Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Fuji
    Themenstarter

iBook für 200€ mit Fehler

Ich könnte an ein iBook G4 800MHZ mit funzenden Akku und 256MB Ram kommen, Allerdings muss ich dieses notebook Aufschrauben und mit nem Teelicht "Reparieren"
    Klappt das 100% ?
    http://geektechnique.org/blog/737/ib...-the-aftermath

Lohnt sich das iBook für 200euro zukaufen?
    Sitzen da Spezielle Schrauben am Gehäuse?
    Das liegt am Grafikchip, angeblich ein Allgemein Problem.. Was geht denn da nun Vor?

edit: das teil stürzte im Desktopbetrieb und beim DVD Schauen ab
    Geändert von Spit (13.07.2008 um 00:40 Uhr)

inaktiv
    Finger Weg...

Das ist der berühmte Lötstellenfehler... Für diese Bastelei würde ich jedenfalls keine 200 Euro ausgeben, da dies nahe am wirtschaftlichen Totalschaden ist...

Kalterer Böhmer Avatar von Kwoth
    Würde dafür keine 200€ mehr ausgeben. Spare lieber noch eine Weile länger und kaufe dir dann ein anständigen Mac.

Die Chance, dass du die 200€ in den Sand setzt ist extrem hoch. Also, wie skoenig1 ja schon sagte: Finger weg!

Fuji
    Themenstarter
    Mhh, Schade. ich dachte ich hätte Glück gehabt. Lehn ich dann wohl ab

Fuji
    Themenstarter
    Okay, habe abgesagt. Zumal ich Traue diesem Teelichtdöschen mit der Brennbaren flüssigkeit darin auch nicht, erreicht es überhaupt die volle Löt temperatur um den Chip wieder im Lötsockel festzusetzen?
    Naja, Kollege verkauft einen G4 aus seiner Mac sammlung sowieo nen 9500, den G4 hab ich mir mal Reserviert... ist ein AGP

inaktiv
    Zitat Zitat von Spit Beitrag anzeigen
    Okay, habe abgesagt. Zumal ich Traue diesem Teelichtdöschen mit der Brennbaren flüssigkeit darin auch nicht, erreicht es überhaupt die volle Löt temperatur um den Chip wieder im Lötsockel festzusetzen?
    Naja, Kollege verkauft einen G4 aus seiner Mac sammlung sowieo nen 9500, den G4 hab ich mir mal Reserviert... ist ein AGP
    Das mit dem Teelicht ist wohl totaler Schwachsinn. Um Lötzinn zum Schmelzen zu bringen, brauchst du Temperaturen von mind. 280°C, was ein Teelicht wohl nicht hinbringen kann.

Fuji
    Themenstarter
    Ja, dachte ich auch und da kommt ja son Flüssig feuerzeugbenzin rein oder so.. aber das erreicht niemals 280°C an der unterseite.ABER: wieso sagen dann viele das es funzt?

E99
    E99 ist offline
    Friedberger Bohnapfel
    würde ich so wie meine vorredner schon gesagt haben auch die finger davon lassen, dass mit der flamme kann nämlich erstens für dich und zweitens für das ibook sehr gefährlich wäre, bei dir könnte es dann eventuell zu verbrennungen kommen und mit feuer könntest du das iBook noch mehr zerstören..... man könnte das iBook auch mit einem schraubenzwinger irgendwo anmontieren, dass würde dann auch druck ausüben, aber würde nicht gerade elegant aussehen..... und 200 EUR sind echt zu viel für ein gerät was eigentlich defekt ist..... da würde ich an deiner stelle wirklich eher zu einem G4 greifen und a probos G4, da bietet einer ein solches gerät mit viel ram und neuem lüfter gerade hier im forum im marktplatz für 85 EUR an.... vielleicht wäre dieses angebot ja auch interessant für dich sein

Fuji
    Themenstarter
    Naja wiegesagt, ich bekomme ein G4 AGP mit kleinerer ausstattung(kann ich selber aufrüsten) für 60€ inkl. von einem Guten Freund.. Der sollte erstmal reichen.. Wenn ich dan 18 bin gibts ein Macbook *freu*

E99
    E99 ist offline
    Friedberger Bohnapfel
    Zitat Zitat von Spit Beitrag anzeigen
    Naja wiegesagt, ich bekomme ein G4 AGP mit kleinerer ausstattung(kann ich selber aufrüsten) für 60€ inkl. von einem Guten Freund.. Der sollte erstmal reichen.. Wenn ich dan 18 bin gibts ein Macbook *freu*
    60 EUR inkl. Versand für einen PowerMacintosh G4 AGP ist eh ein gutes angebot

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte