+ Antworten
Ergebnis 11 bis 20 von 138
Thema: How to Ordnen my iTunes
-
08.02.2007, 18:10 #11
-
08.02.2007, 20:55 #12
Das wären ja eine ziemlich hohe Anforderung. Das würde einem sehr intelligten Datenbankmanagmentsystem gleich kommen, welches das ZFS-Dateisystem nutzt.
iTunes selbst ist eine Datenbank. Du kannst nur eine Datenbankanlegen, und diese weiß wo welcher Titel liegt. Sie kennt die Bezeichner und den Standort der Titel. Wenn du nun auf einen Titel zugreifst, der einen Datensatz in der Datenbank hat, aber auf den nicht zugegriffen werden kann, erhälst du eine sehr natürliche Fehlermeldung. Alle andere übersteigt ganz klar die Anforderungen an iTunes, denn dann bist du bei dem oben geklärten Fall, dann hast du meinetwegen eine Oracle Datenbank und ein fortschrittliches Dateisystem.
PS: und iTunes ist die perfekte Grundlage um endlich alle Titel ordentlich auf einem Blick zu haben, die schnell und einfach verwalten zu können und bei nicht gefallen auch schnell entfernen kann. Außerdem bietet es dazu ein paar nette Features, wie eine Videobibliothek, Podcasts, iTMS, iPod-Verbindung, intelligente Wiedergabelisten etc.iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
-
08.02.2007, 21:02 #13Himbeerapfel von Holowaus
- Frankfurt am Main Betriebssystem: 10.6.3
Ja, iTunes ist insgesamt schon ein super Programm, ich könnte nicht mehr ohne es überleben. Doch da gibt es etwas, das Apple einfach nicht hinbekommt. Ein kleines, und dennoch extrem wichtiges Feature. Wobei, so unscheinbar ist es gar nicht, denn ein Großteil meiner Bibliothek besteht aus diesen Dingen, und sogar in diesem Tutorial wurde es erwähnt. Als ich hier die Überschrift las, war ich schon im siebten Himmel, schließlich hat der Musik-Großmeister persönlich hier ein "Wie-Zu-Machen" zu dem Programm, welches ich meinen Musik-Großmeister nenne, verfasst. Ich wurde allerdings enttäuscht. Sogar einen Lösungsvorschlag habe ich bereits an Apple geschrieben, doch was ist? Nichts ist... Aber worum handelt es sich überhaupt? Nun meine lieben redenden Äpfel, der Grund für meine Beschwerden ist die Compilation-Funktion. Denn, ich greife, wie so viele unter uns, auf meine Musiksammlung auf dem iPod via "Interpreten" zu. Doch es ist mir unmöglich eine Compilation dort zu finden, das einzige was dort zurückbleibt ist ein Schlachtfeld. Ein Schlachtfeld aus Interpreten, die in meiner Sammlung nur mit einem oder zwei Songs vertreten sind, und dennoch in dieser Liste stehen. Die einzige Möglichkeit das zu umgehen ist, in das Interpretenfeld von iTunes den Namen der Compilation einzutragen. Jedoch gehen dann die Originalen Interpreten verloren, was ich sehr schade finde, und somit für unzumutbar halte. Nunja, was solls, ist halt so, msus man durch.
Gruß, Hannes.
P.S.: Klasse Tutorial Zettt!
P.P.S.: Entschuldigt meinen Schreibstil, bin im Moment irgendwie komisch drauf.
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
-
08.02.2007, 21:03 #141090 - Thank You for thinking different... for at least a while.
-
08.02.2007, 21:05 #15…glaubt an die normative Kraft des Faktischen!
-
08.02.2007, 21:07 #16
Kermit, ähh Kang00, verstehe ich nicht so ganz. Greif doch auf dem iPod einfach auf die vorher zusammengestellte Playlist zu. Applaus, applaus....
-
08.02.2007, 21:11 #17
-
08.02.2007, 21:14 #18
Ich verstehe nicht so recht warum es eine so hohe anforderung sein soll. Die iTunes Datenbank ist prinzipiell eine lange Liste mit einem Eintrag für jeden Titel. In diesem eintrag ist natürlich der Speicherort verzeichnet. Diese Liste kann nach beliebeigen kriterien Sortiert werden. Jetzt könnte iTunes beim programmstart (oder zyklisch) kontrollieren ob die externe festplatte gemounted ist und danach entsscheiden ob die titel aus der gruppe der files gesondert angezeigt werden (als nicht verfügbar).
Oder habe ich irgendwas nicht beachtet?
-
08.02.2007, 21:18 #19
-
08.02.2007, 21:22 #20
Im Ernst jetzt, oder?? Dann hast Du iTunes überhaupt nicht verstanden oder Du verar.... mich jetzt.