Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
    Reinette de Champagne Avatar von ra1ner
    Zitat Zitat von quarx
    ... und auch hochoffiziell laut Apple! Siehe hier, im iBook memory guide. Da ist anscheinend MacTracker nicht ganz aktuell.
    Das is ja supa Wenn das Book mehr als 640 MB RAM schluckt, war mein iBook-Handbuch schon bei der Auslieferung nicht mehr ganz aktuell und ich hätte von Anfang an mehr RAM eingebaut:
    "Der Arbeitsspeicher Ihres iBook kann durch die Installation eines 512MB DIMMs im RAM-Steckplatz auf maximal 640 MB erweitert werden." (Zitat aus meinem iBook G4 Handbuch, Anfang 2004 gekauft)

Also @Appler: Soviel RAM wie möglich in die Kiste!!!

Rainer!

Wohlschmecker aus Vierlanden
    Zitat Zitat von Appler
    frage: was ist Altivec
    Bevor ich das ellenlang erkläre KLICK.

grüße,
    jürgen

Reinette de Champagne Avatar von ra1ner
    Zitat Zitat von Appler
    frage: was ist Altivec?? und kann man die 800Mhz auch hochtakten un wenn wie?!
    Altivec: http://de.wikipedia.org/wiki/Altivec

Und übertakten möchtest Du Dein iBook nicht, davon bin ich überzeugt! (Soviel zum Thema: "Bewahre den User vor dummen Aktionen"! Wenn das iBook unter Volllast etwas länger läuft, wird es durchaus warm. Diese Wärme leitet Apple über das Gehäuse und einen kleinen (meist stillstehenden) Lüfter ab. Glaube mir, um Deines Genitals willen willst Du nicht übertakten. )

Prinzenapfel Avatar von Harald909
    Genügend RAM und Dein G4 iBook wird Dich glücklich machen!

H.

Hadelner Sommerprinz Avatar von quarx
    Zitat Zitat von ra1ner
    Das is ja supa Wenn das Book mehr als 640 MB RAM schluckt, war mein iBook-Handbuch schon bei der Auslieferung nicht mehr ganz aktuell und ich hätte von Anfang an mehr RAM eingebaut:
    "Der Arbeitsspeicher Ihres iBook kann durch die Installation eines 512MB DIMMs im RAM-Steckplatz auf maximal 640 MB erweitert werden." (Zitat aus meinem iBook G4 Handbuch, Anfang 2004 gekauft)
    Apple kann ja zum Auslieferungszeitpunkt noch nicht wissen, welche Module überhaupt mal auf den Markt kommen werden. Die geben sich da immer recht konservativ, obwohl der Speichercontroller größere Module eventuell auch schluckt. Nachträglich werden dann auf der Apple-Homepage ggf. weitere Dokumente zu den verträglichen RAM-Modulen veröffentlicht. Wie gestern zum Beispiel für die Intel-iMacs und -Mac minis.
    Wer A sagt, muss auch Rev. B sagen.
    AT-Bingo: #01 | #02 | #03 | #04 | #05 | #06

Seite 2 von 2 ErsteErste 12