Hotmail Accout über Mail?

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Hey Leute,

meine Freundin hat einen Mailaccout bei Hotmail!

Kann man den Accout über Mail einrichten? Muß ich das über den Exchange Servertyp einrichten?

Danke für die Hilfe!

Gruß
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Gibts das auch in Deutsch???:-D:-D:-D (SPASS)!!!

Danke!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das hab ich gegoogelt

Bei Hotmail gibt es keine POP3- und SMTP-Server, die Sie nutzen können.
Wenn Sie sich allerdings für das kostenpflichtige Hotmail Plus oder Hotmail Premium entscheiden, können Sie mit Outlook und/oder Outlook Express über das sog. HTTPMail-Protokoll (basiert auf WebDAV) auf das Postfach zugreifen. Wenn Sie diese E-Mail-Programme nicht verwenden, können Sie auf Hotmail Popper, hotwayd oder Blue HttpMail ausweichen. Diese Programme sorgen dafür, dass sich Hotmail-Konten mit jedem beliebigen E-Mail-Programm abfragen lassen (intern läuft aber alles noch über HTTPMail).
Eine weitere Möglichkeit ist die Nutzung der WebMail-Erweiterung für das Programm Thunderbird.
Die HTTPMail-Adresse lautet übrigens:
http://services.msn.com/svcs/hotmail/httpmail.asp
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
So gut kenn ich mich da auch net aus!

Dachte das kann man so machen! Ging bei Windows im Outlook Express ja auch ohne kostenpflichtige Premium Accounts oder sonst was!

Dann ist eben noch das ich mich bei Mail ja Registrieren muss, dass kann ich eben nicht, da meine Freundin nur einen Account bei Hotmail hat!
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
Hhmmm...

...hab es gemacht wie in der Anleitung beschrieben!

Zeigt mir dann in Mail an das ich angeblich Offline arbeite, was aber nicht der Fall ist!
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
'n Abend,
habe da die Erfahrung gemacht, dass es nicht möglich ist. Ein Freund von mir hat auch ein Hotmailaccount und es nicht geschafft. Also der Bekannte zumindest und der müsste genung Erfahrung mit Apple haben ;) .


MfG Heyho
...und schöne Feiertage!
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
'n Abend,
habe da die Erfahrung gemacht, dass es nicht möglich ist. Ein Freund von mir hat auch ein Hotmailaccount und es nicht geschafft. Also der Bekannte zumindest und der müsste genung Erfahrung mit Apple haben ;) .


MfG Heyho
...und schöne Feiertage!

Hab es zum Schluß doch noch hinbekommen! Musst immer nur bestätigen das er sich verbinden soll! Was ich persönlich schwachsinnig finde!
 

heyho

Macoun
Registriert
30.06.06
Beiträge
117
Hm, seltsam...aber die Probleme mit der Verbindung hatte ich anfangs auch, allerdings bei 'nem web account. Aber mittlerweile nicht mehr :)


MfG Heyho
 

Andy001

Gast
Hab es zum Schluß doch noch hinbekommen! Musst immer nur bestätigen das er sich verbinden soll! Was ich persönlich schwachsinnig finde!

hab das gleiche problem. was hastu als server eingetragen? bin nämlich mit meiner hotmail adresse bei windows live mail... o_O
 

R-Rider

Gloster
Registriert
24.11.06
Beiträge
60
hab das gleiche problem. was hastu als server eingetragen? bin nämlich mit meiner hotmail adresse bei windows live mail... o_O

Einfach nur hotmail.com!

Hier ist ein Beispiel!

So musst du alles eintragen!

Bei mir hat es geklappt!
et042503_4.png