Ich versteh nicht wieso sich so viele über das pushen der Mails Beschwerden. Bei mir funktioniert es astrein und alle Mails sind bisher immer Sekunden genau auf alle Geräte gesynct worden. Manchmal mit ein paar Sekunden Unterschied, aber nie Minuten oder gar Stunden.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
- 26.11.2011, 22:00 #11Jonagold
iCloud ist nur brauchbar für Kalender, Kontakte und eingeschränkt für email, wenn man ein iPhone und IOS 5 hat. Dies gilt aber auch nur für den privaten Bereich, wo eine Mail auch mal ein paar Stunden dauern darf und der Pushdienst nicht 100% zuverlässig sein muss.
Für den geschäftlichen Einsatz empfiehlt sich eher ein hostet Exchange Postfach.
Da ich keine 12 € / Monat für Mail Kalender etc. ausgeben will, nutze ich iCloud (vorher auch schon MobileMe).
iCloud ist aber zur Zeit noch recht buggy (z.B. alternativer SMTP Server um eigene Absender zu nutzen geht nicht) und unzuverlässig. Mal geht push, dann wieder für einige Stunden nicht, der Zugriff aud IMAP Ordner ist lahm hoch 3.
Allerdings habe ich bisher auch noch einen Windows 7 Rechner mit outlook benutzt und die Integration von iCloud Mail etc ist recht gelungen.iMac 27'' i5 2,7GHz Mid 2011 16GB,MBP 13'' 2.53 4GB, iPhone 4 16GB, iPad2 3G 64GB
- 26.11.2011, 22:09 #12 iPhone 4 32GB black
iPhone 4S 64GB white iPad 2 3G 64GB white
TC 4G 3TB MBA 13" 1,86GHz C2D 2GB RAM Late 2010
AppleCinemaDisplay 27" iMac 27" 2,8GHz i5 16GB RAM Mid 2010
- 26.11.2011, 23:07 #13Jonathan
Yama.R1: ja, sehe ich genauso
- 26.11.2011, 23:08 #14
Tipp für den Fotostream: nutzt nicht die KameraApp von Apple sondern Camera+
Da werden die Bilder erstmal in der App gespeichert und man wählt selbst welches (gelungene) Bild in die CameraRoll und damit in den Fotostream kommt
- 27.11.2011, 13:36 #15
das Hauptproblem liegt wohl eher daran, dass so richtig keiner weiss wie die iCloud denn zu nutzen ist.
Für Fotos, Termine und Co. eine tolle gelungene Plattform.
Wenn es aber darum geht Texte die nicht mit Pages oder Numbers erstellt wurden - normale PDF´s als Beispiel - in die Cloud zu bekommen, dann geht das nicht. Das finde ich schon schwach.
Wie es ma es richtig machen kann, zeigt z.B. Evernote - das frisst alle Dateiformate und ich kann von jedem PC/Mac der Welt darauf zugreifen.cu
-->Bountyhunter<--
IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2
- 27.11.2011, 13:56 #16
Das man das immer verallgemeinern muss. Ich selbst nutze nur iWork und hab damit auch kein Problem wenn bestimmte Formate nicht in die Cloud integriert werden. Das einzige was mich stört ist das die Dokumente auf allen iDevices synchron gehalten werden und auf den Mac's nicht. Dort muss man auf icloud.com gehen und die Dokument manuell up- bzw. downloaden.
iPhone 4 32GB black
iPhone 4S 64GB white iPad 2 3G 64GB white
TC 4G 3TB MBA 13" 1,86GHz C2D 2GB RAM Late 2010
AppleCinemaDisplay 27" iMac 27" 2,8GHz i5 16GB RAM Mid 2010
- 05.12.2011, 12:39 #17Empire
a) Ein funktionstüchtiger Foto/Gallery-Sync-Dienst (individuell Hoch- und Runterladen, in jede Richtung verwaltbar) UND als Storage-Dienst (mit unbeschränkt zukaufbarem Speichervolumen).
b) Dasselbe für die Musik - hier ist vor allem auch das Speichervolumen massgebend - ich habe mittlerweile 400GB Musik (und habe diese und werde diese bei weitem nicht nur im iTunes-Store besorgen). Hier muss komplette Durchlässigkeit garantiert sein.
c) Eine Mail-, Adress- und ebenfalls synchronisierte Kalenderverwaltung, die mindestens die Features kennt, welche ich bei Google erhalte. Die Adressdatenbank von Apple ist Kinderkram, zB lassen sich die "intelligenten Adressbücher" nicht syncen. Der iCal ist Kinderkram, wenn man ihn mit den Features von Google-Kalender vergleicht.
d) Ein Dok-Sync, welcher selbstverständlich format-unabhängig seine Dienste tut!
Eben eine echte Sync-Plattform, die mich als User wirklich so frei agieren lässt, wie ich das auf meinem Mac zu Hause auch kann.
Und bei Musik und Fotos braucht es zwingend unbeschränken (käuflichen) Speicherplatz.
- 05.12.2011, 12:41 #18Erdapfel
iCloud wird sich weiterentwickeln. Guckt euch google an. In diese Richtung wird es gehen, ganz sicher. Die iWork-Apps werden dann übers Web laufen und man wirds in seiner Wolke spreichern, was dann in Verbindung mit Siri abgeht wird sicher sehr spannend, wenn man bedenkt, dass man auch eine Stimmung aus einer Stimme heraushören kann... noch individuellere Werbung, echtzeit Übersetzung, personal pricing, ... was da noch alles kommen wird. Man darf gespannt sein.
Was ich persönlich so schade finde, dass Apple sehr deutlich in richtung Masse geht. Es wird mit aller Gewalt vereinfacht siehe auch OS 10.7 Server, entweder mutiert man zum Unix-experten und turnt im Terminal rum oder muss mit sehr wenig Schaltern auskommen. Es ist sehr schön anzuschauen, aber ein bisschen pro-feeling fänd ich auch nicht schlecht...
xx
derjoe
- 05.12.2011, 13:24 #19