Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 87
    StuffedLion
    Inaktiv
    Moin,

tolle Anleitung! Zwei Anmekungen und eine Frage von mir:

1.) Das Tool bzw der Ordner "Join Together ƒ" gehört *nicht* in den Scripts Ordner von iTunes! Es ist eine Applikation und kein Script und iTunes kann so damit nicht anfangen. Kopiert den Ordner ganz normal in euren Programme Ordner. Man kann das Programm "Join Together.app" dann einfach selbst starten und verwenden. Wenn ihr einen Eintrag im iTunes Script Menü haben wollt, gibt es noch ein kleines Tool im "Join Together ƒ" Ordner (den ihr grade kopiert habt). Einfach "make a join together script.app" auswählen und den Pfad zu joindtogether.app angeben. Danach kann Join Together auch direkt aus iTunes gestartet werden.

2.) Man muss die Dateien gar nicht erst in acc umwandeln. Wenn ihr ein Hörbuch also schon in mp3 Form auf der Festplatte habt, dann könnt ihr es einfach in itunes importieren und dann ohne umwadnlung direkt join together ausführen. Die Umwandlung in acc erfolgt automatisch durch quicktime.

Frage: Die Kapitel sind super! Klappt auch problemlos mit meinem iPod, aber unter iTunes habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auf die Kapitel zuzugreifen... Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich das machen?

Danke und lg
    Lion

Antonowka Avatar von PhilippO
    Zitat Zitat von StuffedLion Beitrag anzeigen
    Frage: Die Kapitel sind super! Klappt auch problemlos mit meinem iPod, aber unter iTunes habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, auf die Kapitel zuzugreifen... Kann mir da jemand helfen? Wie kann ich das machen?
    Hallo,

welche Version von iTunes hast du? Ich habe 7.2. Wenn du das Hörbuch gerade abspielst dann müsste eigentlich zwischen dem Menü "Erweitert" und dem Hilfe-Menü ein Kapitel-Menü auftauchen. (Klein und unscheinbar; musste selber auch ein bisschen suchen ). Da kannst du dann die einzelnen Kapitel auswählen. Falls du nicht Version 7 hast, dann müsste sich zwischen dem Feld, welches die Informationen über die aktuellgespielte Audio-Datei anzeigt, und dem Suchfeld ein neuer Button befinden

Ich hoffe ich konnte dir helfen
    Drive like a Devil and feel like a God!

StuffedLion
    Inaktiv
    Ja, hab 7.2... ah.. das ist da oben im Neü... da hab ich natürlich nicht geschaut. Danke für den Hinweis!

Aber ich muss sagen... das hat Apple wirklich gut versteckt. Neben dem Suchfeld hätte ich es viel eher vermutet und imho würde es dort auch besser hinpassen...

lg
    Lion

Granny Smith

lächeln

Das funzt!! Dauert zwar etwas (je nach Länge des Hörbuchs) aber funktioniert super!!!

Besten Dank für die Anleitung!

Tokyo Rose
    Aber wie werden die Kapitel-Titel im iPod dargestellt? Dort erscheint nur der Titel, sowie Autor und Titel des Albums. Wie bekomme ich es hin, dass auch im iPod die Kapitel-Titel dargestellt werden?

Viele Grüße
    Macann

Roter Astrachan
    Ich füge die Tracks mit Jointogether zusammen und lasse danach die Kapitel mit dem ChapterTool erstellen. Beim iPod wird dann unter dem Titel der Name des Kapitels angezeigt. Die Tracks müssen natürlich richtig getagt sein.

Tokyo Rose
    Bei iTunes erscheinen die Namen der einzelnen Kapitel, nur halt beim iPod nicht. Bei mir erscheint unter dem Titel, der Name des Interpreten aber nicht der Name des Kapitels . Da die Namen der Kapitel unter iTunes richtig erscheinen, nehm ich an, dass sie richtig getagt sind oder? Wenn nein wie mach ich es richtig?

Ich habe einen iPod Video 5G (ohne Suchfunktion), spielt das eine Rolle?

Viele Grüße
    Macann

Hochzeitsapfel
    Erscheinen denn bei gekauften Hörbüchern die Namen der Kapitel auf dem iPod? Ich kenne es nur so, dass auf dem iPod dann so Striche zur Markierung in der Längenanzeige drin sind, und man eben mit Skip zu einem Kapitel springen kann.
    Ich glaube daher, dass Kapitel_namens_darstellung auf dem iPod gar nicht vorgesehen ist.

Niederhelfenschwiler Beeriapfel Avatar von skueper
    Also zumindest bei meinem iPod Nano Video erscheinen die Kapitelnamen, wenn ich ein Hörbuch auswähle. Muß man meinen Nano 1G raussuchen und schaun, ob das da auch so ist.
    Angst ist nur ein Gefühl!

Hochzeitsapfel
    Bei einem im Store gekauften Hörbuch? Oder einem selbsterstellten?

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte