• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich suche einen Rechner!!!!!

H3NK

Stechapfel
Registriert
01.08.06
Beiträge
161
Also ich suche nen Rechner mit folgenden Eigentschaften:

1.Mac OS x + Win xp
2.Ich muss zocken können und bei Lanpartys mithalten
3.Er sollte nicht zu teuer sein höchstens 1200€

(Der minimac is nicht brauchbar)
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Wie im anderen Thread schon erwähnt: iMac? Im Apple Refurbished Store gibt es zur Zeit einen 17"-iMac Core Duo für schlappe 1018 Euronen.
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Ist nur die Frage, wie lange er damit auf Lanpartys "mithalten" kann.
Denn im 17" Imac ist der Grafikchip runtergetaktet. Und selbst dann - Wer viel spielt, ist glaub ich bei Apple nicht sehr gut aufgehoben. Schon garnicht mit einem Imac, den man nicht aufrüsten kann.

Und ein X1600 Grafikchip ist auch nicht gerade Highend :p
Hol dir lieber einen PC ;) Da bekommst du "spielerisch" mehr für dein Geld. Für Lanpartygänger sind Imacs nix.

LG
Mag
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Fullspeedahead

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.05.06
Beiträge
634
für 1200 euro kriegt man mitlerweiln n Windows Notebook aller erster Sahne
d.h. AMD Dualcore 2gb ram 15" 100gb und ne nvidia grafikkarte mit 256mb speicher
wer braucht zum Zocken mehr...
ok fallst nen Tower willst bau dir selbst die sachn zusammen
meine Tips MSI Mainboard und Grafikkarte MSI NVIdIA....
natürlich gleich guggn obs DX10 Supported...
 

m00gy

Gast
full ACK. Auf einmal kommen aus allen Ecken User angerannt, die einen Mac zum "Zocken" haben wollen. Ich glaube man muss sich von der Idee verabschieden, mit einem Mac auf "LAN-Parties" zu sitzen und irgendwelche Ego-Shooter zu spielen. Macs sind einfach nicht als Spielemaschinen mit dem letzten Quentchen Pixel-Shader-Vortex-Leistungsgedöns gedacht. Zwar kann man auf den neuen Intel-Macs jetzt auch Windows ans Laufen bringen, wer seinen Computer aber zum Spielen haben möchte, sollte sich weiterhin einen PC kaufen und alle 6 Monate die Grafikkarte gegen das neueste, noch schneller Modell von Nvidia/ATI und Co ersetzen.

Das erinnert mich auch an den anderen (unsäglichen) DirectX9-Thread, den ein LAN-Party-Gänger gestern eröffnet hat...

Man kann auf einem Mac jetzt auch Windows installieren. Aber es ist eine "auch"-Option - niemand hat behauptet, ein Mac wäre die ultimative Windows-ich-unterstütz-auch-den-letzten-Treiber-Tweak-Übertakt-Kram-für-Dich-Kiste.
 
  • Like
Reaktionen: stk

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Notebooks + Spiele = Kochherdplatte ...sorry meine Laute Kochherdplatte :)
Und man kann sie ebenfalls nicht aufrüsten.

Zu deinem Tipp MSI Mainboard. Sehe ich anders. Die verbauten Chipsatzlüfter auf den MSI Mainboards sind viel zu laut. Nimm lieber Asus mit passivem Chipsatzkühler ;)

LG
Mag

@moogy
Unterschreib!
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
H3NK schrieb:
Also ich suche nen Rechner mit folgenden Eigentschaften:

1.Mac OS x + Win xp
2.Ich muss zocken können und bei Lanpartys mithalten
3.Er sollte nicht zu teuer sein höchstens 1200€

(Der minimac is nicht brauchbar)


Um Deinem "Stil" gerecht zu werden: Ich würde Dir empfehlen bei 'ner "Dose" zu bleiben. Passt besser zu Dir :).


Kopfschüttelnd,

Aron
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Fullspeedahead schrieb:
für 1200 euro kriegt man mitlerweiln n Windows Notebook aller erster Sahne[..]

Wo? Bitte zeigen.

BTW: Zum Zocken sind Notebooks nix. Schon die Platte ist zu langsam.

Salve,
Simon
 

t3ddy

Gast
arc schrieb:
Um Deinem "Stil" gerecht zu werden: Ich würde Dir empfehlen bei 'ner "Dose" zu bleiben. Passt besser zu Dir :).


Kopfschüttelnd,

Aron

Genau das wollte ich auch empfehlen!! :)

Nichts fuer ungut...

Gruß T3d
 

dsquared2

Gala
Registriert
11.07.06
Beiträge
48
Also Macs sind nicht zum zocken da, sondern primär zum Arbeiten.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
H3NK schrieb:
Also ich suche nen Rechner mit folgenden Eigentschaften:

1.Mac OS x + Win xp
2.Ich muss zocken können und bei Lanpartys mithalten
3.Er sollte nicht zu teuer sein höchstens 1200€

(Der minimac is nicht brauchbar)

Die eierlegende Wollmilchsau (o.s.ä.) gibt es nicht
der MacMini ist sehr wohl brauchbar - nur vielleicht nicht zum Spielen

dsquared2 schrieb:
Also Macs sind nicht zum zocken da, sondern primär zum Arbeiten.

sehe ich genauso
Spiele-Konsolen können das mittlerweile besser

Ergo: wenn man das Spielen wegdenkt, kommt jeder aktuelle Intel-Mac in Frage
 

nickcaveman

Gast
och bitte.
er hat doch explisit darauf hingewiesen, das er den rechner zum zocken haben möchte.

was soll denn dann wieder dieses hinweisen auf seinen »stil« mit kopfschütteln und das der mac mini sehrwohl doch brauchbar sei...aber eben nicht zum spielen.
darum geht es aber.

die letzten kommentare gehen alle in richtung apple schnöseligkeit.

er möchte eben gerne einen mac und er will damit auf lan parties daddeln.
und danach hat er gefragt.
punkt aus basta.

keine doofe frage.

wenn ich zocker wäre, wäre ich begeistert, wenn das mit dem mac mini gehen würde.
schwupps, in den rucksack, nochmal schwupps, und das ding steht auf dem tisch und ich habe noch genug platz, um eine pizza auf den tisch zu legen.

geht aber leider nicht, bzw. geht nicht ohne modikationen.

whatever, kommt mal von eurem hohen ross runter.
nervt es euch, das der apple langsam seine exclusivität verliert?
das jetzt leute einfach nur mit dem ding daddeln wollen?

der apple ist keine penisverlängerung!!! (sorry, keine weibliche version davon, da frauen sich meineserachtens nicht so sehr mit gebrauchsgegenständen indentifizieren wie männer...)
 

Bassoon

Querina
Registriert
18.04.06
Beiträge
186
Hol dir zum Zocken einen Windows PC, Laptops sind für lans kaum geeignet.
Eine gute Alternative wäre unter Umständen der kommende Mac Pro, wird aber sicher eine ganze Stange kosten und die Grafikkarte dürfte auch nicht die aktuellste sein!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
nickcaveman schrieb:
och bitte. er hat doch explisit darauf hingewiesen, das er den rechner zum zocken haben möchte. was soll denn dann wieder dieses hinweisen auf seinen »stil« mit kopfschütteln und das der mac mini sehrwohl doch brauchbar sei...aber eben nicht zum spielen. darum geht es aber. die letzten kommentare gehen alle in richtung apple schnöseligkeit. er möchte eben gerne einen mac und er will damit auf lan parties daddeln. und danach hat er gefragt. punkt aus basta. keine doofe frage. wenn ich zocker wäre, wäre ich begeistert, wenn das mit dem mac mini gehen würde. schwupps, in den rucksack, nochmal schwupps, und das ding steht auf dem tisch und ich habe noch genug platz, um eine pizza auf den tisch zu legen. geht aber leider nicht, bzw. geht nicht ohne modikationen. whatever, kommt mal von eurem hohen ross runter. nervt es euch, das der apple langsam seine exclusivität verliert? das jetzt leute einfach nur mit dem ding daddeln wollen? der apple ist keine penisverlängerung!!! (sorry, keine weibliche version davon, da frauen sich meineserachtens nicht so sehr mit gebrauchsgegenständen indentifizieren wie männer...)

und welchen Mac gibt es für 1200 € der das alles kann ???

Konsolen und Windows PC's eignen sich nun mal besser zum Spielen
 

Yourself_de

Gast
Ein weiteres Problem beim iMac und Spielen unter Bootcamp/OS X ist der Widescreen-Bildschirm. Viele Spiele laufen darauf nicht gut!
 

Schattentier

Gast
Bassoon schrieb:
der kommende Mac Pro, [...] die Grafikkarte dürfte auch nicht die aktuellste sein!

Wieso sind dann die PowerPC's bzw. dann hoffentlich auch deren Nachfolger so beliebt unter Grafikern/Designern und 3d Modellern? Ok, dass nicht alle Profis dieser Berufsrichtung mit Macs arbeiten ist klar, aber es gibt auch nicht gerade wenige, die damit arbeiten und die Grafikkarte wird denen sicher nicht egal sein? Ich frag nur aus Interesse, weil ich eben auch einen PC-zu-Mac Wechsel vorhabe und eben Grafik will, keine Spiele, sondern Design etc. und evtl. 3D.

Gruß, Micha
 

Syncron

Gast
Schattentier schrieb:
Wieso sind dann die PowerPC's bzw. dann hoffentlich auch deren Nachfolger so beliebt unter Grafikern/Designern und 3d Modellern? Ok, dass nicht alle Profis dieser Berufsrichtung mit Macs arbeiten ist klar, aber es gibt auch nicht gerade wenige, die damit arbeiten und die Grafikkarte wird denen sicher nicht egal sein? Ich frag nur aus Interesse, weil ich eben auch einen PC-zu-Mac Wechsel vorhabe und eben Grafik will, keine Spiele, sondern Design etc. und evtl. 3D.

Gruß, Micha
Die Grafikkarte ist auch beim Rendern relativ (man braucht keine Geforce 6600 Ultra, nur um gescheit zu rendern. Da tuts auch eine GeForce 5200. CPU ist gefragter in diesen Bereich) wurscht. :)Ja und den Grafiker juckt die Karte auch wenig. Die heutigen Grafikkarte sind für Ultra-Hardcore Zocker gemacht.

So siehts aus.
 

debunix

Prinzenapfel
Registriert
13.01.05
Beiträge
548
nickcaveman schrieb:
och bitte.
er hat doch explisit darauf hingewiesen, das er den rechner zum zocken haben möchte.

was soll denn dann wieder dieses hinweisen auf seinen »stil« mit kopfschütteln und das der mac mini sehrwohl doch brauchbar sei...aber eben nicht zum spielen.
darum geht es aber.

die letzten kommentare gehen alle in richtung apple schnöseligkeit.

er möchte eben gerne einen mac und er will damit auf lan parties daddeln.
und danach hat er gefragt.
punkt aus basta.

keine doofe frage.

wenn ich zocker wäre, wäre ich begeistert, wenn das mit dem mac mini gehen würde.
schwupps, in den rucksack, nochmal schwupps, und das ding steht auf dem tisch und ich habe noch genug platz, um eine pizza auf den tisch zu legen.

geht aber leider nicht, bzw. geht nicht ohne modikationen.

whatever, kommt mal von eurem hohen ross runter.
nervt es euch, das der apple langsam seine exclusivität verliert?
das jetzt leute einfach nur mit dem ding daddeln wollen?

der apple ist keine penisverlängerung!!! (sorry, keine weibliche version davon, da frauen sich meineserachtens nicht so sehr mit gebrauchsgegenständen indentifizieren wie männer...)

PERFEKT!