Hi,
ich bin gerade dabei von meinem TM Backup bestimmte Dateien wiederherzustellen, nachdem ich das System neu installiert habe.
Von den Programmen bräuchte ich eigentlich nur die Daten von iCal und auch dem Adressbuch.
Ich habe jetzt schon versucht die beiden Programme einfach wiederherzustellen, aber da kommt immer eine Meldung, dass ich nicht die passenden Rechte dazu habe.
Wie kann ich jetzt meine iCal Daten wieder herzaubern, kann mir da jemand bitte weiterhelfen.
lg
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 15
-
15.07.2010, 16:06 #1Angelner Borsdorfer
Themenstarter
iCal von TM Backup wiederherstellen
-
15.07.2010, 16:15 #2
iCal und das Adressbuch sind Programme, Programme speichern ihre Daten nicht in sich selbst
Daher bringt es nix die Programme aus dem Backup zurück zu spielen!
Adressbuch:
Adressbuch starten, TimeMachine starten, gewünschte Kontakte wiederherstellen.
iCal:
iCal hat eine eigene Backup Funktion (Ablage -> Exportieren -> Archiv), das hättest Du aber vorher machen sollen! iMac 27", 2.93 GHz Core I7, 8GB, 10.7.2 MacMini 2.0 GHz Core 2 Duo, 4GB, 10.6.8
Iphone 4s, 16GB, 5.0 iPad, 64GB WiFi, 5.0
-
15.07.2010, 17:22 #3
-
16.07.2010, 00:01 #4Angelner Borsdorfer
Themenstarter
Also das mit iCal den Ordner Calendars wiederherstellen hat sehr gut geklappt.
Auch das mit dem Adressbuch. Ich habe eben zum ersten mal gemerkt, dass TM auch in anderen Programmen "zurückgeht". Ich dachte immer das geht immer nur im Finderfenster zurück...
-
16.07.2010, 08:06 #5
Japp, ist aus meiner Sicht eines der genialsten Features.
iMac 27", 2.93 GHz Core I7, 8GB, 10.7.2 MacMini 2.0 GHz Core 2 Duo, 4GB, 10.6.8
Iphone 4s, 16GB, 5.0 iPad, 64GB WiFi, 5.0
-
16.07.2010, 14:08 #6Angelner Borsdorfer
Themenstarter
Kann ich auch den Eintrag "Letzter Import" irgendwie löschen?
Der erscheint unter Gruppen.
-
28.08.2010, 20:13 #7Empire
Benötige die Daten bzw. Adressen aus dem Adressbuch, jedoch wurden die nicht importiert als ich all die Daten von Calendars in ical importiert habe, nachdem ich sie rüberkopiert habe. Habe ich irgendwas übersehen bzw. wo liegen meine ganzen Adressen aus dem Adressbuch in Time Machine?
Danke!
-
31.08.2010, 22:18 #8
Das Adressbuch ist Time Machine-fähig, d.h. Adressbucheinträge lassen sich mit Hilfe von Time Machine direkt wiederherstellen. Dazu einfach das Adressbuch in den Vordergrund bringen, Time Machine starten und auf der Zeitleiste so weit zurück gehen, bis die gewünschten Adressbucheinträge erscheinen. Dann auf "Wiederherstellen" klicken. Falls seit dem Backup wichtige Adressbucheinträge hinzu gekommen sind, würden die dann beim Wiederherstellen allerdings wohl überschrieben. In diesem Fall würde ich vor dem Wiederherstellen die entsprechenden Adressen exportieren und danach wieder importieren.
-
13.10.2011, 02:24 #9
Hallo. Hab heute mein IPhone auf IO S 5 geupdated. Leider hab ich beim Synchronisieren mit meinen MacBook irgendwas verbockt. Bei ICal sind nun auf dem IPhone und auf dem Rechner alle Termine gelöscht. Aus lauter Verzweiflung hab ich den Tipp von NobiMan befolgt aber ich bekomms irgendwie nicht hin.(Ablage -> Exportieren -> Archiv) und dann ? Bitte um eine Anleitung für Dummerchen. Time Machine Backup hab ich ja auch aber das scheint ja hier nichts zu nützen.
-
24.10.2011, 00:36 #10Jonagold
Voller Vorfreude habe ich IOS5 und Lion installiert.
Trotzdem klappte die Synchronisation der bei iTunes gekauften Artikel leider nicht.
Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich den Grund herausgefunden habe: In meinem iPhone benutzte ich meine Apple id, auf dem Rechner jedoch die mobileme id icloud empfahl die Fortführung...
Nun habe ich meinen mobileme-account gelöscht um die apple id zu benutzen und damit meine Adress- und Kalenderdaten vernichtet.
Na macht ja nichts,dachte ich mir, habe ich ja Time Machine in der Capsule.
Ich gehe einfach mal eben einen kleinen Schritt zurück.
Nun ist leider der Tip:
"Die iCal-Dateien liegen in /Users/Benutzername/Library/Calendars, einfach den kompletten Inhalt aus dem Time Machine-Backup herüberkopieren."
bei Lion nicht mehr hinreichend, denn unter Benutzer gibt es keine Library mehr, bzw. sie ist unsichtbar.
Was nun?
Falls jemand etwas weiß, bitte schnell her damit, ich muß morgen wieder damit arbeiten...