www.icq.com/download/icq/
    und dann findet man ganz unten das hier:
    http://mim.icq.com/
    Geändert von Cuthbert87 (10.07.2010 um 00:41 Uhr) Grund: Infos von der Offiziellen Seite hinzugefügt
    MacBook 13.3'' (late '07) 2.2 Ghz 2 GB Ram (OS X 10.5.x)
    -------------------------------------------------------------------------------------------
    AMD Phenom II x4 955 BE 3.2 Ghz 4 GB Ram (Ubuntu | Windows 7)

Salvatico di Campascio Avatar von Robby
    Meine Statusnachrichten werden von meinen Kontakten gelesen...
    ★ Meine Band: Seafog