Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Cripps Pink
    Themenstarter

Frage Hmm, wir sind fast 3 Monate in der "Probezeit" jetzt...

... kann man schon etwas sagen darüber ob die Wiki angenommen wird?
    Irgendwelche Statistiken über Nutzerzugriffe?
    Würde mich besser fühlen wenn ich wüsste das hier nicht nur für einen kleinen Kreis von Hardcore-Usern geschrieben wird, den Eindruck habe ich nämlich leider momentan und bin deshalb etwas sparsam mit investierter Zeit zum editieren/verfassen von Artikeln.

o/

Jenz (noch hoffnungsvoll)
    Google kann sehr schnell zu Vorurteilen und Abhängigkeit führen, fangen Sie am besten garnicht damit an.
    Firefox- oder Safari-User, oder etwa Google Chrome? Probier mal Readability, um mal das ganze Geraffel loszuwerden und Webseiten enspannt zu lesen!

London Pepping Avatar von Guy.brush
    Sind ja erst gut 2 Monate, der erste Artikel ist vom 18.März.
    Die Statistiken gibts doch hier.
    Ja, den Eindruck hat man noch, die Artikel sind noch nicht so 100% ausgereift. 70 Artikel sind auch noch nicht die Welt, aber schon nicht schlecht, finde ich.
    Man sollte evtl. doch mehr Wiki Artikel im Forum verlinken, wenn möglich. Dazu braucht man halt möglichst viele teilnehmende User und noch mehr Artikel zu konkreten Problemen.
    It's more fun to be a pirate than to join the navy.

Apfel der Erkenntnis Avatar von Irgendein Held
    Zitat Zitat von Jenz Beitrag anzeigen
    Würde mich besser fühlen wenn ich wüsste das hier nicht nur für einen kleinen Kreis von Hardcore-Usern geschrieben wird, den Eindruck habe ich nämlich leider momentan und bin deshalb etwas sparsam mit investierter Zeit zum editieren/verfassen von Artikeln.
    Das stimmt schon, aber mehr Artikel geben auch mehr Anreiz. Ich denke hier muss man einfach treu weiterschreiben.
    52 2E 54 2E 46 2E 4D 21 0A 44 65 6E 6E 1F 73 69 65 1F 77 69 73 73 65 6E 1F 6E 69 63 68 74 2C 1F 77 61 73 1F 73 69 65 1F 74 75 6E 21

Make it idiot-proof, and they'll make a better idiot.

inaktiv
    Ich finde das Wiki einfach zu unübersichtlich, als dass ich da gross Artikel verfassen würde...

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
    Ich finde das Wiki einfach zu unübersichtlich, als dass ich da gross Artikel verfassen würde...
    Kannst Du das mal genauer beschreiben?
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Kaiser Alexander Avatar von markthenerd
    @Thaddäus

Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, das Wiki lebt von der Teilnahme derer die etwas zu sagen haben.
    Wenn dir irgend was daran zu *** oder so ist, dann lass es doch einfach sein.

Ich finde das Wiki enthält schon einige durchaus brauchbare Artikel, brauchbar im Sinne von, unendlich viele, unnötige, immer wieder das selbe ansprechende Threads verhindernd.
    Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
    Das grosse Forum-ABC

inaktiv
    Falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, das Wiki lebt von der Teilnahme derer die etwas zu sagen haben.
    Solche Bemerkungen sind ja wohl völlig deplatziert.

Kannst Du das mal genauer beschreiben?
    Ich blick bei der Bedienung einfach noch nicht durch, muss mich da mal damit beschäftigen...

Langelandapfel Avatar von Scotch
    Wenn denn doch diejenigen, die Informationen suchen, es nur benutzen würden...

Aber so lange hier ständig die ewig gleichen threads aufgemacht werden, nur weil jemand zu faul ist die Suchfunktion und/oder Google zu benutzen, bin ich auch wenig motiviert, Inhalte in eine weitere Datenquelle einzustellen, nur damit es noch eine Stelle im Internet gibt, wo die Zielgruppe nicht nachguckt.

Just my 2c,
    Dirk

Moderator Avatar von landplage
    Zitat Zitat von Scotch Beitrag anzeigen
    Wenn denn doch diejenigen, die Informationen suchen, es nur benutzen würden...

Aber so lange hier ständig die ewig gleichen threads aufgemacht werden, nur weil jemand zu faul ist die Suchfunktion und/oder Google zu benutzen, bin ich auch wenig motiviert, Inhalte in eine weitere Datenquelle einzustellen, nur damit es noch eine Stelle im Internet gibt, wo die Zielgruppe nicht nachguckt.

Just my 2c,
    Dirk
    Dagegen hilft nur, immer wieder bei Antworten auf das Wiki zu verweisen. Und dazu müssen genügend gute Artikel im Wiki zu finden sein. Ein Ei-Henne-Problem.

Ich versuche öfter, Leute, die eine wirklich fundierte Antworte im Forum geben, dazu zu animieren, diese als Wiki-Artikel bereitzustellen. Leider klappt das nicht so, wie ich mir wünschen würde. Gerade im KFKA-Unterforum ist das besonders schade, weil die Beiträge dort nach vier Wochen gelöscht werden und unwiederbringlich weg sind.
    In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung

Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!

Uelzener Rambour Avatar von lx88
    Zitat Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
    Ich stimme mit dem miesepetrigen Unterwasserbewohner überein .
    Anfänglich habe ich ein bisschen bei den Hilfeseiten und an den Vorlagen des Wikis geholfen, allerdings habe ich recht schnell die Lust verloren.
    Denn selbst ich (als "Autor") habe mich in meinenem eigenen Gewirr nicht mehr wirklich zurecht gefunden, allerdings lag das weniger am Wiki selbst, als vielmehr an mir...

Ich war der Meinung, vll. mehr "Schreiber" motivieren zu können indem man ihnen schnell und unkomplizierte Werkzeuge an die Hand gibt und sich mit einem HowTo (das man nach 15 Minuten gelesen und verinnerlicht hat) so sicher fühlen etwas für "veröffentlichen".
    Leider ist dieser "Versuch" in meinen Augen missglückt, denn ich glaube die wenigstens haben bisher überhaupt die "Hilfe" entdeckt.

Trotz allem finde ich, dass das Wiki von der Idee her genial ist und man sollte es auf keinen Fall wieder einstampfen, denn es könnte eine umfangreichere und trotzdem kompaktere Hilfestellung für alle Fragenden darstellen, als sich mit der Suche durch hunderte Threads zu quälen um zwischen den ganzen "Ich glaube ... " , "Mein Onkel hatte das auch mal ... " , (...) eine sinnvolle Lösung zu finden.

Sehr viele Artikel, z.B. iTunes, sind in meinen Augen genau auf dem richtigen Weg ( der auch immer von den Wiki-Admins gefordert wurde ) kein 1:1 Wikipedia Copy-Paste.

Aber da ich sehe, wie schnell sich dieser Thread doch füllt werde ich mich vll. nächste Woche doch mal vll. ein, zwei Stündchen Arbeit in das Wiki stecken. ...
    Vielleicht kann ich dann wenigstens die Hilfe etwas übersichtlicher gestalten
    Die Lösung deines Problems ist nur noch ein Klick entfernt:

⇐ Keine Schuld ist dringender als die "Danke" zu sagen.
    Marcus Tullius Cicero

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte