Herzlich willkommen!
Zu deinen Programmen kann ich leider nicht viel konkretes sagen sondern nur spekulieren:
Ich studiere Wirtschaftsingenieurwesen in Österreich. Bei mir auf der UNI läuft alles nur mit Windows (leider). Da im technischen Bereich Apple nicht sehr weit verbreitet ist (wieso eigentlich?) wird Software nur selten für den Mac umgeschrieben. Deshalb war ich gezwungen einen Windows Laptop zu kaufen. Allerdings muss ich sagen, dass ich mit meinem Vaio sehr zufrieden bin.
Zurück zum Thema: Ich verwende auch Mathematikprogramme und CAD und das läuft auf Apple leider nicht. Meine Vermutung daher: Du wirst wahrscheinlich wieder zu einer Windows Kiste greifen müssen.
Wie gesagt: Das sind nur vermutungen...
Liebe Grüße,
Christoph
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 05.01.2006, 14:18 #1
IBook und Studium! So, erstmal ein allgemeines, Schön-euch-kennen-zu-lernen-Hallo!
Bin ja schließlich neu hier
Es geht um folgendes:
Ich bin mein 15" viel zu schweres und viel zu geringe Akkulaufzeit-habendes Windows Notebook satt und möchte mir ein Ibook zulegen. Überlegs mir jetzt schon ne ganze Weile, hab ne Ewigkeit hier im Forum und auf etlichen anderen Apple,MAC Seiten verbracht.
Das einzige Problem was mich jetzt noch beschäftigt ist die Kompatibilität zu meinem Studiengang
. Ich werde ab dem nächsten Wintersemester "Sicherheit in der Informationstechnologie" in Bochum studieren. Dieser ist 3-gliedrig und besteht aus Informatik, Elektrotechnik und Kryptographie.
D.h., Ich werde Entwicklungsumgebungen, Compiler, Mathe und Elektrotechnik "Simulationsprogramme" und noch einiges andere Zeugs brauchen, von dem ich leider noch keine Ahnung habe...
Meine Frage wäre jetzt, ob jemand was dazu sagen kann
!?
Ich könnte natürlich auch warten bis der Studiengang begonnen hat, schauen, welche Programme man braucht und mir anschliessend ein Ibook zulegen. Allerdings würde ich die Zeit vorher ganz gerne nutzen um mich im OS fit zu machen.
MfG, Ashiaka
- 05.01.2006, 14:22 #2