• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich habe mein Karmamäleon!

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Vielen lieben Dank an landplage fürs ASCII Bild des Chamäleons!

Ich habe jetzt ein Karmamäleon draus gemacht:
Code:
set karmamaeleon to "------
                                  __......._    _..--._,--._
                            _.--''  , ,:   :``-/  :.` (-`,o)``-._
                         ,-'`::.      ::  .: ` `-._    `--' :. __`
                      ,-':   `::  `   :: ,:;     . `  :.  _.-''  /
                    ,'  `:.`  ::. ,   `:.::.  ,  `: `. _,' . ` ,`
                 _,' `   `:.  `::       `::;     ,    ` __.,.-`
 `-._         _,'  `:   .-::-.  ::  `    ,:  ,' /. )-'''
  `  ``--.._,'`:._  `:.     ,: ` `:.___.,::..--/: / / 
      . _.-'    _.--'``--''`'`.:`'''-`------..( `(._`._____.....---
-..___,'`:_..-''   -  _   -.  _`.`.      -     `:.`.       ,`
    ,:. ,'---...._______  ,     `_.`. -=    `  , `..` ,  -     .-  _  
   /  ,'    ___         ```````---`,)'-------....._).`.____,.__....---
  :  :    ,',-.:.                                  `'`' SSt
  |  |   ( (   ` `
  ::.:    `.:, /./
   `. `-..__..' / 
     `-.::__.:-'
_                                                                _
 _ Picture from http://www.ascii-art.net/content.php?id=animals _
  _    discovered by landplage of http:://www.apfeltalk.de/    _
"
set | the day | to the last character of karmamaeleon
set ingredience to every character of " e vovYlKre-y0&S5koyf(:qou;ohex36 k /[wbtIB{O9zd-%8mCBVJDU<T -ePeGQIgNkm*R]4nowF}"
set AppleScript's text item delimiters to 42nd character of karmamaeleon
set | chop suey | to every text item of karmamaeleon
repeat with | bean sprout | in | chop suey |
	set measurement to 1 + (length of | bean sprout |)
	try
		set {spice, item measurement of ingredience} to {item measurement of ingredience, missing value}
		if spice is not missing value then
			set | the day | to | the day | & spice
		end if
	end try
end repeat
return | the day | & the last character of karmamaeleon
Um es in Aktion zu sehen, bitte den Code in den Script Editor kopieren, ausführen und ins Ergebnisfenster schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
goil, will ich auch haben, aber mit Powerbook.
 

Kein Bock

Gast
Na dann:
Herzlichen Glückwunsch zur Erfüllung deines Wunsches ;)
 

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Das freut mich für dich Skeeve.
Herzlichen Glückwunsch!
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Ich hätte auch gern sowas.. ;)
Glückwunsch.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hi.

Wär jemand so nett mir zu sagen, was dabei herauskommt?
Ich bekomm das nicht hin....
danke :)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich bekomm das nicht hin....
danke :)
Was klappt denn nicht?
Script Editor starten
Im Unteren Teil auf Ergebnis klicken
in den Oberen Teil den gesamten Code Block einkopieren
"Ausführen" anklicken
ins Ergebnis Fenster gucken

Was davon geht schief?
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe die Anweisungen net so ganz verstanden... Schande über mein Haupt. Konnte mit dem Ding nix anfangen und nach diversem Probieren sah es eher aus wie.... ein zerschossenes Worddokument.
 

Appleboy

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
04.12.05
Beiträge
1.974
Ich habe die Anweisungen net so ganz verstanden... Schande über mein Haupt. Konnte mit dem Ding nix anfangen und nach diversem Probieren sah es eher aus wie.... ein zerschossenes Worddokument.

Gib mal in Spotlight "script edit" ein und öffne "Open Script Editor.scpt".

Jetzt kopierst Du das ganze Karmamäleon in den Editor und klickst ausführen.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    97,2 KB · Aufrufe: 414
  • Like
Reaktionen: 1 Person

TimurY

Ribston Pepping
Registriert
01.01.07
Beiträge
300
Ich verstehe den Sinn des Ganzen nicht...o_O
 

Hallo

Gast
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es wäre schön, wenn Du mal Hintergrundinfos geben könntest:)
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Es wäre schön, wenn Du mal Hintergrundinfos geben könntest:)
Ochnö... Wahrscheinlich würde das eh keiner verstehen, daß es Leute gibt, die so etwas vollkommen sinnfrei und aus Lust & Laune schreiben. Es soll sogar Leute geben, die Spaß daran finden herauszubekommen, wie das funktioniert.

Update: Ich verweise auch gerne nochmal auf mein Karmamel in einem anderen Forum ;) Absolut sinnfreies aber funktionsfähiges JaPH. Aber versuch das mal zu verstehen, wenn Du Perl kannst
 
Zuletzt bearbeitet:

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
harharhar, ich sehe den Sinn nicht aber ich habs verstanden und ich finde es köstlich, lecker Chop Suey. :)
 

apollux6

Ontario
Registriert
27.12.03
Beiträge
347
auch schön ist der ASCII Projektor. http://earthlingsoft.net/ASCII Projektor/

zitat: Filme von der Kamera des Computers oder aus QuickTime Dateien werden vom ASCII Projektor in Buchstaben verwandelt und dargestellt. Die zu verwendenden Buchstaben und Zeichensätze können vom Nutzer gewählt werden. Darüber hinaus läßt sich diesem Bild eine manipulierte Version des Originalfilms hinterlegen.
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
wie kann man so ein dinges selber machen? ich will das gerne mit meinem iMac machen^^
 

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Naja... Einfach mal den Code analysieren und anpassen. So schwer ist es nicht.