+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: ibook mit bluetooth

Iceangel
    Inaktiv

ibook mit bluetooth

hallo forum,

ich hab mich jetzt auch zum wechsel entschieden und ein ibook ins auge gefaßt. jetzt hab ich ein problem: zum einen möchte ich unbedingt das bluetoothmodul drin haben, zum anderen in einem laden und nicht im apple store kaufen. der laden wäre hier in düsseldorf gravi. die haben das 14 zoll combodrive ibook aber nicht mit bluetooth im programm, sondern nur die superdrive version (zu teuer).

gravis hat mir jetzt ein angebot gemacht, welches eine etwas ältere ibook version mit integriertem bluetooth umfasst. 1 ghz und nur 40 GB platte sind die unterschiede zum aktuellen ibook. die fehlene airportkarte muß ich kaufen, dafür wird sie mit umsonst eingebaut.

der preisunterschied zum aktuellen (1,33 GHZ und 60 GB platte) OHNE bluetooth wären 120 euro (billiger). mir stellt siche jetzt die frage, ob das angebot in ordnung ist, oder ob ich da eher als lagerleerkäufer da stehe.

anwendung ist internet, photos, musik und ein wenig office, deshalb ist der langsamere proz glaub ich kein problem, eher die kleinere platte.

was haltet ihr von dem angebot??

gruß christoph

Zwiebelapfel Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Hausmeister76 ist ein Rohdiamant Avatar von Hausmeister76

Re: ibook mit bluetooth

Hi Iceangel.....

Also das iBook mit 1 Ghz und ner 40er Platte ist das vorhergehende Modell.....
    Die ibooks wurden im Oktober (wenn ich mich nicht irre) einer Modellpflege unterworfen..... heraus gekommem sind, ein etwas geringere Preis, ein schnellerer Proz. und eine größe festplatte und eine integriertes AP..... das also zur Vorgeschichte.

Da das 1Ghz Modell auch kein Airport integriert hat, ist es schon nicht mehr zu empflehlen....

Dir würden zum 1,33 Ghz Modell dann 333Mhz, 20GB und Airport fehlen, und würdest gerade mal 120€ sparen

Also meine Meinung: Finger weg von diesem Angebot und lieber das 1,33 Ghz Modell nehmen....

Und das BT machst du halt als "Build to order" dazu und glaube mir, du wirst es nicht bereuen, nicht das andere genommen zu haben.... Auch wenn du auf das 1,33 Ghz Modell mit BT ein paar Wochen warten müsstest, es steigert sich damit nur noch deine vorfreude drauf....

So long, ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
    Ichisichisichisich... www.christian-lischke.de

Gravensteiner Jens wird früher oder später berühmt Jens wird früher oder später berühmt Jens wird früher oder später berühmt Avatar von Jens

Pfeil Re: ibook mit bluetooth

Hausmeister76's Überlegungen sind gut und ich will sie nicht relativieren, nur eine Ergänzung:
    Ich würde schwer zu einer Garanite Erweiterung raten - Apple Reparaturen sind schei|&e teuer. Nach zwölf Monaten ist die Apple Garanite aber hin.
    Der Apple Care Protection Plan (3 Jahre Garantie) ist allerdings auch teuer.
    Bei Gravis kriegst Du den Hardware Schutz plus Versicherung für 80 (?) Euro - wenn Du sie gleich mit dem Book kaufst. Du kannst Sie dort auch noch nachträglich abschließen, aber dann wird sie um wenigstens 20 Euro teurer.
    Oder Du fragst mal bei Cancom, die haben, glaube ich, auch eine Garanite Erweiterung - allerdings haben die weder ein Ladengeschäft noch eine eigene Technik.
    Service für Macs, nicht nur in Nürnberg: vitaMac & CDX

Iceangel
    Inaktiv

danke schon mal für die tips. zum thema nur 120 euro billiger. die zusätzlich zu kaufende airport karte ist da schon mit eingerechnet, die von jens angesprochene gravis garantie auch, ich spare alsoschon mehr als die 120 euro, nämlich an die 200 euro, wenn man den schutz einrechnet.

mir geht es weiterhin ja auch darum, daß ich ein geschäft als ansprechpartner habe. gibt es denn bis auf die platte und den prozessor noch andere unterschiede zwischen dem älteren und dem aktuellen ibook??

Aargauer Weinapfel RoG5 ist auf einem guten Weg RoG5 ist auf einem guten Weg RoG5 ist auf einem guten Weg

Die Garantieverlägerung möcht ich dir auch sehr raten - vielleicht kannst du sie dir von Gravis "schenken" lassen? Sonst ist das Angebot aus meiner Sicht uninteressant. Bist du allenfalls Student? Da gibts noch einen erwähnenswerten Zusatzrabatt. Wenns Bluetooth intern sein muss, dann BTO.

Iceangel
    Inaktiv

bin leider kein student mehr, der rabatt fällt also flach. was genau ist bto??

Aargauer Weinapfel RoG5 ist auf einem guten Weg RoG5 ist auf einem guten Weg RoG5 ist auf einem guten Weg

BTO = built to order

Iceangel
    Inaktiv

okay, danke. wie sieht es denn mit reparaturen aus, wenn ich im apple store bestellt hab? muß ich das book dann immer einschicken oder gehe ich dann mit der vorhandenen garantie (egal wie die nun aussieht) zu einem shop (in meinem fall also gravis) und laß das da reparieren??

Gravensteiner Jens wird früher oder später berühmt Jens wird früher oder später berühmt Jens wird früher oder später berühmt Avatar von Jens

lachen Re: ibook mit bluetooth

Klar kannst Du bei Reparaturen zu Gravis gehen - die reapieren doch nicht nur Rechner, die sie auch verkauft haben.
    Und umgekehrt kannst Du selbstverständlich auch direkt zu Apple, wenn Du in einem Shop gekauft hast.
    Mein Tipp:
    Order' denn Rechner bei Apple als BTO, wenn Du warten kannst, und dann den Hardware Schutz bei Gravis.
    Wenn Du's eilig hast, ist eh' klar. Dann geh' in den Laden und sag' "Ein iBook mit Bluetooth und Aiport zum Mitnehmen bitte."
    Service für Macs, nicht nur in Nürnberg: vitaMac & CDX

Iceangel
    Inaktiv

okay, eilig habe ich es natürlich eilig, werde mich aber in verzicht üben, nachdem hier von allen auf eine bto-order beim appleshop hingewiesen wurde. also bestellen und dann den schutz bei gravis hinterher. nächstes problem ist der hauptspeicher. ich möchte einen zusätzlichen 512mb riegel einbauen und empfinde die preise im store als etwas überteuert. ist der einbau machbar oder eher in der kategorie vorsicht gefährlich??
    im forum wurde ja auf diesen dsp-shop hingewisen, ist die qualität der riegel da in ordnung, weil ich dort für ca. 100 euro das gewünschte bekäme.

ich wünsch vorsorglich auch schon mal ein schönes wochenende

christoph

+ Antworten
Seite 1 von 2
1 2 LetzteLetzte