Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Jonagold
    Themenstarter

Wie soll ichs formulieren, bitte kurz durchlesen. DANKE

Hallo Zusammen,
    ich brauche mal wieder eure Hilfe:

Mein Problem ist folgendes:

eigens ca 60 seitiges Word Dokument ( in bearbeitung)
    Erstellt mit Word for Mac 2011
    Die Ausarbeitung soll später gebunden werden.

die ersten 7 Seiten sollen einseitig gedruckt werden, darauf folgende Seiten in
    beidseitigem Druck.
    Folglich muss ja auf der Vorderseite links 3 cm Rand und auf der Rückseite der Rand rechts 3 cm betragen.

Wie bzw. wo finde ich die Einstellungen dafür ?

vielen Dank schonmal und Grüße
    Spartaner

Allington Pepping
    in den Druckereinstellungen unter Duplex evtl. Wäre gut zu wissen, was du für ein Drucker hast. Aber noch besser ist der Weg in einen Copyshop, die können dir das garantiert so ausdrucken, wie du willst und auch gleich noch binden....

Jonagold
    Themenstarter

Also ich geh mal nicht davon aus, das die Leute im Copyshop mir noch bei der Formatierung helfen !

mir gehts ja eigentlich nur darum, das ich ab einer bestimmten Seitenzahl (NICHT erste Seite anders ) sagen kann, Seitenrand LINKS 3 cm, und auf der nächsten Seite, also der Rückseite ist der Seitenrand RECHTS 3 cm.

Starking
    Wenn du unter Format>Dokument unten links die Checkbox "Gegenüberliegende Seiten" aktivierst, kannst du den Innenrand so vergrößern, dass du es Heften kannst (sprich bei Seite 1 ist der Rand links, bei Seite 2 Rechts,...). Bei den ersten 7 Seiten muss "Gegenüberliegende Seiten" deaktiviert sein und du kannst den linken Rand so weit vergrößern , dass du es heften kannst. Dann eben die ersten 7 Seiten normal drucken und die restlichen mit der Duplexfunktion. Achte nur darauf, dass in den Duplex Einstellungen in den Druckeinstellungen du "normale Druckgröße verwenden" wählst und der Rand au "0" steht.
    In einem guten Copyshop gehören solche Hilfestellungen zum guten service. Zumindest so lang die Hütte nicht brennt.

Moderator Cafe Avatar von proteus
    Wenn es gebunden werden soll, würde ich allerdings kein WYSWG Schreibprogramm nehmen, sondern das Ganze mit LaTex setzen.
    Ich will Kalif werden anstelle des Kalifen !

gombedänsz inside • wir helfen • sie danken

Bittenfelder Apfel
    Das klingt interessant.

Gibt es auch eine plausible Begründung?

Jonagold
    Themenstarter

warum nicht mit mac:office wenn es gebunden werden soll ?

Was ist an LaTex so besonders ?

Antonowka Avatar von shot
    Zitat Zitat von manni d. mammut Beitrag anzeigen
    Wenn du unter Format>Dokument unten links die Checkbox "Gegenüberliegende Seiten" aktivierst, kannst du den Innenrand so vergrößern, dass du es Heften kannst (sprich bei Seite 1 ist der Rand links, bei Seite 2 Rechts,...). Bei den ersten 7 Seiten muss "Gegenüberliegende Seiten" deaktiviert sein und du kannst den linken Rand so weit vergrößern , dass du es heften kannst. Dann eben die ersten 7 Seiten normal drucken und die restlichen mit der Duplexfunktion.
    Soweit genau der Weg den ich auch gehen würde.
    Du könntest auch leere Seiten, an den Stellen die einseitig gedruckt werden sollen, einfügen. Dann kann alles doppelseitig durch gedruckt werden.

Mein Vorschlag für einen Threadtitel:
    "MS Word 2011 - Seitenränder für Heftbindung einstellen"

Starking
    leere Seiten sind gut, da spart man sich ja Arbeit xD Das ich daran nicht gedacht habe

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    Zitat Zitat von Spartaner Beitrag anzeigen
    warum nicht mit mac:office wenn es gebunden werden soll ?

Was ist an LaTex so besonders ?
    *hust*, weil LaTex DIE Auszeichnungssprache ist, um schriftliche Arbeiten zu verfassen und weil damit all das möglich ist, was in Word nicht geht und dann noch einmal 10 mal so viel.
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte