Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
    Bluecrane
    Inaktiv

Re: iBook hat CD verschluckt!!!

Zitat Zitat von michast
    Mit irgendetwas im Laufwerk herumstochern geht nicht.
    Genau das hat bei mir aber schonmal geholfen. Ich hatte das sselbe Problem und habs glaub auch hier im Forum gepostet.
    Nachdem ich mit ner Büroklammer den Auswurfmechanismus am iBook-Laufwerk gesucht hatte hab ich mir das Laufwerk mal genauer angeschaut. Die CD wird sobald sie dem Einzugsmechanismus übergeben wurde nach unten, auf einen Kegel, der durch das Loch in der Mitte der CD geht gelegt. Es war also mit vieeel Fingerspitzengefühl nicht das riesens Problem sie von dem Kegel herunter zu heben. Das auswerfen klappte dann zwar immer noch nicht, aber nachdem ich die büroklammer vollends auseinandergezogen hatte und ganz am Ende umgebogen hatte konnte ich meinerseits das Loch in der Mitte der CD nutzen um sie heraus zu ziehen.
    Ich hatte das Problem aber nicht mit ner normalen CD sondern mit sonem komischen dummy der immer oben auf ner Spindel liegt um die neuen CD bzw DVDs zu schützen. Die sind unbeschichtet, also etwas dünner und so wurde er natürlich von dem Auswurfmechanismus, oder dessen Rollen nicht erwischt. Dumme Sache das, vor allem muss ich mordsmäßig gepennt haben als ich das Ding ins iBook geschoben hab .

Ich hatte halt keinen Bock auf Service-Center oder son Kram, und da ich, ohne mich groß selbst loben zu wollen, ein ziemlich sehr guter Bastler bin, hab ich mich der Sache selber angenommen.

Wirklich raten würde ich jemand mit Nikotinentzug oder sonstigen Zitteranfällen aber nicht dazu , eine Möglichkeit ist es aber bewiesenermaßen doch auch...

Gruß
    bluecrane

Gala

Hallo erstmal!

Ich hab mal aufgeschnappt, das es über Kopf geklappt haben soll - probiers einfach mal aus - kaputt machen kannst du es dadurch jedenfalls nicht.

Viel Erfolg, Cord.

Fießers Erstling
    Themenstarter

Danke für Eure Hilfe.
    Scheint ein mechanisches Problem zu sein. Also mache ich mich jetzt mit Garatiekarte auf den Weg zu Gravis, in der Hoffnung, dass die einen fähigen Techniker haben, der die Kiste sofort zum Laufen bringt. Wenn die aber das iBook einschicken müssen heisst das für mich ARBEITEN AM PC.... und das darf einfach nicht passieren
    Also nochmal danke für die vielen schnellen Tips,
    Lunde.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12