• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCloud mit Win7 + Outlook 2007 (Outlook spackt rum)

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
So... habe jetzt iOS5, MacOSX 10.7.1 und iTunes 10.5 überall drauf und alles funktioniert super...

...auf meinem Rechner im Büro habe ich allerdings Windows 7 mit Outlook 2007 ... vorher hatte ich hier das MobileMe Outlook-Plugin und das funktionierte super... beim iCloud Plugin spackt das Outlook aber rum!

1. Ich möchte eigentlich nur Kalender und Aufgaben mit Outlook Synchronisieren... wenn ich diesen Punkt anklicke und auf Übernehmen gehe, sagt mir die iCloud Systemsteuerung allerdings folgendes:

Starten Sie Outlook mit aktivierten Mail neu, bevor Sie Kalender & Aufgaben oder Kontakte hinzufügen.Sie müssen Ihren iCloud-Mailaccount zu Outlook hinzufügen, bevor Kalender & Aufgaben konfiguriert werden können.

Bei MobileMe konnte ich auch nur den Kalender aktivieren - ohne den Mail-Account im Outlook zu haben (was ich im Büro auch nicht brauche).

2. Schön und gut - aktiviere ich Mail - aber dann gehts erst richtig los:
Jetzt poppt ständig ein Feld auf, in dem ich aufgefordert werde meine Zugansdaten für den Server "p99-imap.mail.me.com" anzugeben... wenn ich jetzt als Benutzer Name die @me Addy und das Kennwort angebe, poppt das feld gleich wieder auf... egal, ob ich auf speichern gehe oder nicht!
Ich kann Outlook so lange nicht benutzen, bis ich "Mail" in der iCloud Systemsteuerung deaktiviere... aber dann geht ja wieder Kalender nicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen?!? (habe mir heute auch Office 2010 bestellt - evtl. gehts damit dann gescheit?!?)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Mein jetzt ein kleines Stück weiter... drehe mich aber immer noch im Kreis!

Die Meldung, mit den Zugangsdaten für den Mail Account, hab ich weg bekommen, in dem ich direkt nach dem Start von Outlook in die Kontoeinstellungen gegangen bin (da muss man ganz schnell sein, bevor diese blöde Meldung wieder kommt) und den beim IMAP und SMTP Server das "p99-" vorne dran weg genommen habe!

Jetzt kann ich Outlook normal benutzen - allerdings kommt, immer wenn ich "Kalender & Aufgaben" aktivieren möchte wieder die Meldung:

Starten Sie Outlook mit aktivierten Mail neu, bevor Sie Kalender & Aufgaben oder Kontakte hinzufügen.Sie müssen Ihren iCloud-Mailaccount zu Outlook hinzufügen, bevor Kalender & Aufgaben konfiguriert werden können.

Wenn ich jetzt Outlook mit aktivierten Mail starte, dann kommt die Meldung, dass Outlook geschlossen werden soll... wenn ich das mache, kommt wieder die oben stehende Meldung!

Ich dreh hier gleich noch durch^^
 

olli911

Jonagold
Registriert
01.02.10
Beiträge
22
Scheinbar ist das CLoud Tool für Windows fehlerhaft. Die Passwort Meldung ist nun wieder weg, da das der Serverzusammenbruch von gestern war.
Bei mir geht Mail in Outlook, aber kein Kalender und kein Adressen Sync
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Danke für die Antwort... das mit der Passwortmeldung hatte ich zu Hause bei meinem iMac auch - war dann aber weg, als die Server wieder gingen!

Wie es aussieht, bekomm ich heute schon Office 2010 (Alternate war mal wieder blitzschnell)... werde das gleich mal saugen (hab nur die Lizent "Keycard" gekauft - mit Download ... war 80 € günstiger bei der Business Version) und ausprobieren!

Ich hoffe, dass man beim Windowstool schnell nachbessert! Beim Mac läuft ja alles, wie geschmiert!
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
So... Office 2010 ist drauf... aber mit Outlook 2010 geht es auch nicht... es kommt genau das gleiche Problem^^
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Gleiches Problem. Outlook hängt sich auf sobald ich es starte und die Passwortabfragen tauchen immer wieder auf...
 

MichaW2000

Fießers Erstling
Registriert
19.02.11
Beiträge
128
Also ich habe keinerlei Probleme mit win7 64 bit und Outlook 2010 (32 bit).
Micha
 

Ellmor

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.10.11
Beiträge
175
Ihr seit immerhin schonmal ein bischen weiter als ich.

Bei mir funktioniert die Eingliederung von meiner @me Adresse weder unter Windows Live Mail noch unter Outlook!
Ich bekomme immer die Meldung Benutzername oder Kennwort sei falsch.

Hilfreichen Support gibts es weder von Microsoft noch von Apple! :(
Hab das ganze Woechenende dran gesessen und jetzt hab ich kein Bock mehr.