• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iChat - Einladung zum Videochat geht nicht

chamber

Boskop
Registriert
19.01.07
Beiträge
204
Hallo,

habe eben mit iChat mit einer Bekannte (Windows & ICQ 6) gechattet.
Wenn Sie mich zum Videochat einläd, klappt alles wunderbar. Aber wenn ich über iChat das Menü aufrufe, kann ich "Einladung zum Videochat senden" nicht anklicken.
Liegt das an der Gegenseite und ICQ? Ich benutze übrigens die iSight - Kamera von meinem MacBook...

Weiß jemand Rat?
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    100,2 KB · Aufrufe: 331

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Ich weiß zwar keinen Rat, aber du bist nicht allein... :-D Folgendes hab ich in den Kommentaren zum Release von Chax 1.8 (iChat-Erweiterung) gefunden:

With ICQ 6 and iChat can Users make Audio and Videochats! I have tested! It Works! But we have one Problem: Only ICQ 6 Users, can make the audio and video sessions! Mac User have only a Audio Icon, behind the Name. And if you will make a Audiosession, there will be come a error message: Sorry, your Contact is in a Audio Chat.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
gibts dies bezüglich etwas neues, hat sich was geändert hat man eine Lösung gefunden?
 

fus.sel

Gast
also ist es möglich einen videochat von iChat zu icq 6 zu machen wenn von seiten windows icq6 die einladung kommt? bei mir geht das aber nicht?!
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Hallo!

Vielleicht klappt es nur wenn man Chax installiert hat, falls das bei dir noch nicht der Fall sein sollte. Einfach mal ausprobieren, wobei Chax auch recht hilfreiche Zusätze bietet falls es auch mit Chax nicht klappt.

Vanilla-Gorilla
 

fus.sel

Gast
chax hab ich schon sonst kann ich zu icq von iChat ja nur so salat schreiben
 
Registriert
25.06.07
Beiträge
36
Gleiches Problem hab ich jetzt auch, vor einer Woche ging alles ohne Probleme. Video von iChat zu AIM Messenger und umgekehrt. Seit gestern kann nur mein Partner mich einladen und ich kann annehmen und es funktioniert . Wenn ich selber einlade( Video) und mein Partner annimmt erscheint bei mir er hätte abgelehnt und bei Ihm "Zeitüberschreitung". Text-chat funktioniert. Sehr STRANGE , es kann eigentlich nur ein Update von Apple gewesen sein, denn alles andere wurde nicht verändert.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? oder eine Lösung?
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Gibts schon irgendwelche Lösungen diesbezüglich?
Ich kann auch mit Chax 2.1.2 niemanden einladen. Außerdem funktioniert zwar Video aber Audio will einfach nicht:(
Über Skype geht alles reibungslos...
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Moinsen,

ich kann nicht mal jemanden einladen und wenn ich eingeladen werde, dann
bricht er ab und sagt fehler aufgetreten etc. und will dann nen bericht an apple senden.

Und das immer ?!?!? Wenn ich von Ichat zu aim und umgekehrt chatten will !

Langsam nervt es mich ! UNd ich hab keinen bock.

Lieben Gruß
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich bin dafür wieder auf Skype umgestiegen;)
Leider habe ich keine Lösung gefunden.
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ich kann auch nicht via iChat mit ICQ6 Benutzern "videochatten". Wenn mein Bruder mir zB ne Einladung schickt dann sehe ich dass sich die iSight anschaltet und ich sehe mich auch aufm Screen, nur in diesem Falle sieht mich mein Bruder nicht. Bei dem kommt nichts an
 

Site1

Cripps Pink
Registriert
24.06.08
Beiträge
153
HEy, gibt es hierfür eine Lösung?

Meine Freundin hat auch ein Macbook, und Chax/IChat mit ICQ. Allerdings wird das kleine Icon mit der "Kamera" nicht angezeigt. Bei meinem Freund, ebenfalls Macbook, Ichat(Chax + ICQ) Funktioniert es einwandfrei und wird auch das Icon angezeigt....
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
ich kann nicht mal vernünftig mit iCahte schreiben,
Mein gegenüber bekommt nur immer HTML´s Codes geschickt.
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Bei mir funktioniert inzwischen alles...
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hm nun hatte ich mein System neu aufgesetzt,
wenn mich nun jemand zum Videochat einlädt erscheint die Meldung:
Es ist ein Kommunikationsfehler augetreten.
Kann wer helfen?