• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ich brauche eure hilfe!!!!!

hallo ihr da draußen. ich bin total verzwefelt. ich nutze mein macbooc sehr viel um mit bildern zu hantieren, nur ist auf meiner festplatte dieses programm VORSCHAU garicht drauf, weswegen ich jedes bild einzeln öffnen und wieder schließen muss... das ist total ätzend. kann mir irgendjemand sagen, woher ich das programm bekomme oder welches ich alternativ benutzen kann ohne alle bilder direkt auf meine festplatte speichern zu müssen...
vielen dank
eine mittlerweile total verzweifelte Tonia:-c :-c
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Die Vorschau findest Du auf den CDs die Deinem Mac beilagen, es ist Bestandteil der Systemsoftware.
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Willkommen bei Apfeltalk! Bitte lies dir zunächst einmal das hier durch.

Die Vorschau ist in jedem Fall auf Deinem Mac, sie gehört zum Betriebssystem (auf englisch: Preview).

Wenn Du viel mit Bildern hantierst, empfehle ich allerdings entweder Apples iPhoto oder eine andere Bildverwaltungssoftware.
Mit der Vorschau wird alles schnell unübersichtlich.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Wenn du jedes Bild einzeln öffnest und schließt; mit welchem Programm lässt du dir die Bilder anzeigen?
 
ich habe die cd schon neu aufgespielt, aber da ist keine vorschau bei!!!!!!
echt nicht, ich bin ja nicht total doof... mit welchem programm, dass ich mir runterladen kann, kann ich die bilder enn verwalten???
 
mit iphoto hab ichs schon versucht, aber dafür muss man die bilder erst auf den rechner spielen und ich möchte die eigentlich nur auf eier externen festplatte gespeichert haben...
momentan öffne ich mit colorsync dienstprogramm
 

Phunky

Celler Dickstiel
Registriert
13.12.04
Beiträge
801
Du tust folgendes: iPhoto öffnen. Dann den Menüpunkt iPhoto|Einstellungen. Dann klickst du auf den Button ("Erweitert") rechts in dem sich öffnenden Fenster. Da nimmst du den Haken bei "Beim Hinzufügen zum Archiv Dateien in den iPhoto-Ordner kopieren" raus.

Fertig. Du kannst nun alle Bilder auf deiner externen Platte in iPhoto importieren, sie bleiben aber da liegen wo sie sind.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
ich habe die cd schon neu aufgespielt, aber da ist keine vorschau bei!!!!!!
echt nicht, ich bin ja nicht total doof... mit welchem programm, dass ich mir runterladen kann, kann ich die bilder enn verwalten???

Also ich nehme zum Bildergucken den kostenlosen FFViewer. Da kann ich auch mehrer Bilder auf einmal öffnen was mit Vorschau nicht geht.
 
wo kann ich den FFViewer denn downloaden??? ich hab gerade mal geguckt, aber nichts tolles gefunden... außerdem bin ich jetzt irgendwie ergeizig geworden... ICH WILL DIESE S... VORSCHAU HABEN. Wo bekomme cih die her?????
 

Macholino

Adams Parmäne
Registriert
02.08.04
Beiträge
1.303
Sag mal, in welcher Sprache nutzt Du OS X?
Hast Du schon mal Programme gelöscht?

Kannst Du einmal ein Terminal-Fenster öffnen und das hier tippen:

ls /Applications | grep Preview

Wie lautet die Ausgabe des Terminals?
 
was ist ein terminal fenster?
ich hab schonmal programme gelöscht, kann mich aber nicht daran erinnern vorschau gelöscht zu haben
ich benutze das sysem auf deutsch
 

MacBat

Murer Reinette
Registriert
25.03.06
Beiträge
1.629
Bis die netten Leute hier dir erklärt haben, wo Vorschau und was das Terminal ist, kannst du auch dies machen:

Markiere die Bilder, die du ansehen willst, im Fenster des Finder (das bekommst du zum Beispiel zu sehen, wenn du im Dock auf das Symbol ganz links klickst). Dann klicke oben im Fenster auf das Symbol mit dem Zahnrad und wähle "Diashow".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
was ist ein terminal fenster?
Terminal ist das Programm, mit dem man auf der UNIX-Ebene Befehle eingeben kann (und viel mehr, aber belassen wir es mal dabei).
Zu finden in /Programme/Dienstprogramme.
Wichtig ist dabei, daß du ganz exakt eintippst, was dir hier vorgeschlagen wurde, also groß-/Kleinschreibung beachten, Leerzeichen usw.
Den senkrechten Strich (|) bekommst du, wenn du die ALT-Taste drückst und dann die 7. Du kannst den Befehl aber auch mit Befehl-c und Befehl-v ins Terminal kopieren.
Return nicht vergessen.
Eine weitere Möglichkeit: In Spotlight (rechts oben in der Menülseiste der blaue Kreis mit der Lupe drin) einfach mal "Vorschau" eingeben (falls due OS X 10.4. benutzt).
Falls in beiden Fällen nichts gefunden wird, hast du es wohl gelöscht und musst es von der Installations-DVD neu installieren.
 
hab ich alles schon gemacht... vorschau ist einfach nicht mehr rin. die installationscd hab ich neu aufgespielt, keine vorschau ist da... das ist einfach kacke!!!!!
mit ner diashow usw kann ich nichts anfangen. ich möchte einfach ein programm haben, wo ich schnell bilder wiederfinde ohne immer neu öffnen und schließen zu müssen!!! wenn ich ein bestimmtes bild suche, dann kann ich ja nicht immer ne diashow machen!
lg tonia
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Wenn Du ein Bild anschaust- dann ist das Vorschau!- Schau, oben links- in der Menüleiste- steht es!
Das ist nur zum Anschauen!
Unter iPhoto ist das schon alles besser- warum nimmst Du das nicht?
Da musst Du keine Diashow machen, um ein Bild anzusehen.

PS: Schreib gescheit: Groß & klein;
Schau nach Schreibfehlern, bevor Du postest!
Ein Satzzeichen am Ende reicht schon völlig aus!
 

messia04

Prinzenapfel
Registriert
30.06.04
Beiträge
544
Also ich nehme zum Bildergucken den kostenlosen FFViewer. Da kann ich auch mehrer Bilder auf einmal öffnen was mit Vorschau nicht geht.
Jeopardy: ÄHHH ... leider falsch

einfach markieren - rechts klick - öffnen .... und vòila mehrere Bilder auf einmal geöffnet .... ;)