Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 123

Thema: iBooks & ePub

Stechapfel
    Naja, ich habe viele Fachbücher, die teilweise Grafiken, Tabellen und Bilder enthalten. Reine Texte nutzen mir da relativ wenig, deshalb habe ich stundenlang das Internet durchforstet, welche Möglichkeit man noch hätte, die Bücher schön sortiert auf das iPad zu bringen, wahlweise über iBooks.

Gibt es denn eine Einstellung in Calibre, die man wählen könnte, um die "bestmöglichen" Ergebnisse bei PDFs mit Bildern zu erzielen ? Oder ist das für jede PDF unterschiedlich ?

Grüße

Welscher Taubenapfel Avatar von fotolli
    Ok, bei Fachbüchern würde ich im Augenblick sagen, dass Du wohl besser bei Original-PDF bleibst und GoodReader oder ähnliches nutzt.

Stechapfel
    Hat jemand schon weitere Erfahrungen mit epub Konvertierung ?

inaktiv
    PDF Versionen von aktuellen Zeitschriften oder Zeitungen sind nach Konvertierung mit Calibre unbrauchbar, hatte ich auch nicht anders erwartet

Stechapfel
    Gibts News ? Hat jemand eine Alternative zu itunes gefunden, die eine schöne Synchronisation von pdf zwischen Mac und iPad bietet und automatisch meta-tags holt usw. ?

Rheinischer Winterrambour
    http://www.ilounge.com/index.php/new...h-ipad-launch/

Mal sehen ob wir auch den iBookstore bekommen, wird wohl auch am 10.05 bekanntgegeben.

Finkenwerder Herbstprinz Avatar von mpinky
    ... übrigens ist das mobileread Forum auch eine gute Anlaufstelle für epub Literatur, Tipps und Tricks zu Calibre usw., es gibt da auch ein deutschsprachiges Unterforum.

mfg.

Stechapfel
    Danke für deinen Hinweis !

Leider habe ich eingesehen, dass es keinen Zweck hat, mehrere 100te PDFs in epub umzuwandeln, da es einfach mit der Formatierung vorne und hinten nicht stimmt.

Einen "Hack",der PDFs in ibooks aufnimmt, gibt es vermutlich auch nicht, oder ?

Roter Eiserapfel
    Was spricht gegen einen normalen PDF Reader für das iPad? Bei iAnnotade gibt es ein Desktop Programm, dass PDFs synct. Für die nächste Version ist bereits iTunes Integration für den PDF transfer angekündigt.

Englischer Kantapfel
    PDF mit epub zu vergleichen ist ja schon fast Vergewaltigung. Wer einmal epub Dateien hatte will kein PDF mehr. PDF liest man einfach mit GoodReader und synct diese über iTunes und gut ist

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte