Da die angehängten Bilder wohl eher missmütig betrachtet werden, habe ich sie vollständig durch externe Bilder ersetzt, auch wenn mir das in der Seele weh tut. Die Form sollte damit gewahrt sein, die Übersichtlichkeit sehe ich eigentlich nicht als Problem. Vielleicht könnte dazu jemand noch nähere Ausführungen machen.
Vielleicht solltest du dich doch zum Lesen entscheiden, denn der Vorteil der Titelsprungmarken ist klar ersichtlich. Bei einem 15h-Hörbuch kann ich so von Kapitel zu Kapitel springen, wenn mich etwas langweilt oder ich beim Hören eingeschlafen bin und einen geeigneten Wiedereinstiegspunkt suche. Ohne die Sprungmarken muss ich mich in 10s-Schritten durch den Titel spulen.Zitat von Dante101
Zusätzlich ist die Umwandlung weniger verlustbehaftet, da der Umweg über MP3 und die unsaubere Gruppierung mit cat wegfällt.
Gegen die Löschung habe ich mich bereits ausgesprochen!
+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 87
-
03.06.2006, 08:02 #11
-
03.06.2006, 10:16 #12
Ich werd mich jetzt mal ausführlich mit der genauen Funktion von ReJoiner
auseinandersetzen. Ich glaube nämlich, das der cat befehl bei MP3's so und so
nicht funktionieren wird.
Hier jetzt ein Bild. Und da Bilder sowieso mehr als tausend Worte sagen nur
ein kurzes statement. Das Bild ist aus dem Screenshot gemacht, den ich von
versiontracker.com machte.
Kostete mich 2 Minuten um das herauszufinden.
Hier ist das Bild.
Ich glaube nicht, dass hier der cat befehl explizit verwendet wird. Ich lese
hier "reencode" und was sagt uns das? Das mp3 wird komplett neu erstellt
also kein Stress.
Ich hab jetzt zur Übersichtlichkeit das gemacht: http://www.apfeltalk.de/forum/itunes...tml#post293551
MfG MatthiasGeändert von palmetshofer (03.06.2006 um 10:28 Uhr)
MacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
-
03.06.2006, 10:24 #13
Zitat von palmetshofer
ReJoiner funktioniert schon, aber ist eben durch die Verwendung von cat sehr begrenzt.
cat kann nur MP3-Dateien mit konstanter Bitrate verarbeiten, wobei es die Titel nacheinander öffnet und vollständig in eine neue Datei schreibt. Dabei werden die Header der einzelnen Titel übernommen, was in iTunes unter Umständen zu Fehlern führen kann. „Join Together“ hingegen kopiert den Inhalt und gruppiert ihn dann unter einem neuen Header.The cat utility reads files sequentially, writing them to the standard output. The file operands are processed in command line order. A single dash represents the standard input.
Ich habe mein Tutorial inzwischen ebenfalls überarbeitet, inklusive eines Hinweises auf dein Tutorial und aussagekräftiger Formatierung.
-
03.06.2006, 10:29 #14
Schau mal post oben wurde edited
Da is nix mit cat beim ReJoiner. Sonst könnte
er nicht verschiedenste audiocodierungen mit einander erschweißen!
MfG MatthiasMacBookPro15 2.4 IC2D UniBody
-
03.06.2006, 10:37 #15
Zitat von palmetshofer
Zur Umkodierung verwendet es iTunes, aber zum Zusammenfügen immer MP3-Dateien und cat. Näheres dazu kannst du unter ReJoiner-Deutsch nachlesen.Wie funktioniert ReJoiner?
Die zentrale Idee ist die Benutzung des Unix "cat" Programms um die mp3 Dateien zu verbinden.
ReJoiner benutzt im starken Maße das "Skripten" der Programme iTunes und des Finders, um Aktionen zu automatisieren, die ich sonst immer per Hand erledigen musste.
…
Umkodierung: Da das "cat" Programm nur mit mp3 Dateien mit der gleichen und konstanten Bitrate funktioniert wird ReJoiner alle anderen unterstützten Dateien mit der Hilfe von iTunes umkodieren. Aufgrund von Einschränkungen in der AppleScript Unterstützung von iTunes, wird der Anwender vom Programm aufgefordert die Einstellungen des mp3-Kodierers entsprechend per Hand zu ändern. Wichtig ist hierbei Konstante Bitrate. Um eine Verschlechterung der Tonqualität zu vermeiden wird an dieser Stelle eine hohe Bitrate empfohlen.
Am bequemsten erledigt man dies, indem man in den Einstellungen von iTunes den Punkt "Importieren" auswählt, dort den mp3-Kodierer aussucht und im darunterliegenden "DropDown"-Menü den Eintrag "Höhere Qualität (192 Kb)" auswählt. Diese Einstellung müsste für die meisten Fälle mehr als ausreichend sein.
-
03.06.2006, 12:03 #16
Aber rein cat würde nicht funktionieren. Hab aus deinem Post so herausgelesen,
dass es rein nur cat verwendet.
Am besten wäre man verwendet Logic Pro.
-
03.06.2006, 12:43 #17
Es ist Zeit aufzuhören, wer von Euch beiden Recht hat, schöner schreibt, bessere Bilder bastelt und die dümmste Mutter hat.
Löscht Eure Beiträge, Ihr habt ein Howto mit Euren Albernheiten seines Sinnes beraubt. Stell das Tutorial anschließend wieder ohne Stänkereien ins Forum.
Ich greife den Vorschlag von Dante101 auf: Beide Tutorials können aufeinander verlinkt werden.
Jeder AT-User bringt sein eigenes Gehirn mit, braucht keine Argumente.
Wo ist eigentlich das Problem? Ein Hörbuch zu basteln auf zwei verschiedenen Wegen - ist doch prima, wenn ich die Auswahl habe.
Aber bitte lasst den Kinderkram!Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt.
Albert Einstein
Whenever you find yourself on the side of the majority, it is time to pause and reflect.
Mark Twain
-
03.06.2006, 13:51 #18
Es ging in unserer anschliessenden Diskussion nur um die verwendeten Wege und Methoden. Wenn wir uns darüber austauschen, ist gerade ein Forum der richtige Ort. Der Streit, wenn man es so nennen will, wurde schon vor einigen Beiträgen beigelegt.
Aber Danke für deine weisen Worte.
Geändert von turncoat (03.06.2006 um 17:56 Uhr)
-
03.06.2006, 17:12 #19
Zitat von Macholino
Wie turncoat schon gesagt hat, der Streit, den ich nicht als Streit sondern als
Meinungsverschiedenheit betrachte, wurde schon beigelegt.
Die Tuts sind verlinkt. Außerden wieso sollten User sich die Diskussionen nicht
anschauen? Argumente sind da, um gelesen zu werden
Jeder hat doch nur seinen Weg verteidigt
-
23.08.2006, 11:03 #20
Hallo zusammen!
Finde das Tutorial super. Habe gerade die 1.CD von einem Hörbuch so bearbeitet.
Hat auch wunderbar geklappt.
Nun wollte ich gerade die 2.CD machen...
Leider bekomme ich von Join Togehter jetzt aber eine Fehlermeldung:

Außerdem habe ich jetzt in dem Scripts Menu in iTunes plötzlich den Eintrag "controlLib" (???)

Habe schon versucht alle Skripte zu löschen, neustarten und Skripte neu rein...
Ohne erfolg.
Habt ihr eine Idee warum es nicht mehr klappt??
--------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------
Meine Lösung:
Es liegt anscheinend an der Option "Use artworks in chapter list", ohne den Haken funtioniert das Skript wunderbar... komisch
aber egal!
Geändert von Flocki23 (23.08.2006 um 11:46 Uhr) Grund: Lösung gefunden