Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Granny Smith
    Themenstarter

Frage Icons mit Zähl-Badge ändern sich

Hallo zusammen,

um mir mein kunterbuntes Dock etwas zu vereinheitlichen, will ich für einige Programme das Icon modifizieren. Klappt auch bestens mit der Paste-Methode via Info-Panel des Programms (Neues Icon kopieren, Cmd+I des Programms, Klick auf's Icon oben links, Cmd+V). Nur: Wenn ich ein Programm starte, welches im Dock über das rote Badge Zahlen anzeigt, wird während der Laufzeit wieder das ursprüngliche Icon genutzt.

Beispiel NetNewsWire:
    • App ist nicht gestartet, das geänderte Icon wird korrekt angezeigt -
    • App ist gestartet, das Icon ändert sich wieder zum Original -

Sobald ich die Anwendung schließe, wird wieder das geänderte Icon angezeigt. Bei Anwendungen ohne Badges (z.B. NeoOffice, Pages etc.) bleibt das geänderte Icon dagegen die ganze Zeit da.

Weiß jemand von euch, (a) warum das so ist und (b) wie ich das beheben kann?

Grüße
    Tobi

Beauty of Kent Avatar von thexm
    Man braucht eben Icon Files, die diese Badges unterstützen. Sonst weiß OS X ja nicht, wie es die Zähl-Informationen darstellen soll.

mfg thexm
    MacBook Pro 15" Core i5, iPhone 4 32GB, iPod Shuffle 4g+2g, iPod Mini 2g

Granny Smith
    Themenstarter

D.h. wenn ich .icns-Container verwende, sind laut Formatstandard Badge-kompatible Versionen enthalten, oder muss ich spezielle "Badge"-Icons laden? Wenn ich CandyBar dazu verwende, haut es mit die Programmsignatur bei jedem Programmstart um die Ohren (muss jedes mal bestätigen, dass ich Netzwerkzugriff erlaube).

Stichworte