Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Jonagold
    Themenstarter

Achtung HOSTS Datei wird von Safari umgangen?!

Hallo Boardies,

ich habe da was seltsames und ggf. beunruhigendes festgestellt. Safari umgeht die Hosts datei (Ordner private/etc/) habs ausführlich getestet.
    Ich trage also z.B.
    127.0.0.1 600z.com ein ( mit Gas Mask von Apple)
    und versuche die Site dann in Safari aufzurufen --> geht trotzdem, komisch?

Mit Firefox oder Google Chrome (natürlich für OSX) kommt "Seite kann nicht geladen werden......., so wie es ein soll!

Kann das sich das jemand erklären? Ich finde das wichtig, habe da so eingiges drinne um Werbung zu blocken, aber wenns nicht geht hats ja keinen sinn und ich kann mich auch sonst nicht auf die HostsEinträge verlassen.
    Bitte keine Ratschläge wie man Werbung noch blocken kann. Möchte gerne dieses konkrete Problem lösen. Danke.

Habe es auf meinen beiden Mac's mit OSX 10.6.8 probiert und auch jeweils neue User angelegt, auch da mit Safari kein Erfolg. Nur Firefox und Google Chrome verhalten sich korrekt und beachten die Einträge in der Hosts Datei. Bin kein Netzwerkprofi, habe aber ein bisschen Grundahnung.

Vielleicht könnte das auch jemand bei sich mal testen und mir berichten. Danke.

many thänx
    meister0815
    Geändert von meister0815 (13.12.2011 um 20:23 Uhr)

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Zitat Zitat von meister0815 Beitrag anzeigen
    Gas Mask von Apple
    Autsch... das tut fast schon weh.

BTW
    Dass es ein naiver Irrglaube ist, mittels /etc/hosts könne man tatsächlich bestimmte Webseiten bzw Server blockieren, das wird auch bei dir noch ankommen. Auch wenn dieser Aberglaube sich so hartnäckig hält wie Herpes, wahr wird er durch ewig neue Tools dafür ganz sicher nicht.

London Pepping Avatar von Loooki
    Zitat Zitat von Rastafari Beitrag anzeigen
    Autsch... das tut fast schon weh.

BTW
    Dass es ein naiver Irrglaube ist, mittels /etc/hosts könne man tatsächlich bestimmte Webseiten bzw Server blockieren, das wird auch bei dir noch ankommen. Auch wenn dieser Aberglaube sich so hartnäckig hält wie Herpes, wahr wird er durch ewig neue Tools dafür ganz sicher nicht.
    Was genau hast du wieder damit gemeint? Ich kann doch in etc/hosts bestimmte ips/domains "blockieren" bzw auf localhost verweisen und das funktioneirt ja auch. Also würdest dus bitte ausführen warum es denn ein Irrglaube ist
    ich bin in keinem sozialen Netzwerk
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Danziger Kant Avatar von karolherbst
    wahrscheinlich, weil Mac OS X sich die Freiheit nimmt, gewisse Dinge anders zu handeln
    http://www.zeit.de/2011/43/Peinlichk...omplettansicht

MacBook Pro 15" Early 2011, Gentoo - unstable

Stichworte