• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

How to bind a Krawattenknoten

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Krawattenbinden ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Es gibt zwar eine Fülle von tollen Tuts im Netz, die aufgrund ihrer schematischen Darstellung mehr verwirren als helfen. Daher: Crunshinuts eigenes Tut (exklusiv für Juuro und den Rest der Krawattenfreunde)

Der Typ auf den Bildern: Das bin ich. Normalerweise sollte man schon ein richtiges Hemd und kein Poloshirt anhaben. Das verbessert den Gesamteindruck enorm..

Schritt 1:



Das ist das gute Stück

Schritt 2:


Man lege sich das Ding mit der Naht nach unten um den Hals. Die dünne Seite sollte dabei sehr kurz sein (immer abhängig von der Krawatte) Normalerweise sollte die Krawatte bis zum Gürtel gehen aber nicht darüber hinausragen. Zu kurz sieht auch ziemlich blöd aus. Machts einfach wie hier (vielleicht noch etwas kürzer)

Schritt 3:



So, den breiten Teil einmal um den dünnen Teil wickeln und hinten wieder hervorholen. (Nicht zu labbrig, wir wollen ja keinen riesig breiten Knoten haben)

Schritt 4:


Anschließend wickeln wir den breiten Teil von aussen nach innen wie auf dem Bild. Das ganze gibt dem Knoten etwas mehr Fülle damit er nicht so klein wirkt... Durchgeführt wird der breite Teil dann wieder auf die andere Seite (siehe Bild)

Schritt 5:



Das ganze wieder zur anderen Seite wickeln...

Schritt 6:


und wieder nach oben durch..

Schritt 7:


Das ganze nun durch die in Schritt 5 gewickelte Schlaufe durchstecken und vorsichtig runter ziehen. Entstehende Falten vorsichtig rausdrücken.

Schritt 8:


Fertich! Immer etwas probieren, da Krawatten nicht immer gleich lang sind und das ganze Gebilde bei zu großzügigem Wickeln etwas zu kurz werden kann. Wenn man aber erfolgreich war, sieht das ganze dann so aus.

Viel Spass beim nachmachen. Bilder kann man hier ja posten.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Skeeve

Pomme d'or
Registriert
26.10.05
Beiträge
3.120
Schön gemacht! Fühl dich KARMArelisiert. Im Moment darf ich Dich noch nicht.
 

aboom88

Jamba
Registriert
25.07.07
Beiträge
56
die folgende Anleitung hat mir mal ein Hemdenverkäufer in San Francisco gegeben als ich abends noch schnell ein Hemd mit Krawatte gebraucht hab und nicht mehr wusste wie man eine Krawatte bindet.

mfg aboom88
 

Anhänge

  • kravatten.jpg
    kravatten.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 14.647

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
IMHO gehört sowas in's cafe, oder wollte da jemand postcounts schüren? ;)

dahui
 

TobyKoch

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.10.04
Beiträge
393
Nun sollte mn der fairness halber auch noch den Namen dieses klassischen weltberühmten Knotens verraten, damit auch jeder weiss, was er hier gebunden hat. Es handelt sich um den "doppelten windsor". Doppelt daher, weil er sowohl vorne als auch hintenherum gelegt wird. Er gilt deshalb als "der" klassische Knoten schlechthin, weil er sich durch seine Symmetrie auszeichnet. Dieser Knoten sitzt perfekt symmetrisch. Für alle die, die slim ties aller Justin timberlake bevorzugen, sei der altdeutsche Knoten ans Herz gelegt. Geht schneller, sieht lockerer aus, lässt sich auch lässiger tragen, ist aber halt nicht so symmetrisch wie der Windsor.Aber, die Frauen stehen drauf ;) und das ist doch die Hauptsache.
Natürlich gibt es noch mindestens 5 weitere bekannte Knoten, jedoch ist man mit diesen beiden schon gut dabei...

Altdeutsch: Einfach nur vorneherum legen, dabei einmal ganz rum, so dass man hinten wieder raus kommt und dann einfach von hinten nach vorne durch. fertig ist der lässige Partyknoten. Viel Spaß
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Das ist nicht ganz richtig. Der Knoten ist ein halber Windsor / bzw Englischer Knoten:
semiwindsor.gif

Das hier wäre ein ganzer:
windsor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

msx3000

Martini
Registriert
19.05.05
Beiträge
646
@crunshinut:

die krawatten.info Seite mag es anscheinend nicht wenn man deren Bilder verlinkt;)
 

N3kro

Cripps Pink
Registriert
12.09.07
Beiträge
155
Ein Glück dass ich diese Dinger kaum trage und dafür eine fertig geknotete im Schrank hängen habe. Wahrscheinlich würde ich mich eher selbst aufknüpen als dass ich den Knoten hinbekommen würde...

Ich find genau hier gehörts hin, weiter so!

N3kro