• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

icon Label / Beschriftung entfernen oder farbig ändern

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Da ich hier nichts dazu gefunden habe und es etwas dauerte, bis ich das bei google gefunden habe, hier eine kurze Anleitung:

Entweder ihr nehmt die angehängte plist file und kopiert sie in den Ordner des Themes.
oder falls dort schon ein .plist file ist, braucht ihr folgende 2 Strings bzw ändert diese entsprechend.
Zum entfernen der Labels "transparent" eingeben, zum Einfärben entweder "blue, yellow, red, green, violet, navy, orange, pink, black, white, gray" etc. eingeben oder den hex code.
 

Anhänge

  • Info.plist.zip
    367 Bytes · Aufrufe: 108

Lundy

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.07
Beiträge
173
Die 2 Strings, die ihr in die plist file aufnehmen müsst:

<key>UndockedIconLabelStyle</key>
<string>/*font-family: monospace; font-size: 13px;*/ color: transparent</string>

<key>DockedIconLabelStyle</key>
<string>/*font-family: monospace; font-size: 13px;*/ color: transparent</string>
 

buddaeus

Erdapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1
Icon Label - Schrift entfernen

H@llo Lundy :cool:,

vielen, vielen Dank für Deinen Beitrag!! Das war genau der, den ich brauchte und auch
verzweifelt gesucht hatte!!!:-D

Gruß Georg;)