huey

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hallo

Ich werde mich im März selbständig machen und werde mir zu meinem Mac einen hoffentlich am 9. Januar vorgestellten ACD kaufen. Ich arbeite im Bereich, Grafik, 3D-Animation. Teilweise Bildbearbeitung. Jedoch nicht im grossen Stil, sondern nur ab und zu. (ICC Profile, für gestrichenes und ungestrichenes Papier, würde ich von der Druckerei bekommen)

Jetzt liebäugle ich mit dem huey.

Mit dem kann man den Screen Kalibrieren, zudem passt sich der Screen dem Umgebungslicht an.

Hat jemand erfahrung mit dem Huey? Ist der zu empfehlen?

ich will nicht massig Geld ausgeben. Zur Zeit arbeite ich noch in einer Designagentur, dort sind auch nur die Bildbearbeitungs Screens (Eizos) kalibriert...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Zum Thema kann ich nicht viel beitragen,aber hat smb ein solches Teil nicht zur Monitorkalibrierung ausprobiert.

Ansonsten wünsche ich dir für deine berufliche "Herausforderung" alles Gute. ;)
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Hallo,

smb hat seit neuestem laut dem "Ich hab was neues Thread" die ColorVision Spyder 2 Suite inkl. PrintFIX Pro in seinem Besitz.

Vermutlich hat er aber die PrintFIX Pro Suite gekauft, welche den Spyder2 beinhaltet.


Von Obirah wurde schon mehrmals vom huey abgeraten:
[...]
Edit: Weils gerade erwähnt wurde: Den Pantone Huey habe ich auch und das Teil ist der letzte Schrott! Finger weg! Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und was Vernünftiges kaufen.

[...]
Von billig Spektrometern wie dem Pantone Huey lass die Finger!!! Ich habe den ebenfalls und der liefert nur Müll! (extremer Grün-Stich in meinem Fall!)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
:innocent:

Aber trotzdem ein guter Querverweis;ich kenne mich aber mit der "professionellen" Monitorkalibrierung nicht aus.

Muß man das eigentlich einmalig machen oder von welchen Dingen ist diese abhängig.
Das wäre für eine einmalige Sache ja eine teure Investition.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Hab mir den Huey geleistet. Allerdings nur für den privaten Gebrauch.

Das Monitorbild (MBP 15") ist deutlich "natürlicher" als vorher. Ob die Prints auch besser sind, konnte ich noch nicht ausprobieren.

ciao, Christoph
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
und wie ist das mit der Helligkeitsanpassung... ?
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
und wie ist das mit der Helligkeitsanpassung... ?

Hab ich keinen großen Unterschied bemerkt.


Die automatische Umgebungslichtanpassung hab ich auch noch nicht ausprobiert - zu unhandlich - ist halt ein Laptop...;)


ciao, Christoph
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
Hallo,

ich hab den huey schon länger an meinem PC im Einsatz und neuerdings auch bei meinem MacBook. Er ist klein, fein und einfach zu bedienen. Die Helligkeitsanpassung ist nicht schlecht, jedoch vermisst man sie nicht wirklich, wenn man den huey nicht dabei hat.

Der einzige wirkliche Nachteil ist, dass der huey nur einen Monitor unterstützt, deshalb werde ich ihn auch verkaufen und mir nen spyder antun.

Wenn du nur einen Monitor angeschlossen hast, dann kann ich dir den huey empfehlen.

Gruß
Thomas
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
PANT504_l.jpg


Neu gibts nun den Huey Pro:
http://shop.colourconfidence.com/pr...ec=1&jssCart=735cfa1f9253079e289b98f8068e82e3


oder Spyder Suite?
spyder2_suite_lg.jpg

http://shop.colourconfidence.com/product.php?xProd=1550&xSec=210
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Hat jemand Erfahrung mit irgendwelchen Produkten, Spyder oder huey PRO.
 

cmayer

Klarapfel
Registriert
11.12.05
Beiträge
281
Wie schon oben beschrieben, bin ich eigentlich ganz zufrieden mit meinem Huey. Nach längerem ausprobieren muß ich aber sagen, daß mein MBP nun einen minimalen Rotstich hat. Ist aber für meine Anwendungen zu vernachlässigen.

Das ist auch hier nachzulesen, da wird von einer großen Serienstreuung des Huey gesprochen.

Nahdem ich aber auch auf der Suche nach einem Zweitmonitor bin (20 Zoll LCD), werd ich mal in anderen Foren nachlesen, was besser zu sein scheint. Preislich macht's ja nicht mehr so viel Unterschied.

ciao, Christoph
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
So. ich habe mir nun die Spyder Suite bestellt. morgen werde ich mal kalibrieren.
 

siff

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
19.07.04
Beiträge
674
und? Wie ist das Gerät nun?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
Ja. das gerät ist gut... man merkt erst nach dem kalibrieren was für einen schleier man auf dem Screen hatte...