Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
    Golden Delicious
    Themenstarter

trauern HP w2207h an MacMini

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen aktuellen MacMini in Betrieb nehmen, Pustekuchen....

Ich habe meinen Monitor HP w2207h angeschlossen und das Gerät gestartet. Erst ein grauer Bildschirm mit dem "in Arbeit-Kreisel" und nach ca. 1 Minute wird der Bildschirm schwarz und blinkt im Sekundentakt ganz kurz auf, sodass man erkennen kann, dass sich ein Installationsfenster dahinter befindet.

Ich habe es ausprobiert mit:

Monitor: DVI --- Mini mit Adapter in HDMI
    und
    Monitor: HDMI --- Mini in HDMI

Der Bildschirm ist recht gut und ich würde ihn gern behalten. Habt Ihr eine Idee???

Ach, den Monitor vom Netz und neu ankabeln hatte ich auch schon....
    Schade, und ich dachte heute Abend bekomme ich noch ein Apple-Glücksgefühl...

Vielen Dank!!

Ciao Rossi

Wöbers Rambur Avatar von rc4370
    Und was ist mit dem D-Sub analog Anschluss? Hast du es auch damit versucht?

Alternativ: Monitor erst nach dem Mac einschalten.
    Alternativ: Der Monitor sollte eine Auto-Adjust Taste haben. Diese drücken wenn das Bild verschwindet.
    Alternativ: Mac ausschalten, ALLE Kabel lösen Power-Button länger als 5 Sekunden halten. Alles anschliessen und erneut versuchen.

All das mit dem Anschluss des Monitors per HDMI <-> HDMI
    Geändert von rc4370 (02.01.2011 um 19:52 Uhr)
    MacBook Late`08 2.4 GHz - OS X 10.6.x - iPhone 4 - iOS 4.3.1 - iPad 1 64GB 3G
    Jammern hilft nicht.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

- für VGA auf HDMI oder VGA auf DVI hab ich leider kein Kabel, möchte aus Qualitätsgründen auch einen digitalen Anschluss.
    - Auto-adjust geht bei dem Bildschirm nur bei analogem Anschluss
    - 3. Alternative habe ich durchgeführt, hilft nicht.

Habe aber mal den ollen Bildschirm von unserem Sohn angeschlossen DVI am Bildschirm auf HDMI am MacMini, der funktioniert.... Ich verstehe es nicht!!!
    Mein Bildschirm hat keinen DVI-Anschluss, sondern nur VGA oder HDMI.

to be continued....

Ciao Rossi

Könnte es am HDMI Kabel liegen?
    Jammern hilft nicht.

Golden Delicious
    Themenstarter

klar, das kann natürlich auch sein. Habe aber nur ein HDMI auf HDMI....
    Besorge mir mal ein neues und werde es testen.

Danke erstmal...

Ciao Rossi

Grahams Jubiläumsapfel Avatar von klickerl
    Habe bei dem Mac Mini meines Vaters ein ähnliches Problem. Nach RAM-Aufrüstung sieht man den Apfel, anschließend den Kreisel. Kurz darauf wird der Schirm (17'' LCD) schwarz und vermeldet "Kein Signaleingang".
    Da anfangs ein Signal vorhanden ist, schließe ich einen prinzipiellen Fehler in der Übertragung (defektes Kabel, VGA-Adapter etc.) eigentlich aus. Die RAM-Aufrüstung finde ich auch nicht plausibel als Fehlerursache (kein Anzeichen für defekten Speicher). Bei GRAVIS wurde der Rechner heute nochmals ohne weiteren Befund als OK getestet.

Könnte es sein, daß der Mini eine zu hohe Auflösung wiedergibt, die der alte Schirm nicht darstellen kann? Falls ja, hat jmd. eine Idee wie man da weiterkommt?
    mir haben lehrer den unterschied zwischen groß und kleinschreibung und die bedeutung der interpunktion zb punkt und komma beigebracht die das lesen eines textes gerade wenn er komplizierter ist und mehrere verschachtelungen enthält wesentlich erleichtert

Wie schaut es aus, wenn du den Monitor erst nach dem Hochfahren des Mini einschaltest?
    Jammern hilft nicht.

Jonagold Avatar von Volker65
    Hallo, habe meinen MacMini am HP w2408h per HDMI ohne Probleme in Betrieb. Hatte vorher einen w2207h der auch Problemlos per HDMI mit dem Mini verbunden war.
    Ich denke, dass bei Dir das Problem mit einen vernünftigen HDMI Kabel behoben ist.
    Mac Mini 2010, 8GB Ram
    AppleTV2
    iPod Touch 32 GB
    iPad2 16GB

Volker65, woher hast du die Info, dass sein 17 Zöller einen HDMI Eingang hat??

Bei Herrn Rossi haben wir das Kabel bereits als Ursache eingegrenzt und bei Klickerl liegt das Problem sicher wo anders.
    Jammern hilft nicht.

Jonagold Avatar von Volker65
    Zitat Zitat von rc4370 Beitrag anzeigen
    Volker65, woher hast du die Info, dass sein 17 Zöller einen HDMI Eingang hat??

Bei Herrn Rossi haben wir das Kabel bereits als Ursache eingegrenzt und bei Klickerl liegt das Problem sicher wo anders.
    Ich bezog mich auf den 22" HP w2207h von Hr. Rossi
    Da die Kombi mit dem Mac problemlos läuft, sehe ich ebenfalls die Ursache am HDMI Kabel
    Mac Mini 2010, 8GB Ram
    AppleTV2
    iPod Touch 32 GB
    iPad2 16GB

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte