Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Fießers Erstling
    Themenstarter

Hintergrundbild des Moderatormonitors ändern

hallo zusammen,

weiß jemand, wie ich dieses hintergrundbild ändern kann. das standardmäßig eingestellte gefällt mir für meine zwecke nicht, ich hoffe, das lässt sich irgendwo ändern. hat jemand einen tipp ? danke !

Thurgauer Weinapfel Avatar von implied
    Systemeinstellungen - Schreibtisch&Bildschirmschoner

Oder meinst Du einen anderen "Hintergrund"?
    Manch einer hinterlässt bei seinem Abgang eine Lücke, die ihn vollständig ersetzt.
    ABER:
    Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Er meint das Bild von Keynote bei der Präsentation, das auf dem Mac-Monitor dargestellt wird, wenn der Beamer die eigentliche Präsentation ausgibt (deswegen auch Unterforum iWork).
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.

Fießers Erstling
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Snoopy181 Beitrag anzeigen
    Er meint das Bild von Keynote bei der Präsentation, das auf dem Mac-Monitor dargestellt wird, wenn der Beamer die eigentliche Präsentation ausgibt (deswegen auch Unterforum iWork).

das stimmt, sorry für die ungenaue ausdrucksweise, es ist ja eigentlich somit nicht der moderatormonitor, sondern vielmher der zweite bildschirm, auf dem die folien der präsentation (ohne moderatornotizen) dann gezeigt werden, z.b. auf einem beamer.
    bevor ich eine präsentation starte erscheint dort immer ein desktophintergrund, so dass die zuhörerschaft nicht meine tatsächlichen desktopinhalte auf meine MBP zu sehen bekomt. an sich sehr praktisch, aber der voreingestellte hintergrund gefällt mir leider nicht...

Mecklenburger Orangenapfel
    Schonmal das Hintergrundbild für den zweiten Monitor bzw Beamer geändert? Dafür muss das Ding aber angesteckt sein, dann einfach mit der Maus im zweiten Bild einen Rechtsklick und Hintergrund ändern.

Fießers Erstling
    Themenstarter
    Zitat Zitat von breze28 Beitrag anzeigen
    Schonmal das Hintergrundbild für den zweiten Monitor bzw Beamer geändert? Dafür muss das Ding aber angesteckt sein, dann einfach mit der Maus im zweiten Bild einen Rechtsklick und Hintergrund ändern.
    coole idee, danke ! werde ich später mal testen. klint aber mac-typisch einfach, so einfach, dass ich nicht drauf gekommen bin...

Fießers Erstling
    Themenstarter
    hat geklappt, vielen dank nochmal !