Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
    Ingrid Marie
    Themenstarter

Icons in Leopard ändern

Hallo!
    Weiß schon jemand wie das geht? Hab mit den Tasten apple-c und apple-v bisher kein Glück. Oder gibts vielleicht ein Programm wie ehedem CandyBar, dass sowas bequem kann?
    Danke!
    Wennze Mittwoch überlebs is Donnerstach ...

Laxtons Superb Avatar von joey23
    Das geht genauso wie in Tiger: Du öffnest das Icon in der Vorschau, drückst apfel+c, öffnest dann die informationen des ordners den du "umiconitieren" möchtest, klickst das icon oben links an (eine blaue umrandung erscheint) und drückst dann apfel+v. fertig.

Joey

Galloway Pepping Avatar von zweiundvierzig
    geht bei mir auch - bis auf mein HD! warum? weiß das jemand?
    mfg. diezweiundvierzig

MacBookPro6,2; 2,66GHz; 8GB Ram | MacPro4,1; 2x2,26GHz Quad-Core Intel Xeon, 16GB Ram| iMac8,1; 3,06GHz
    iPhone4S; 64 GB; schwarz|iPod5G; 30GB; weiß | iPhone3G; 8 GB; schwarz

Stina Lohmann Avatar von felixdacat
    Zitat Zitat von zweiundvierzig Beitrag anzeigen
    geht bei mir auch - bis auf mein HD! warum? weiß das jemand?
    Windows (BootCamp) HD?

Wenn ja und sie in NFTS formatiert ist, dann ist es kein Wunder weil Mac OS X kein NFTS schreiben kann, also auch keine Icons ändern.
    iMac Intel Core Duo 2.0GHz - 2Gb RAM

Als Jesus am Kreuz hing hat er 3 Tage zum respawnen gebraucht. What a Lag!

Ingrid Marie
    Themenstarter

Liest auch mal jemand ...

die Fragen? Hab ich nicht von Apfel-c und Apfel-v geschrieben? Offensichtlich hab ich davon schon mal gehört! Und es funzt halt nicht, undzwar bei solchen Ordnern wie Benutzer et al., eben systemrelevantes Zeugs. Die anderen Icons hat Leo von Tiger sowieso übernommen. Deshalb frag ich ja auch nach einem solchen Progrämmchen, das auch die Systemdings ändern kann. - Jemand?
    Wennze Mittwoch überlebs is Donnerstach ...

Prinzenapfel Avatar von Harald909
    Na, ich versuche es mal anders: Ich habe ein paar .icns-Dateien, teils selbst gebastelt, teils aus dem Netz. Wenn ich nun den bekannten Weg versuche (apfel+i, dann apfel+c und apfel+v), dann habe ich das Icon der .icns-Datei als Icon und nicht das Bild der .icns-Datei (wie z.B. in der Vorschau zu sehen).

Wie schaffe ich das?

H.

Jonagold Avatar von -Joschi
    Servus! Brauche Hilfe! Mein Icon der Macintosh HD lässt sich unter Leopard nicht mehr verändern?? Hat jemand eine Idee wie man es verändern kann? Also so Handgriffe wie Apfel+C und dann Apfel+V kenne ich Und weiß jemand wie man das Finder-Icon bzw das Müllereimer-Icon unter Leo verändern kann?? Habe bereits zahlreiche Erklärungen in verschiedenen Foren gelesen, leider klappts bei mir nicht...

Danke.
    MfG

Cripps Pink
    die icon datei im finder suchen, dann per rechtklick informationen, icon oben in den infos anklicken bis es blau ist und apfel+c dann das programm dessem icom man änder mag und die gleiche przedur, nur dann eben apfel+v. bei mir geht das. viel spass.
    MacBook C2D 2Ghz, 2Gb Ram, Core V2 SSD, Leopard, iPhone 3G,
    Apple Product Professional

Gloster
    Zitat Zitat von Harald909 Beitrag anzeigen
    Na, ich versuche es mal anders: Ich habe ein paar .icns-Dateien, teils selbst gebastelt, teils aus dem Netz. Wenn ich nun den bekannten Weg versuche (apfel+i, dann apfel+c und apfel+v), dann habe ich das Icon der .icns-Datei als Icon und nicht das Bild der .icns-Datei (wie z.B. in der Vorschau zu sehen).

Wie schaffe ich das?

H.
    hi

ich habe das selbe problem, ich bekomme nur das icon der .icns datei als icon z.B. beim download folder....weiß da jemand rat?

gruß ACID25

[edit]
    konnte es nun mit candybar fixen aber ich würde gerne das "glossy v2 iconset" nutzen, nur leider bekomme ich egal was ich für ein icon ändern will immer nur das icns deafult icon....ich mache es wie hier schon beschrieben...hat jemand vllt. schon dieses iconset erfolgreich genutzt?
    [/edit]
    Geändert von ACID25 (22.10.2008 um 13:12 Uhr)

Celler Dickstiel Avatar von wulh@lm
    Wenn ihr unter Leopard das Macintosh HD Icon ändern wollt, müsst ihr einfach nur auf Macintosh HD rechtsklicken, Informationen öffnen und dann auf das kleine Symbol oben links neben dem Macintosh Schriftzug anklicken vorher das gewünschte Bild als .icns Datei in der Zwischenablage haben und dann cmd+v drücken.
    Achso und ich bin die Signatur!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte