Danke vielmals für die ausführliche Antwort
Wo hast du denn deine Seite gehostet (habe gesucht, aber habe nicht gesehen dass du dies irgendwo hier im Thema schon mal erwähnt hast)?
Sysprovide gehört demnach wohl eher zu den Billiganbietern![]()
Ergebnis 11 bis 20 von 20
- 16.09.2011, 17:57 #11
Da verhält es sich wie mit vielen anderen Dingen auch, die eine Website macht Klaus für 20 Dosen Hansa Pils, die andere eine Agentur für 3.000 €.
Gerade in den letzten Jahren wird auf dem Hosting-Markt generell oft mehr versprochen als gehalten, was man ja an den m.M.n. wettbewerbswidrigen "Unlimited"-Angaben sehen kann. Da wird dann alles für ’nen Euro versemmelt und man wundert sich, warum der Server so lahm ist oder man auf unlösbare Probleme stößt oder niemanden erreicht.
Mein Hoster kostet z.B. ein paar Euro mehr, dafür erreiche ich aber auch um 4 Uhr morgens ohne Warteschleife einen kompetenten Ansprechpartner.
Klar ist: Hexen kann keiner und man bekommt, was man bezahlt – wie immer im Leben.
This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
May contain traces of humor and utterly nutty or useless statements.
Use common sense when applying internally.
- 16.09.2011, 21:41 #12
- 18.09.2011, 00:10 #13
Gerne!

Schau mal auf der ersten Seite, Post #3. Dort habe ich bereits all-inkl erwähnt, mit denen ich sehr zufrieden bin.*
* und bei denen ich weder arbeite, Provisionen noch Aktien oder sonstige Kompensationen erhalte.
This post contains 100% recycled electrons. No smileys were harmed in the process of creation.
- 18.09.2011, 09:28 #14
- 18.09.2011, 13:50 #15
Bevor ich bei Sysprovide gehostet habe, betrieb mein Vater eine Seite bei all-inkl. Dort gab es eigentlich immer irgendwelche Probleme. Als ich mich dann selbst umgesehen habe, lief mir Sysprovide über den Weg. Den Support habe ich schon mehrmals im Forum und per Mail in Anspruch genommen. Eine Hotline mit festen Zeiten gibt es ebenfalls, aber so schnell habe ich nie Hilfe gebraucht, dass ich die angerufen hätte. Antworten per Mail kamen, wenn ich meine Frage nicht gerade am Wochenende verschickt habe, innerhalb von 30 Minuten bis 3 oder 4 Stunden. Das reicht mir vollkommen, da ich selbst ja auch nicht Nachts um 4 an meiner Seite bastle.
Prinzipiell stimmt aber natürlich: Man bekommt, was man bezahlt. Wozu soll ich aber Dinge bezahlen, die ich für mein kleines, privates Blog + einigen anderen Kram nicht brauche? Ginge es um ein gewerbliches Angebot, sähe die Sache natürlich anders aus.Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test
- 18.09.2011, 14:31 #16
- 18.09.2011, 15:56 #17
Meine bzw. die Erfahrungen meines Vaters liegen einige Jahre zurück. Mittlerweile könnte sich der Service natürlich verbessert haben, das kann ich nicht einschätzen. Es kommt hier, denke ich, ganz darauf an, was du für Ansprüche hast. Dabei möchte ich aber auch nicht sagen, Sysprovide sei ein "Billighoster". Wie gesagt: Seit Jahren habe ich dort so gut wie keine Probleme oder Downtimes.
Mein Blog: Teo-Net - Hier kommt mein Senf | Mein Twitter-Account: TeosSenf | Mein erster Helper-Beitrag: RSS-Feedreader im Test
- 18.09.2011, 16:17 #18
- 19.09.2011, 10:10 #19
Einfach mal bei Webhostingtalk reinschauen, da findet man einiges über all-inkl, wenn auch die beiden anderen unerwähnt bleiben.
- 19.09.2011, 16:27 #20