Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37
    Boskoop
    Themenstarter

iChat akzeptiert ICQ Passwort nicht mehr

Hallo Apfeltalker!

Ich habe heute meinen iMac aus dem Ruhezustand geweckt und wurde prompt von einer iChat Meldung überrascht, die besagte, mein ICQ Passwort oder Nutzer-ID seien falsch. Das Passwort nimmt er auch bei erneuter Eingabe nicht an, obwohl ich mich auf icq.com damit einloggen kann. Ich habe also das Passwort über diese Website geändert, was aber nicht half. Genauso wenig wie das Löschen und Neuerstellen des Accounts bei iChat und die Installation von Chax.
    Ich bin mit iChat bisher immer gut klargekommen und würde es gern weiter nutzen.

Hat jemand Lösungsvorschläge für mich?
     iMac 27" 2009 2,8 GHz i7, 8 GB RAM, 1 TB HDD, ATI Radeon 4850 
     Macbook Air 2010 1,86 GHz Core2Duo, 4 GB RAM, 128 GB SSD 
     iPhone 4 32 GB Schwarz 
     iPod shuffle 3G 2GB 

Jonagold
    steh genau so auf dem schlauch. das problem scheinen grad sehr viele zu haben. aber auch mit adium.
     iPod Nano 2G I  iPod Touch 2G I  iPhone 3G I  Macbook 13"

Granny Smith
    Komme auch nicht rein. Weder aufm MacBook über Adium noch über IM+ aufm iPhone...
    iPhone 4, 32 GB // 2010er MacBook Pro 13"

Zabergäurenette
    Ich hab das Problem auch... ich würde mal tippen ICQ versucht das scheinbar zu unterbinden. iChat ist ja wohl kein lizenzierter ICQ Client. Hat ja nichtmals ICQ Support, nur AIM. Die schieben da wohl grad einen Riegel vor, dass das via iChat nicht mehr funktioniert, und wir alle brav den offiziellen ICQ Client runterladen sollen. Muss ich wohl in meinem Freundeskreis Jabber weiter pushen. Wobei... die einzige die Jabber nicht nutzt ist meine Freundin. Und die hätte sogar via GMX einen Account :/
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Jonagold
    schön währs, wenns den offiziellen client wenigstens für mac gäbe....

Allington Pepping
    Zitat Zitat von keliway Beitrag anzeigen
    steh genau so auf dem schlauch. das problem scheinen grad sehr viele zu haben. aber auch mit adium.
    Dito, bei mir hängts auch im Adium... PW zurücksetzten und Port auf 80 ändern brachte alles nichts...

bleibt wohl zu warten übrig...

Fießers Erstling Avatar von Crlmnstr
    ICQ will neuerdings Lizenzgebühren, weswegen viele Messenger den Support für ICQ komplett streichen. In BeejiveIM für iPhone & iPad wurde zum Beispiel bereits ICQ entfernt.

Vielleicht hängt's damit irgendwie zusammen und ICQ sperrt den Zugang über Drittanbieter. Wenn's wirklich so ist, werd' ich wohl leider auf 'nen anderen Dienst wechseln müssen. Das offizielle ICQ für Mac ist ja unter aller Sau.

iMac 27" - MacBook Pro 13" - iPhone 3GS & iPhone 4 16GB - iPad 2 16GB

Jonagold
    Das währ dann aber so richtiger mist.

Carola
    Ihr muesst den Login server auf login.icq.com setzen. Dann keonnt ihr euch wieder anmelden

Zabergäurenette
    Zitat Zitat von Crlmnstr Beitrag anzeigen
    ICQ will neuerdings Lizenzgebühren, weswegen viele Messenger den Support für ICQ komplett streichen. In BeejiveIM für iPhone & iPad wurde zum Beispiel bereits ICQ entfernt.
    Ich meine im BeeJive Support Forum gelesen zu haben, dass ICQ nur will, dass die einen offiziellen Lizenzvertrag machen, also nur einen reinen Formsache-Vertrag... Naja, ich bin mal gespannt ob da was dran ist. Wenn ICQ Geld will für Lizenzierung, dann wirds demnächst wohl massiv weniger ICQ Clients geben. Und sehr viele die sich von dem Dienst verabschieden. Aber nachdem ICQ mit Nutzern die den offiziellen Client nicht nutzen kein Geld verdient (weil keine Bannereinblendungen), kann ich den Schritt von den neuen ICQ Eigentümern auch irgendwie verstehen. Ist schon doof wenn man paar Hundert Millionen Nutzer (so mehr oder weniger) hat, aber kein Geld damit verdient weil keiner die von ICQ ausgelieferte Werbung sieht...
    iPhone 4 32GB
    MacBook Pro 15"
    Mid2010 Core i5 2,4GHz HiRes Glossy

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte