• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hüülfee - Bilder in Foren verlinken

Lucie

Gast
Sö, nachdem ich Google und auch die Suche auf eurem Board etwa eine halbe Stunde gequält habe - und nicht fand, was ich suche -, hab ich mich mal angemeldet. Hier ist auch gleich meine erste dolle Frage (nich lachen):

Was muss ich tun, damit ich die Fotos von meiner HP/aus meinem Fotoalbum in ein Forum posten kann?

Also, ihr wisst schon. Bei Windows nimmt man die linke Maustaste, Kontextmenü auf, Eigenschaften --> URL kopieren. Und das jetzt mit dem Apple. :mad:

Vielleicht noch interessant zu wissen: Ich habe ein iBook G3 mit OS X 10.3.

Und wenn ich hier noch so etwas finde, wie "User stellen sich vor", dann erzähle ich euch, wieso ich so sicher simple Fragen stelle. ;)
 

KayHH

Gast
Moin Lucie,

das hängt vom Forum ab. Hier muss die URL in
Code:
[img]...[/img]
eingeschlossen werden. Die URL kannst du per Rechtsklick auf das Bild und „Bildadresse kopieren“ da rein setzen.


Gruss KayHH
 

Lucie

Gast
Test:

javascript:albumPopupBig(3604986,25,0,screen.width);

Das erscheint, wenn ich "Link in Zwischenablage kopieren" anklicke. Das ist aber kein Link.

Also, damit das Bildchen beim Arcor-Fotoalbum nicht so winzig ist, klickt man drauf, neues Fenster öffnet sich, da dann raufklicken - siehe oben. Unter Windows erscheint dann die URL.

Bei den Bildern auf meiner HP habe ich die Auswahl zwischen:

Bild in neuem Fenster öffnen
Bild in Zwischenablage kopieren
Bild auf Volume laden

*kopfkratz*
 

Berk

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
17.02.05
Beiträge
670
Lucie schrieb:
Und wenn ich hier noch so etwas finde, wie "User stellen sich vor", dann erzähle ich euch, wieso ich so sicher simple Fragen stelle. ;)


soetwas findest du hier!
 

KayHH

Gast
Moin Lucie,

Lucie schrieb:
javascript:albumPopupBig(3604986,25,0,screen.width);
das ist ja auch keine reguläre HTML-Bildreferenz sondern JavaSkript-Müll. Hast du mal einen Link zu deiner HP wo das Bild ist?


Gruss KayHH
 

Lucie

Gast
Zu dem Bild nicht, das ist ja auf dem nicht öffentlichen Fotoalbum. Meine HP

PS: Für das O2-Popup kann ich nix, bei Funpic muss man sich damit leider abfinden.

Edit: Hier mal ein öffentliches Album von Arcor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KayHH

Gast
Moin Lucie,

dein Link funktioniert leider nicht. Wie mir scheint will da jemand (Funpic) nicht, dass du von außen darauf verlinken kannst. Abhilfe schafft da eine anständiges Webhosting. Ohne genauer ergründen zu können welche Massnahmen dort getroffen wurden um das Verlinken zu verhindern/erschweren kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Du könntest aber mal in das Aktivitätsfenster von Safari reinschauen, nachdem du dir das Bild hast anzeigen lassen. Da müsste die echte Adresse drin stehen.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Und, wo ist jetzt das Problem? Es funktioniert doch wie am Anfang von mir geschrieben.

400_3965633633343962.jpg



Gruss KayHH


Nachtrag: Du musst natürlich auf das große Bild rechtsklicken und nicht auf die Vorschau mit dem JavaSkript dahinter.
 

Lucie

Gast
Na, hatte einen Buchstaben im Link vergessen. Jetzt gehts.
 

Lucie

Gast
Ich habe echt nur die drei Auswahlmöglichkeiten, wie oben geschrieben. Selbst, wenn ich jetzt auf das hier verlinkte Bild gehe. Das ist doch aber keine URL.

"Bildadresse kopieren" ist nicht mit in der Auswahl. So blöd kann ich doch eigentlich gar nicht sein.

Ich nutze Safari, evtl. liegts an irgendeiner Einstellung?
 

KayHH

Gast
Moin Lucie,

Lucie schrieb:
Ich habe echt nur die drei Auswahlmöglichkeiten, wie oben geschrieben. Selbst, wenn ich jetzt auf das hier verlinkte Bild gehe. Das ist doch aber keine URL.
Code:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/11173/400_3965633633343962.jpg
was denn sonst?

Ich habe per Rechtsklick sechs Auswahlmöglichkeiten. Hat jemand sonst auf dem Zettel ob es unter Panther weniger sind?


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Du findest die Adresse aber wie ebenfalls oben geschrieben auch im Quelltest, in dem du dort nach „to.al“ suchst.


Gruss KayHH
 

Lucie

Gast
Im Quelltext suchen? *bahnhof*

So, jetzt nehmen wir mal deinen Avatar. Den müsste ich theoretisch verlinken können. Jetzt habe ich 7 Auswahlmöglichkeiten:

Link in neuem Fenster öffnen
Link auf Volume laden
Link in Zwischenablage kopieren
Link zu Lesezeichen hinzufügen
Unterteilung
Bild in neuem Fenster öffnen
Bild auf Volume laden
Bild in Zwischenablage kopieren

Test (Link in Zwischenablage kopieren):

member.php


Edit: Das ist kein Bild.

Hat vielleicht noch irgendwer anderes eine Idee?
 

KayHH

Gast
Moin Lucie,

das mit meinem Avatar ist mal wieder ein Spezialfall. Wie gesagt, öffne die Seite mit dem großen Bild. Wähle Menü „Darstellung | Quelltext anzeigen“ und suche nach „to.al“. Dann bist du direkt in der URL zum Foto.

Scheinbar gibt es bei Panther weniger Optionen beim Rechtsklick.


Gruss KayHH
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Bei mir sieht das so aus: Mit der Maus über ein Bild - ctrl und Mausklick (oder rechte Maustaste) -


Und wenn ich dann die "Grafikadresse kopiere" habe ich folgende Adresse in der Zwischenablage:
Code:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/73/11173/400_3965633633343962.jpg
Wenn du nun ein Bild hier im Forum einfügen willst, schreibst du von Hand
. Oder du klickst im Forum-Editor auf den Bild-Einfüge-Button (
insertimage.gif
) und fügst im folgenden Popup die Adresse mit Apfel-V ein. Es werden natürlich nur Bilder angezeigt, die auf .jpg oder .gif enden.

Funktioniert es?
 

Lucie

Gast
Ah, so sehe ich mal, wie das bei euch aussieht.

All das, was da in deinem Kontext-Menü steht, steht bei mir nicht. Nur, wie weiter oben geschrieben. Wenn das so dastände, wäre es mir natürlich klar.

Gibts da irgendwelche Einstellungen bei Panther, die ich verändern müsste?
 

KayHH

Gast
Moin Lucie,

Lucie schrieb:
Ah, so sehe ich mal, wie das bei euch aussieht.
bei mir nicht, das ist IMHO nicht Safari sondern Firefox. Damit oder mit einem anderen Browser der das Kopieren der Bildadresse erlaubt kannst du es natürlich auch machen.


Gruss KayHH