• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

was hört ihr für musik ?

Was hört ihr für Musik ?

  • Jazz (funk, Soul etc.)

    Stimmen: 94 33,3%
  • Rock

    Stimmen: 164 58,2%
  • Metal

    Stimmen: 89 31,6%
  • Indie

    Stimmen: 95 33,7%
  • Reggae (ska etc. )

    Stimmen: 55 19,5%
  • Pop (Charts)

    Stimmen: 63 22,3%
  • Elektro (House, DnB etc. )

    Stimmen: 116 41,1%
  • HipHop (Rap)

    Stimmen: 61 21,6%
  • Experimentell

    Stimmen: 58 20,6%

  • Umfrageteilnehmer
    282

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
Hallo Leutz

mich würde mal Interessieren was ihr so an musik hört... vor allem was Mac-User für Musik hören...
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
hi

ich sehe deine umfrage und mich würde interessieren warum??

aber kein problem du bekommst auch eine antwort. alles! mir ist die richtung eigentlich egal solange mir die musik gefällt. deshalb höre ich mit sicherheit auch mal den ein oder anderen pop-song aber auch nur weil pop dann populär ist ;).

ansonsten befinde ich mich eigentlich mehr in den richtungen metal, rock u.s.w. wieder da ich da das einzig wahre ja wohl gute gitarrenmusik mit nem grunzer ist :-D
aber man darf auch alte bands wie pink floyd, led zepplin und was es alles so gibt nicht vergessen.

wichtig ist das es nicht schnappi dsds oder tokyo hotel ist daran gehe ich kaputt. ich höre z.b. kein radio wenn ich nicht muss weil ich da echt am tag 1 lied höre was mir gefällt und nur wegen der news??? da habe ich inet die sind auch aktuell

mfg o
 

derTyp

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.05
Beiträge
175
hi ja weis was du meinst... radio is echt der letzte scheiss.... ich höre auch alles mögliche ... mal das mal das... aber trotzdem hat denke ich jeder so seine richtung die ihm am besten gefällt wo er am meisten damit anfangen kann wie z.b. bei dir rock, metal... bei mir is es z.b. Jazz
mir gehts n erste linie darum welche musik bei euch an erste stelle kommt.... :)

gruß
 

Gimor

Elstar
Registriert
01.09.05
Beiträge
72
Das O schrieb:
wichtig ist das es nicht schnappi dsds oder tokyo hotel ist daran gehe ich kaputt. ich höre z.b. kein radio wenn ich nicht muss weil ich da echt am tag 1 lied höre was mir gefällt und nur wegen der news??? da habe ich inet die sind auch aktuell

Jo, das sehe ich genauso. Und richtig schlimm ist es immer um Weihnachten rum. Von "Last X-mas" bekomme ich immer zuviel. Wenn ich das Lied das erstemal im Radio (morgens vom Radiowecker meiner Freundin) höre, dann könnte ich das Ding sofort gegen die Wand schmeißen.

Ansonsten ist mein Musikgeschmack recht weit gefächert. Von Pop-Rock(Rosenstolz)bis Death-Matal (Slayer). Von Irish-Flok bis Mittelalter-Rock(Subway to Sally). Von Dark-Wave(Witt) bis EBM(da fällt mir gerade nix ein). In letzter Zeit bin ich auch ein U2 Fan geworden (Berlin war richtig, richtig geil)

Gruß Gimor

[edit]ist bei mir Stimmungsabhängig was ich am liebsten höre [/edit]
 

Mitglied 7625

Gast
bin da eher eingeschränkt. eigentlich nur gute musik ;) nein also ich werf dann mal folgende bands in den raum: nine inch nails, tool, lluther.
also alles was genial, melodisch und vorallem komplex ist.

grüße
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
robb schrieb:
bin da eher eingeschränkt. eigentlich nur gute musik ;) nein also ich werf dann mal folgende bands in den raum: nine inch nails, tool, lluther.
also alles was genial, melodisch und vorallem komplex ist.

grüße

das mit dem komplex ist ein bisschen schwer jetzt einzuschränken ich denke das die musikrichtung egal ist und man das überall findet. wenn ich mir dälek anschaue, das ist sehr komplex und hiphop und the mars volta kann man schon nicht mehr sagen was die überhaupt machen (naja so ungefähr)

eigeschränkt bin ich natürlich auch am liebsten gitarrenmusik aber wo wurde heute noch keine gitarre eingesetzt

mfg o
 
  • Like
Reaktionen: treppenputz0r

ra1ner

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.04
Beiträge
416
Das O schrieb:
aber kein problem du bekommst auch eine antwort. alles! mir ist die richtung eigentlich egal solange mir die musik gefällt. deshalb höre ich mit sicherheit auch mal den ein oder anderen pop-song aber auch nur weil pop dann populär ist ;).

ansonsten befinde ich mich eigentlich mehr in den richtungen metal, rock u.s.w. wieder da ich da das einzig wahre ja wohl gute gitarrenmusik mit nem grunzer ist :-D
aber man darf auch alte bands wie pink floyd, led zepplin und was es alles so gibt nicht vergessen.
Ja, unterschreibe ich komplett! Bei mir kommt noch einiges Schöne aus Elektro und EBM hinzu. Ich höre (inzwischen) alles, was mir gefällt.
Das O schrieb:
wichtig ist das es nicht schnappi dsds oder tokyo hotel ist daran gehe ich kaputt. ich höre z.b. kein radio wenn ich nicht muss weil ich da echt am tag 1 lied höre was mir gefällt und nur wegen der news??? da habe ich inet die sind auch aktuell
mfg o
Lass uns einen Club gründen! ;)

Rainer.
(now playing: Paradise Lost: All You Leave Behind)
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
ra1ner schrieb:
Ja, unterschreibe ich komplett! Bei mir kommt noch einiges Schöne aus Elektro und EBM hinzu. Ich höre (inzwischen) alles, was mir gefällt.
Lass uns einen Club gründen! ;)

Rainer.
(now playing: Paradise Lost: All You Leave Behind)

die elektro und ebm sachen die darf man natürlich nicht vergessen.

mfg O
 

supermario

Gast
nowPlay.png
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
aus allen sparten gibt's klasse sachen.
ich bin aber der "neger"-musik verfallen.
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Ich höre gerne 60er, 70er, 80er Rockmusik. An die neuen Sachen bin ich noch nicht so gewöhnt ;)

Gruss
Gunnar
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Auch bunt gemischt, aber mit klarer Tendenz zu den 80ern.
Italo Disco, Alphaville. Erasure, Animotion
Sisters of Mercy, Wall of Vodoo. Die alten Sachen von den Ärzten und den Hisen bevor Sie Ihre Weltverbessererattidüde kriegten. Meat Loaf auch ganz wichtig.
Einige Punk Sachen sind ok, DAF war wichtig.
Alexandra und Bruce Low aus ganz alten Zeiten ( nicht schlagen)
Aber auch Klassik, besonders Beethoven, ein Jahrtausendgenie.
Nach 1990 gibt es wenig, was mich vom Hocker gehauen hätte, die meisten Bands, die mir gefallen, touren wieder (Hooters, Simple Minds)
Und der ganze Casting und Cover Schrott heute ist eine Beleidigung. Tokyo Hotel kann sicherlich nur 12jährige begeistern. Beim ersten Ansehen dachte : Die Kleine ist ja drollig bis der Moderator sagte, der wolle mal ein Mann werden. Kreisch!

Die sind echt so cool, das Sie Eiswürfel pinkeln. Und wenn die dann noch wissen das Sie Ihren Schniepel ausser zum Pinkeln sonst noch benutzen können - supiiii.
 

nickcaveman

Gast
hurra, von den sachen, die ich höre, steht keines in der liste.
toll.
naja, grob gesehen könnt man den ganzen kram unter indie einordnen, aber irgendwie auch nicht...
hier also meine liste:
rock`n`roll
country
punkrock
psychobilly
 

hochstammapfel

Châtaigne du Léman
Registriert
18.04.05
Beiträge
826
Moin, moin!

Ich hab mal alles angewählt in der Liste...
(Aber hauptsächlich höre ich Jazz / Funk, gefolgt von Rock / Metal :p)
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ nickcaveman:

Jau, ganz vergessen. Demented are go, Meteors und Guana Batz waren natürlich auch der Knaller.

Und kennt noch jemand Laibach? ( lange vor Rammstein, hihi)

Ach, es gibt so viel klasse Sachen aus den alten Zeiten.Schöne Erinnerungen und tolle Zeiten
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Hauptsächlich Rock und Metal. Meine CD-Sammlung könnt auch einsehen, die Liste ist aber nicht komplett: Meine CD´s
 

Jens Liedtke

Gast
proteus schrieb:
Und kennt noch jemand Laibach?

Klaro! Jibbet ja immer noch ;) Ich suche schon seit einer halben Ewigkeiten die Tracks von den Krewmen..... <schwelg>

J - Rammstein. Hihi.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
@ Jens : Ja Shalömchen, da kann ich dir doch weiterhelfen.
Vor allem der Track "Shout" Live - Knaller
Habe vier LPs von denen, die kann ich dir gerne aufnehmen. Kennst du "Rumble on the BEach" ? Auch nett.
Schick mir doch einfach eine PM :-D

Merry X mas
 

Madcap676

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.06.05
Beiträge
733
Ich höre hauptsächlich Musik, die älter als ich ist!

Pink Floyd
Led Zeppelin
The Doors
Queen
usw.

Aber auch:

The White Stripes
The Hives
The Killers
Mando Diao
u.ä.