Ich weiß ja nicht, ob das Problem von Gogul:
mittlerweile schon innerhalb dieses Threads geklärt wurde (habe leider gerade nicht die Zeit, mir das alles durchzulesen), aber wenn ich alles richtig verstanden habe, dann könnte man das so beheben:
In iTunes kann man ja bekanntlich die Bibliothek nach Titel, Interpret oder Album sortieren lassen. Klickt man jedoch mehrmals hintereinander auf "Album", so ändert sich die Bedeutung dieser Spalte, von "Alben" auf "Album nach Interpret". Nun sind die Interpreten immernoch alphabetisch geordnet, allerdings sind alle Titel, die als Compilations markiert sind, ganz am Ende der Bibliothek (also im Grunde "hinter" dem Alphabet).
Wenn ich nun einen Titel in der Bibliothek durch Mausklick markiere und anschließend mit der Tastatur ein paar Buchstaben eintippe, so springt iTunes trotzdem zu dem Interpreten, der den eingetippten Buchstaben entspricht. Und die Liste der Interpreten ist immernoch "sauber", weil ja alle Interpreten auf Compilations im "eigentlichen" Alphabet nicht vorkommen, sondern erst dahinter. Das ist übrigens sogar so, wenn man von einem Interpreten Titel von einem normalen Album und von einer Compilation hat. Die Titel des Albums erscheinen ganz normal in der alphabetischen Reihenfolge, die der Compilation trotzdem im Anschluss.
Ich hoffe, meine Ausführungen sind einigermaßen verständlich, am besten probierst man das einfach mal aus.
Gruß
EDIT: Ui, habe gerade festgestellt, dass die obigen Ausführungen nur gelten, wenn man von einer Compilation mehrere Titel in der Bibliothek hat, ansonsten wird auch der Titel der Compilation bei dem entsprechen Interpreten eingeordnet. Sind es aber mehrere Titel einer Compilation, so werden diese wie oben beschrieben eingeordnet.
Ergebnis 71 bis 80 von 139
- 02.05.2007, 00:12 #71
Genau genommen kannst Du mittels Zuletzt hinzugefügt auch Album für Album abarbeiten... Also das ist nun nicht direkt ein Problem...
- 25.06.2007, 19:03 #72
- 21.06.2009, 13:52 #73
Danke für den Beitrag! Ich sitz gerade daran meine Compilations zu ordnen!
- 21.06.2009, 22:56 #74
Das Problem besteht nimmer, trotzdem danke!
Ich habs so: Album Interpret und Interpret für Sortierung steht der Name der Compilation drinn, Sortierung ist nach "Alben nach Interpret". So komm ich mit "B" zu Best of Ska
- 25.06.2009, 15:53 #75
Ein Typ neben Alben, Compilations und Samplern fehlt noch: Live Sets.
Ich höre zu 90% nur Livesets. Hoffe die kann man mit iTunes (wo ich mich noch einarbeiten muss) auch gut verwalten.
Wenn nicht kann ich es ja so machen:
und die Livesets nicht in iTunes einfügen. Dann ist allerdings die Frage wer auf den Play-Button auf der Tastatur reagiert. Denn jedes mal iTunes schließen wenn ich ein Liveset anhör ist auch doof.
- 10.09.2009, 00:02 #76Golden Delicious
kann mir jemand sagen, wo der einkaufswagen hin ist???
hab einige musiken nicht direkt gekauft sondern erstmal da abgelegt und beim neuen itunes is der einkaufswagen nicht mehr zu finden...
ich will den wieder haben.
hilfeeeee
- 26.09.2009, 11:31 #77Braeburn
Habe letztens mehrere TAGE an der Sortierung meiner iTunes-Liste gesessen, was das für ne Arbeit ist!!!!
- 21.10.2009, 21:53 #78Carola
Geh mal unter iTunes in den iTunes Store, schaue nach rechts oben unter "Hallo marcel_r", oder wie Du bei iTunes genannt wirst, und Du findest da auch Meine Wunschliste, nicht meine, sondern Deine
. Da wird noch gähnende Leere herrschen, die sich aber über den Kaufen-Button-Pfeil mit "Zur Wunschliste hinzufügen" füllen lässt.
PS:
Die Einkaufswagen haben vielleicht wieder mal irgendwelche Halbstarke zweckentfremdet. Diese Dinger kosten ja einen dreistelligen Eurobetrag, ein Wunschzettel nur wenige Cent ...
Archetyp
Ich zog aus, um einen PDA zu erwerben ...
Einen touch später hatte ich auch einen iMac
- 10.11.2009, 18:23 #79
Hallo Leute, mir brennt schon seit langem folgende Frage unter den Nägeln:
Ich nutze derzeit zwei iTunes Librarys - eine auf dem Macbook und eine auf ner externen Platte.
In diesen zwei Archiven gibt es teilweise Übereinstimmungen bei den Dateien. Gibt es nun eine Möglichkeit die externe Festplatte auf den neusten Stand zu bringen? Also zu synchronisieren? Ich möchte dabei lediglich die neuen Tracks hinzufügen und nicht die alten Songs alle doppelt haben.
Vielen Dank!
- 24.11.2009, 13:33 #80Golden Delicious
"Thread ausgrab und aufzeig" ich habe noch eine Frage an den Musik-Großmeister!

Angenommen ich habe ein Lied (zB. Silbermond - Perfekte Welle), dieses Lied befindet sich mehrmals in verschiedenen Compilations (zB. Bravo Hits 40, The Dome 39).
Wird das Lied nun 1x gespeichert und bei Bedarf in die Compilation reingeholt oder wird das Lied 2x auf meiner Platte gespeichert?
Geht mir eigentlich darum zu erfahren was iTunes mit doppelten Liedern anstellt.
Mit freundlichen Grüßen und danke