Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
    Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Frage Hostingmöglichkeiten bei Easyname

Hallo liebe Apfeltalker

Ich habe meine Domain über Easyname reserviert. Bisher habe ich meine Homepage dann über MobileMe gehostet. Da nun aber MobileMe abgeschafft wird, werde ich mir wohl eine andere Hostingmöglichkeit suchen müssen. Die Homepage erstelle ich mit Rapidweaver.

Da ich ja bereits meine Domain über Easyname habe, wäre es doch sinnvoll auch gleich meine Homepage über Easyname zu hosten. Nun bietet Easyname eine Vielzahl von Angeboten.

Ich denke dass ich da zu 30GB greifen werde, da meine Homepage doch sehr medienlastig ist. Nun stellt sich aber noch die Frage ob ich "webstarter" oder "premium" nehmen soll.

1. In welchen Fällen macht es Sinn eine Datenbank zu haben? Solange ich keine Logins etc verwalte, brauche ich keine Datenbank, oder?
    2. FTP Zugänge, sind das die Anzahl maximaler Aufrufe meiner Homepage zur gleichen Zeit. D.h es können immer max 50 / 100 Personen meine Website gleichzeitig besuchen?

Einen weiteren Unterschied gibt es ausser dem Speicherplatz nicht, sehe ich das richtig?

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Einfach mal bei Google nach entsprechender Einführungsliteratur suchen.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Oberösterreichischer Brünerling Avatar von Ragnir
    Beim Webhosting gibt es so viele individuelle Parameter, dass man da einfach keine generelle Aussage treffen kann. Wie Bananenbieger schon sagte, solltest Du mal schauen, was Du benötigst und dann einen entsprechenden Anbieter suchen.

Um wenigstens eine kleine Starthilfe zu geben:

• Eine Datenbank braucht man z.B., um ein vernünftiges Forum betreiben zu können.
    • Die Zahl der FTP-User hat nichts mit der Anzahl Deiner Besucher zu tun, sondern mit der Zahl derer, die einen Account für den Zugriff auf Deinen Webspace haben (vor allem Schreibzugriff zum Hochladen von Daten).

Sehr gute Erfahrungen habe ich übrigens mit all-inkl gemacht.
    This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
    May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
    Use common sense when applying internally.

JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    mit dem "Starter" gibt es keinen PHP-Support, also auch kein Forum, Blog oder sowas - also brauchts dabei auch keine Datenbank. das 5-Euro-Paket hat PHP, aber keine Datenbank - da fehlt dann was ... das wäre eine Einschränkung, weil halt eine Vielzahl praktischer Webprogramme eine DB brauchen

Schau mal bei Goneo.de, da habe ich beste Erfahrungen mit Verfügbarkeit und Service gemacht

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Danke für all die Antworten

Eine Datenbank braucht man z.B., um ein vernünftiges Forum betreiben zu können.
    • Die Zahl der FTP-User hat nichts mit der Anzahl Deiner Besucher zu tun, sondern mit der Zahl derer, die einen Account für den Zugriff auf Deinen Webspace haben (vor allem Schreibzugriff zum Hochladen von Daten).
    Dann werde ich wohl eher keine Datenbank brauchen. Und die Zahl der FTP User spielt bei mir keine Rolle, da ich in absehbarer Zeit kein Szenario dafür sehe.

mit dem "Starter" gibt es keinen PHP-Support
    Aber bei Easyname habe ich doch ab dem "L Premium" PHP5 Support Oder habe ich das was falsch verstanden bei Easyname? PHP hätte ich nämlich schon gerne (da auch Rapidweaver PHP nutzt) bzw die Seite muss nicht jedes mal neu geladen werden, sondern lediglich der Content ändert (oder nennt sich das nicht PHP?)

Da ich in der Schweiz wohne, kämen für mich leider nur schweizer Anbieter in Frage

Celler Dickstiel Avatar von Scheich
    Zitat Zitat von Beatlord_R Beitrag anzeigen
    die Seite muss nicht jedes mal neu geladen werden, sondern lediglich der Content ändert (oder nennt sich das nicht PHP?)
    Nein, dass nennt sich AJAX und ist Javascript.

Da ich in der Schweiz wohne, kämen für mich leider nur schweizer Anbieter in Frage
    Warum? Du kannst deinen Server/Webspace überall in der Welt anmieten.
    The reason I swear so much is because **** you.

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Ich habe meinen Webspace inklusive Domain schon seit Jahren bei Sysprovide. Für kleinere Seiten sind die günstigen Angebote vollkommen ausreichend. Da kommt man mit unter 20€ im Jahr weg, also kein Vergleich zu 5€ im Monat z.B. bei all-inkl. Wartungsarbeiten werden früh genug angekündigt und ungeplante Ausfälle hatte ich in 5 Jahren gerademal einen.

Easyname ist übrigens auch kein schweizer Anbieter. Die scheinen in Chemnitz zu sitzen.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Zitat Zitat von Teo Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Webspace inklusive Domain schon seit Jahren bei Sysprovide. Für kleinere Seiten sind die günstigen Angebote vollkommen ausreichend. Da kommt man mit unter 20€ im Jahr weg, also kein Vergleich zu 5€ im Monat z.B. bei all-inkl. Wartungsarbeiten werden früh genug angekündigt und ungeplante Ausfälle hatte ich in 5 Jahren gerademal einen.

Easyname ist übrigens auch kein schweizer Anbieter. Die scheinen in Chemnitz zu sitzen.
    Ok. Hat sich auf ihrer Webseite so angehört, als seien sie EU-weite Anbieter.

Was hast du denn für eine Option gewählt? Ich habe das Basicpaket gesehen, was mir zusagt.
    Oder übersehe ich da etwas? Mehr brauch ich für meine Seite doch nicht, oder?

Teo
    Teo ist offline
    Adams Parmäne Avatar von Teo
    Ich habe das Basic-S-Paket. So wie deine Seite derzeit aussieht, wird das locker reichen. Wozu brauchst du die 8GB Speicher des 8000er-Pakets? Fotos würde ich generell nur verkleinert anbieten. Das spart Festplattenplatz und die größere Variante kann als Referenz genutzt werden, falls jemand meint es als sein Bild ausgeben zu müssen. Ausserdem gäbe es die Möglichkeit die Bilder z.B. bei Flickr oder Picassa zu hosten und von deiner Seite aus lediglich darauf zu verweisen. Bleibt eben die Frage, wo die Reise mit deiner Seite hingehen soll. Daran würde ich meine Entscheidung dann festmachen.
    Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test

Châtaigne du Léman
    Themenstarter

Die Bilder sind weniger das Problem von der Grösse her - eher die Musik. All die Lieder fressen schon einiges an Speicherplatz. Es werden sicherlich noch mehr Lieder auf der Seite erscheinen (klar, einige nehme ich dann wieder runter, aber dafür kommen ja auch neue online...).

Also wenn bräuchte ich sowieso L, da ich konstant um die 250-350MB Lieder online habe (wollte die Lieder nicht über ein Soundcloud hosten. Soundcloud habe ich zweite Plattform).

Aber ich meine: 2.80 im Monat. Das ist ja so gut wie gar nix Wie kommt es das z.B Easyname so viel teuerer ist? Weiss das jemand?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte