• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Diskussion zu positiven/negativen Erfahrungen mit Internetanbietern

front

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
5
Hab heute auch in einer österreichischen Tageszeitung die Anzeige gefunden und konnte es zuerst gar nicht recht glauben. Wollt mich dann im Internet über das Unternehmen schlau machen. Leider gibts weder Erfahrungsberichte zu dem Angebot noch sonstige seriöse Quellen zum Unternehmen. Denke aber auch dass kein gewerbliches Unternehmen einen solchen Preis anbieten kann ohne vorweihnachtliche Geschenke zu machen. Und in Zeiten wie diesen hat leider keiner mehr viel zu verschenken. Würde daher auch Vorsichtig sein und mich nicht vom Angebot blenden lassen. Vielleicht gibts ja die nächsten Tage noch Berichte diesbezüglich.

Allen inzwischen Mal ein schönes Wochenende.
Lg, Front.
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Adress- und Kreditkartendaten werden auf deren Seite nicht verschlüsselt/sicher/per SSL übermittelt. Halte ich ebenfalls für nicht dem Standard entsprechend und unsicher.
 

front

Erdapfel
Registriert
17.04.08
Beiträge
5
Ich habs in der Tiroler Tageszeitung im Anzeigenteil gefunden. Die Anzeige ist meiner Meinung nach nicht schlecht aufgemacht und nimmt ca. 1/3 der Seitenfläche in Anspruch. Dürfte auch nicht ganz günstig sein eine solches Inserat zu schalten.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
naja, man muss sich einfach fragen warum man solche Preise setzt, denn für 50 € mehr würde denen immernoch die Bude eingerannt werden. Also wer verzichtet auf diesen zusätzlichen Gewinn??? So dumm können die ja nicht sein ;)
 

mi-ro

Roter Delicious
Registriert
17.04.08
Beiträge
94
Bin mal vorsichtig Misstrauisch:
die Firma ist in Wien und schaltet die Anzeige in einer Tiroler Tageszeitung ...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mich würde interessieren, wie die überhaupt Gewinn machen. Oder liegen die Einkaufspreise für das 8GB iPhone mittlerweile weit unter 300 Euro? Es wäre auch interessant zu wissen, wo die iPhones herkommen.
 

infernatic

Eifeler Rambour
Registriert
05.12.08
Beiträge
599
naja, man muss sich einfach fragen warum man solche Preise setzt, denn für 50 € mehr würde denen immernoch die Bude eingerannt werden. Also wer verzichtet auf diesen zusätzlichen Gewinn??? So dumm können die ja nicht sein ;)

Eben. Wenn man die Preise der Produkte mal in seriöse Preissuchmaschinen eingibt, wird man feststellen, dass der Shop extrem günstig ist. So etwas ist meines Wissens nichtmal über Grauimport erzielbar (das ist keine Unterstellung), und wie gesagt marktwirtschaftlich nicht sonderlich geschickt.

Dennoch: alles nur Vermutungen, ein (postitives / negatives) Praxiserlebnis gibt es (leider / zum Glück) noch nicht.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Sehe ich das richtig, dass im Impressum keine gültige Mehrwertsteuernummer auftaucht?

Überhaupt ist dieses Impressum ein wenig dünn.

Ich würde dort nichts kaufen.
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Leute, Leute,

Finger weg von solchen Sachen! Wer das iPhone 3G wirklich günstig haben will/muss, fährt nach Tschechien und holt sich dort eins ab 490 Euro bei O2 oder Vodafone. Voraussetzung: NETT zu den Verkäufern sein...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Bin mal vorsichtig Misstrauisch:
die Firma ist in Wien und schaltet die Anzeige in einer Tiroler Tageszeitung ...

Wenn _das_ ein Kriterium wär, würde ich bei jeder Anzeige in einer Zeitung misstrauisch werden. Allein Apple schaltet hier Anzeigen. Dell auch und Microsoft. Die sitzen alle nicht hier in der Gegend, sondern mind. 500km von mir entfernt.

Ich denke die verkaufen dies als sog. Appetizer. Und ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad wirds halt teurer. Sie könnten die iPhones auch als Konkursmasse günstig erhalten haben. Ein Kollege von mir hat so einen neues Macbook Pro für locker 500 Euro unter Neupreis bekommen und es war noch verpackt.

Ob ich da nun bestellen würde oder nicht is natürlich eine andere FRage. Ich ziehe generell ein Ladenlokal vor. Da kann ich mit dem Verkäufer reden. Mal davon abgesehen, dass ich kein iPhone benötige... :)
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
also das war auch heute in unsrer sonst eigentlich seriösen zeitung "tiroler tageszeitung" hab auch einen screenshot in der gallery gepostet

link zum angebot

also wer da kauft ist wohl selber schuld...
 

Mr. iPod

Cripps Pink
Registriert
27.10.07
Beiträge
149
Die gleiche Anzeige ist auch in der "Kleinen Zeitung".

Mir kam das schon beim ersten hinschauen komisch vor aber weg gib ca. 7000€ für eine Fake-Anzeige aus ? Und das in mehreren österreichischen Tageszeitungen ???

Ich werde dort sicher nichts einkaufen aber anrufen tu ich am Montag trotzdem ;)

MfG
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
also das war auch heute in unsrer sonst eigentlich seriösen zeitung "tiroler tageszeitung" hab auch einen screenshot in der gallery gepostet

link zum angebot
[...]

Das ist in der Tat nicht sehr seriös: In der Anzeige steht "kein Branding", beim abgebildeten IPhone-Foto steht oben rechts im Display des iPhones aber AT&T. AT&T wären aufgrund Ihrer Verträge mit Apple aber sicher nicht erfreut über eine solche Werbung in Verbindung mit Ihrem Namen.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
auch interessant ist, dass die domain auf eine "climan mediaservice limited" in berlin angemeldet ist, genauer:

personname: Robert Climan
organization: climan mediaservice limited
street address: Fasanenstr. 35
postal code: 10719
city: Berlin
country: Deutschland
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
die climan media service limited betreibt übrigens auch folgenden, gleich aufgebauten store: http://www.climan-mediaservice.com/index.php

und versucht jetzt wohl durch die .at domaine das ganze etwas seriöser erscheinen zu lassen, so siehts halt "österreichischer" aus und dann in den lokalzeitungen anzeigen zu schalten, gibt sicher ein paar doofe die da zuschlagen da die domains auf die limited gekauft wurden ist wohl auch sehr schwer bzw. unmöglich rauszufinden wer dahintersteckt. also könnte es durchaus eine große abzockmasche, gut gemacht (aus sicher der betrüger) aber unseriös sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
also eine große abzockmasche, gut gemacht (aus sicher der betrüger) aber unseriös.

Bei solchen Mutmaßungen wäre ich vorsichtig. Das könnte dann doch ins Auge gehen. Oder ist bereits ein Betrug vorgefallen? o_O
 

Madame_Apfel

Ribston Pepping
Registriert
04.04.08
Beiträge
295
Also ich habe noch folgendes gefunden:
"Verantwortliche Stelle für die Datenverarbeitung ist die First Wiesta GmbH, Kundmanngasse 7/10, 1030 Wien, Geschäftsführer Roman Rehak. Weitere Einzelheiten zur verantwortlichen Stelle finden Sie im Impressum."

Die Seite mit den Widerrufsrechten ging bei mir (auch) nicht.
Die Daten werden laut dem Punkt Sicherheit aber SSL übermittelt.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Bei solchen Mutmaßungen wäre ich vorsichtig. Das könnte dann doch ins Auge gehen. Oder ist bereits ein Betrug vorgefallen? o_O
habs bissl entschärft, aber sieht halt schon sehr aus wie die restlichen iphone unlock verkauf seiten...
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
habs bissl entschärft, aber sieht halt schon sehr aus wie die restlichen iphone unlock verkauf seiten...

Glaub ich, sollte auch necht rechthaberisch gemeint sein. :) Nur muss man mit solchen Sachen immer vorsichtig sein. Denn es kann auch gut sein, dass die Firma nun Lockangebote stellt und da genau weiß, dass sie Verlust macht, um durch den damit errungenen Bekanntheitsgrad die weiteren Produkte normal verkaufen zu können. Und dazu bietet sich derzeit vor Weihnachten das iPhone einfach genial an.

Ist halt so wie mit Gutscheinen. Sicherlich macht eine Firma dadurch weniger Gewinn und u.U. sogar Verlust, aber die Hoffnung ist ja die, dass man noch mehr kauft und sogar Bekannte wirbt etc.